Beiträge von Kurare79

Hallo Walter,

ich wollte erst mit "Schönen Abend Walter" starten, aber das trifft leider offensichtlich gerade nicht zu (auch wenn ich Dir diesen natürlich wünschen würde).

So schnell und unerwartet kann es kommen :( Die Dame wollte wohl mit ihrem riesigen "LKW" nach rechts, auf Höhe der Bushaltestelle, ausscheren, um mit ihrem gewaltigen Wägelchen, was sicherlich so an die 25 bis 30 Meter lang ist (zumindest in ihrer Fantasie), zielgerichtet nach links in die Einmündung einfahren zu können. Und dabei hat sie Dein Vorderrad "touchiert"... und zum Glück warst Du erst auf dieser Höhe neben ihr. Man will sich nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn Du auf Höhe der Fahrertüre gewesen wärest.

So hässlich die Blessuren an Deinem Crosstourer nun aussehen und so ärgerlich diese auch sind... ich hatte schon genug Motorradfahrer bei mir auf der Bank liegen, dass ich Dir sagen kann, sei froh, dass es nur dazu gekommen ist.

Aber schön, dass es so ein Forum gibt. Da gibt es jede Menge Leute, die schon ein ganzes Ersatzteillager in der Garage liegen haben :lol:

Alles Gute Dir!

Mit Ferienwohnungen kenne ich mich nicht aus; bzw. habe in den Seealpen noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich kenne folgendes Hotel und kann dieses auch weiterempfehlen:
    - Hotel Christiana in Valloire

Es liegt zentral in den französischen Alpen. In der Sommerzeit sind die Preise herabgesetzt, da es sich in einem Skiort befindet und dann Nebensaison ist. Es gibt neben dem Hotel unzählige Restaurants, Geschäfte und auch ein Supermarkt ist in der Nähe zu Fuß zu erreichen. - Allerdings kann man dort natürlich nicht grillen :(

-

Ferienwohnungen:

- Chalet in Oz

Weitere Ferienwohnungen findet man mit vielen Suchparametern (Anzahl d. Schlafzimmer, Grillplatz, etc.) hier: http://www.e-domizil.de/ferien…ische-alpen-frankreich/#1

Haha, frag mal meine Frau! :lol: danach spricht man Sprachen von denen man noch gar nicht wusste, dass es sie gibt :)

Grillen klingt gut. Insgesamt tendiere ich persönlich zu etwas, wo das Frühstück schon dabei ist. So morgens ein schönes Frühstücksbüffet...

Walter:

Milch und Zucker geht klar! :D

- - -

Was die Seealpen betrifft: Bitte eine Unterkunft, wo es auch etwas zu beissen gibt. Ich stehe im Urlaub nicht so sehr darauf kochen zu müssen. (Da spare ich lieber indem meine Frau ein paar Schuhe weniger bekommt oder eben mal eine Woche meine Kreditkarte nicht.)

Hallo Olaf,

angemeldet habe ich mich über das Motorrad Action Team: http://www.motorradonline.de/f…heitstraining-2014/333382

Das ganze ist allerdings ein Fahrdynamiktraining. D.h. die Prinzipien des Sicherheitstrainings werden auch noch aufgefrischt, aber es geht im wesentlichen um Dinge wie das Handling des Motorrads in Schräglagen und wie man seinen Körper dabei besser positioniert; wie verschiedene Kurvenvariationen angefahren werden sollten inklusive der richtigen Blickführung und z.B. einer Vollbremsung auf Bitumen am Ende; beschleunigtes Anfahren/Wenden/Bremsen an starken Steigungen; Vollbremsungen bei 100km/h und mehr; Fahren über eine Holzplanke in Schräglage; extrem langsames fahren während man die Maschine mit Kupplung und Gas "streckt", etc. usw.

Es ist ein zweitägiges Training über's Wochenende. Empfang ist Freitagabend im Hotel, wo die Gruppen eingeteilt werden und man seine Instruktoren kennenlernt. Die erklären einem bei einem guten Abendessen schon einmal, was einen am folgenden Tag alles erwarten wird. Danach gibt's Benzingespräche und Witze :)
    Die Gruppen werden nach ihrem Können eingeteilt. Wenn man das erste mal dort ist, geht das alleine nach den Parametern der jährlichen Fahrleistung und wie viele Jahre man überhaupt schon fährt (vermute ich zumindest). Wer schon mal mit von der Partie war, rückt automatisch in eine höhere Gruppe auf. Sollte man in einer Gruppe total unterfordert oder überfordert sein, kann man ebenfalls wechseln.

Mir als damaliger Fahranfänger hat es unglaublich viel gebracht und ich habe gesehen, was die Mädels und Jungs in den höheren Gruppen für Fahrübungen gemacht haben... deswegen gehe ich dort wieder hin. Und vor allem, weil ich viel Spass hatte und auch wirklich etwas gelernt habe.

Zugegeben, es ist nicht "günstig", aber für mein Empfinden was es letztendlich den Preis wert.

Geht klar! Mit Milch und Zucker? Blöde Frage. Harte Kerle trinken den pur

Leider nicht. Wir gehen für zwei Wochen nach Texas. Ich soll dort ein paar Rinder decken :lol: (Sorry, ich muss mich den ganzen Tag anständig und höflich verhalten, da kommt dann am Abend immer so ein Unsinn raus :mrgreen:) - Wenn Du mich noch einmal "Karmin" nennst, Walter, dann mach ich Dir den Schornsteinfeger! :twisted: Oder ist das Deine Rechtschreibkorrektur?! :lol: -> KARIM Das ist ein Name der eine lange Ahnengeschichte hat und weit bis 3000 v.Chr. zurückreicht. Meine Ahnenreihe geht zurück bis zu "Karim Khan Zand" der von 1760 bis 1779 Herrscher von Persien gewesen ist. Eigentlich war er Anführer eines Stammes von Kriegern und Schafhirten. Als Unruhen in Persien herrschten, packte er die Gelegenheit beim Schopfe und riss die Macht an sich und damit auch die damalige Tochter des Königs, den er enthaupten ließ. Das war der aber voll egal; die wollte wie alle Frauen eh nur shoppen und hinterher zeigte sie sich dann erkenntlich. Wie sie das tat, kann man noch heute gemalt auf Vasen sehen, die ich im Küchenschrank stehen habe. Meine Frau hat es allerdings nicht so gerne, wenn ich die offen in der Wohnung rumstehen habe, wenn Besuch kommt; so stehen sie die meiste Zeit im Schrank. Naja, jedenfalls hat Karim Khan Zand ziemlich heftige und ausgefallene Orgien gefeiert, was auf Dauer seiner Gesundheit nicht so ganz zu Gute kam, hatte sich dabei irgendwas eingefangen und starb schließlich an Fieber. Der Depp hatte allerdings vor lauter Orgien vergessen seine Nachfolge zu regeln. So kam es, dass sich seine Brüder und Familie nach seinem Tod die Köpfe einschlugen (wie das in jeder ordentlichen Familie so ist, wenn es um das Erbe geht) und das Reich leider zersplitterte.

So und wenn wir uns zum Mopedtreffen sehen, werde ich Dich fragen, woher mein Name kommt und dann musst Du mir diese Geschichte erzählen :lol: Prost!

(Nachtrag: Das Ganze ist mit einem Augenzwinkern und lustig gemeint.)