Beiträge von umerx

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich möchte Euch berichten:

War eben in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Fehlerspeicher war nur die rechte Lenkerarmatur, und zwar die N/S Wippe als Fehler markiert.

Erste Maßnahme: Lenkerarmatur in WD 40 gebadet. Erste Testfahrt gemacht, ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so!

Wenn nicht wer dich weiter berichten!

viele Grüße Uli aus MG

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Frage 1: Nein, Alle Anzeigen sind normal.

Frage 2: Bin ich mir nicht sicher, Ich glaube aber das war möglich. (War froh dass ich wieder fahren konnte und habe nicht weiter experimentiert)

Frage 3: Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen. War noch nicht in der Werkstatt, habe nur mit dem Mechaniker telefoniert. Fahre Montag dort hin.

Wie lange hält der Fehlerspeicher? Bin die letzte Woche circa 2000 Kilometer gefahren, gestern bin ich zirka 600 Kilometer gefahren der Fehler ist aber Vorgestern das letzte mal aufgetreten.

Ich habe die Batterie mal abgeklemmt um auszuschließen, dass es ein Programmfehler ist. leider ohne Erfolg.

Hallo, habe ein großes Problem ;( mit meiner Honda Crosstourer SC76

Nach den Starten des Motors, Seitenständer ist einklappt, alle Anzeigen normal, Kann ich gelegentlich keinen Gang einlegen, die Schaltwippe D - S ist ohne Funktion. Erst nachdem ich den Motor erneut wieder gestartet habe kann ich einen Gang einlegen und losfahren.

Des Weiteren passiert es, wenn ich manuellen einen Gang wechseln will , dass das nicht mehr geht. Ich kann dann nur noch in der Automatikfunktion fahren.

Meine Honda Werkstatt hat noch nie von dem Fehler gehört. :S

Hallo Louis,

der große Schriftzug ist nicht komplett, da er für das Bekleben meiner orginal Honda-Koffer gedacht war. Da passt nicht mehr drauf!

sind Unikate. :hand: Über den Preis rede ich nicht!

Gruß Uli

P.s.

möcht ich sehen :) :)

Hallo Leutz,
    das Problem habe ich an meiner neuen CT (erst 3500Km gelaufen) auch. Sichers Abstellen am Berg nur mit Stein vor dem Rad. Der Hebel hat auch nur zwei Positionen: fest, oder lose. Nicht wie beim Auto eine Rastfunktion, wo ich gegebenen Falls noch mal nachziehen kann. Bei der African Twin ist das der Fall, soweit ich weis.
    Hat schon jemand versucht den Hebel der African Twin auf die CT umzubauen? geht das? Kosten?
    Gruß Uli

Hi Thomas,
    gute Idee!
    Bitte mach, wenn du bei dem Test noch ne Hand frei hast :) mal ein paar Fotos, bzw. berichte von deinem Eindruck!
    Gruß Uli

Hi Lammy,
    die VK hat aber eine Selbstbeteiligung und wenn die Pads helfen einen Schaden bei einem Umfaller zu verhindern, reicht mir das!
    Gruß Uli

Hi,
    leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die des Schweißens fähig sind.
    Mein Schlosser hat sich den Mittelständer angesehen und sagt, dass sind bestimmt 2 Std. Arbeit, also bestimmt 100 € oder mehr :shock: .

Darum meine Frage!

Gruß Uli