Beiträge von Kurare79

Haha ->

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank für euer Lob! Es freut mich zu hören, wenn das Filmchen für eine kurzweilige Unterhaltung sorgt!

Ohne so einen guten Support wie von Dir wäre ich heute noch da oben und würde in einem Kiesbett feststecken :D und vor allem wäre es nur der halbe Spass gewesen - wenn überhaupt! War sehr schön mit euch und wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein! ;)

Danke! Jo, das gehört zwangsläufig mit dazu und ist auch eine Art "Lernprozess"; besonders wenn einem hinterher einleuchtet, was man denn falsch gemacht hat.... und der Hartmut war so tatkräftig und schnell zur Stelle, da hätte ich sie am liebsten noch einmal plumpsen lassen :lol:

So, wie ich Hartmut über die Piste habe gleiten sehen (macht der wohl nix anderes Zuhause auf dem Acker) und der Crosstourer ist offensichtlich sehr gut geeignet für dieses Terrain und kann auch gut den Vorteil seiner langen Federwege, etc. ausspielen.

Es war der letzte Tag in Kroatien. Dann würden meine Frau und ich wieder abreisen müssen. Hartmut und ich nutzten diese Gelegenheit, während sich die Frauen ein Sonnenbad gönnten und sich zwischendurch im Wasser abkühlten, und beschlossen auf den Sveti Rok zu fahren, einen Gebirgspass im Velebitgebirge in Kroatien. Die Strecke ist nur bis zum Fuß des Gebirges geteert, danach führt nur eine Schotterstraße weiter hinauf und auf der nördlichen Seite wieder hinunter.

[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1404939076.614856.jpg[/attachment]

[attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1404939527.410025.jpg[/attachment]

[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1404939590.274988.jpg[/attachment]

Dieser Ausflug hatte seinen abenteuerlichen Reiz mit über 20km unbefestigtem Boden. Die Aussicht war an vielen Stellen traumhaft und die Landschaft einfach nur herrlich! - Old Shatterhand lässt grüßen ;)

Das Ganze gibt es auch in bewegten Bildern zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dreck kann sie keinen groß verspritzen, da das Hinterrad größtenteils eingepackt ist. Einmal sind wir in die weiche Erde in Zeitlupe "umgesunken"... ich habe alle meine Kräfte aufgewendet, die ich hatte und sie ganz sanft abgelegt. (So viel Mühe, hätte ich mir bei meiner Schwiegermutter nicht gegeben - da hätte ich eher noch versucht das iPhone schnell genug herauszubekommen, um euch ein schönes Video zu zeigen). Zum Glück hat die Berta vorne und hinten diese Crashbars, die dann alleine mit dem Boden Kontakt hatten, aber selbst diese haben keinen Kratzer, weil es eben nur weiche Erde war. Glückspilz :D

Der hat das am Ende sogar noch Spaß gemacht, auch wenn Sie am Anfang gar nicht so begeistert war, weiterzufahren. Wir waren ein gutes Team im Dreck und das verbindet; besonders, wenn man durchkommt.

Ja, hat sie prima gemacht. Tiefe der Pfützen mit Stöckchen gemessen und so... irgendwann sind wir einfach volle Pulle durchgefahren, sonst hätte sich das einfach zu lange gezogen.

@Olaf: Ohja, da bin ich dann auch schon auf die Abenteuer Anfang September in den Seealpen gespannt. Habe mir gerade extra schon einen Unterbodenschutz bestellt. Der ist auch noch von Macgyver. Da kann dann nix mehr schief gehen. Ist auch kugelsicher.

Das Navi führte in einem kleinen kroatischen Dörfchen abseits der Hauptstraße. Dieser wurde gefolgt wie verlangt. Das kleine Sträßchen sah vielversprechend aus, da auch gar nicht befahren und sich durch die Landschaft windend. Nach 6 Kilometern endete der Teer. Weitergehen sollte es auf Schotter, der sich mit Feldwegen abwechselte. 11km sollten es sein. Umdrehen ist immer doof. Wer wird schon vor so ein bisschen Schotter zurückschrecken? Also hieß es weiterfahren. Schließlich kam ein heftiger Regenschauer vom Himmel, der die Spurrillen des Feldweges in schöne Schlammpfützen verwandelte und die Räder im aufgeweichten Boden oftmals durchdrehen ließ. Schon ein abenteuerliches Gefühl auf knapp 400kg mit der Frau sitzend durch die Pampa zu fahren. Sie fragte ein, zwei mal, ob wir nicht umdrehen sollen, auch wenn sie meine Antwort schon kannte. Zwischendurch verlief die Mischung aus Feld- und Schotterweg nun auch noch auf und ab über Hügel mit Kurven... das war ein Spass die Dicke Berta hier herumzumaneuvieren, dass es so langsam auch meine Frau lustig fand.
    Irgendwann blieben wir dann in der Pampa inmitten der Strecke stecken... ich versuchte vorsichtig das Gefährt herauszusteuern, aber dabei stellte sie sich immer querer und querer.

Das habe ich doch toll hinbekommen, oder?! Hätte ich das so gewollt, ich bin mir sicher, es wäre mir nie gelungen die Maschine dort so quer hinzustellen. Neue Taktik ausprobieren. Statt mit leichten Gasstössen versuchte ich es jetzt mit brachialeren Methoden und meine Frau gab immer wieder von hinten kräftige Stöße (soweit sie das mit ihren 42kg eben konnte) und schließlich kam die Maschine wieder in die richtige Fahrtrichtung. Nach den restlichen 5 Kilometern hatten wir wieder eine asphaltierte Straße unter uns...

Spass hat es allemal gemacht! ;)

Jetzt verstehe ich, wieso mir bei der Durchfahrt in Italien zwei Mopedfahrer heftig gestikulierend zu verstehen gegeben haben, den Arm runterzunehmen, als ich sie gegrüßt habe.... die haben alle nur die Finger am Lenker angehoben oder kurz den Arm nach unten seitlich gestreckt gegrüßt.

Kurios, dass es dort so heftige Strafen gibt, wogegen sich um Geschwindigkeitsbegrenzungen keiner zu scheren schien.

Ich frage mich, welche Zylinderzahl die angenehmeren Vibrationen erzeugt... ;)
    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1404447937.572415.jpg[/attachment]

Meine Rede.
    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1404448022.125180.jpg[/attachment]

Konsequent Motorradfahrer. Von Anfang bis Ende.
    [attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1404448080.342744.jpg[/attachment]

[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1404447752.842529.jpg[/attachment]

Richtiger Umgang mit dem Nachwuchs
    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1404447785.045873.jpg[/attachment]

[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1404447845.163266.jpg[/attachment]