Beiträge von Kurare79
-
-
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1418247890.975301.jpg[/attachment]
-
Hatte sowohl TomTom als auch Garmin und Navigon auf dem iPhone. Routen plane ich mittlerweile ausschließlich auf http://www.motoplaner.de, denn so kann man die erstellten Routen auch am besten an Freunde in allen möglichen Formaten weitergeben.
Unterm Strich machen für mich diese Geräte alle keinen Unterschied. Es ist mir nachdem ich mittlerweile alle ausprobiert habe, völlig egal, ob ich da ein TomTom, ein Garmin oder ein iPhone (mit Navigon) zum Navigieren habe, denn was das eine hier wieder besser kann, kann das andere dort wieder besser und die Unterschiede erscheinen mir marginal.
Ich würde beim Kauf dort zuschlagen, wo ich aktuell das beste Angebot bekomme.
Eines möchte ich noch erwähnen: Alle Systeme haben ihre "eigene Logik" in der Bedienung, die sich einem als Anwender nicht immer erschließt und man muss sich mit den Geräten erst vertraut machen. (Keines der Geräte empfand ich als intuitiv zu bedienen. Alle haben sie in der Bedienung ihre Logikbrüche und manche Einstellungen/Funktionen befinden sich dort, wo man sie eben nicht erwarten würde. Da müsste die Software wohl erst von Apple selber programmiert sein.)
-
-
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1417884825.693257.jpg[/attachment]
-
Jaja...
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1417884593.629876.jpg[/attachment]
-
Schönen Abend Moped-Freunde!
Hier gibt es eine Petition für Motorradfahrer bzgl. der Legalisierung der Staudurchfahrung:
https://www.openpetition.de/pe…hfahrung-fuer-motorraeder
Knapp 5.000 digitale Unterzeichner sind es schon... fehlen nur noch 115.000 Aber von nix kommt nix, gell?!
-
Zitat von BertholdM
Karim hier ist die Vorgabe, nur wollen wir rückwärts.
Ich wollt's gerade sagen, das ist ja "unsere" Traumtour!
Ralf: Vielen lieben Dank für die nützlichen Links! Habe ich mir gespeichert und werde sie mir am WE mal zu Gemüte führen.
barney: Danke auch für Deinen Link nebst Tourbericht!Hmm... nuja, so schlimm sieht die Strasse nicht aus. So eine bin ich mit dem PanHausl/Hartmut in Kroatien auch schon gefahren. Und das damals bereits auf meinem Tanker und wenn das damit geht, dann mit einer CT erst recht.
-
Wahnsinn! Sieht großartig aus! [emoji106][emoji91] [emoji93][emoji93][emoji93][emoji93][emoji93]
-
Vielen Dank, für die Info, Ralf! Meine Eltern waren dieses Jahr dort und die Landschaft wirkte beeindruckend auf den Bildern. Sicherlich eine Reise wert.