Beiträge von Kurare79

Der wahrscheinlich beste Testbericht der BMW GS1200 Adventure

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Das wünschen wir mal sowieso jedem. Selbst wenn er beim Finanzamt arbeitet.

Ein normaler Fahrer wird die physikalischen Grenzen nicht bereits derart ausgereizt haben, dass das Serienfahrwerk nicht noch ausreichend Puffer böte bei einer Notbremsung und ein zigfacher teureres Fahrwerk wird mich dann auch kaum noch vor einem Sturz retten, wenn ich schon einmal fahre, als gäbe es kein Morgen mehr.

Grundsätzlich Dein Fachwissen in allen Ehren, Manfred. Dein erhabenes und gelegentlich schon herablassendes Verhalten sorgen für alles andere als ein positives Klima. Wenn jemand berichtet, wie sehr sich sein Kollege über sein neues Fahrwerk freut und Du darauf nichts besseres zu antworten weißt, als dass er sein Geld lieber in ein "richtiges" investiert hätte, so erzeugt das alles andere als Sympathiepunkte... da mag am Ende das Fachwissen dann noch so hoch sein.

Wer meint, sein Motorrad im öffentlichen Straßenverkehr an die physikalischen Grenzen bringen zu müssen, hat in diesem nichts verloren, sondern gehört auf die Rennstrecke. Und die CT ist in erster Linie eine Reise- und keine Rennmaschine.

Das klingt alles schon mal Klasse, Heinzi! In dieser Ecke von Europa bin ich noch nie gewesen. Es wäre klasse, wenn Du nach Deiner Tour ein paar Bilder einstellen könntest. Gerade die Fahrt durch Länder wie Mazedonien und Albanien interessiert mich. Wie sind die Straßenverhältnisse; wo übernachtet man; auf was sollte man eventuell achten.

Viel Spass und Gute Fahrt!

Ahja, ein Tennisschläger, der auch schon rund neun Monate im Geschäft ist, der ist dann auch schon veraltet :)

... und den Vergleich mit einem VW Golf, der in Deutschland zusammengesteckt wird, kannst Du nicht ernst meinen. Die Einzelteile haben die auch schon Monate vorher herumliegen, bis sich die Kunden bei Bestellung entschieden haben, ob z.B. der Beifahrer in der Sonnenblende ein Spiegelchen haben möchte oder nicht.

Vielleicht solltest Du BMW fahren :P Aber halt, da kommen die Motoren zum Teil aus Indien :D

(Mit einem Schulterklopfen und Augenzwinkern.)