Beiträge von Kurare79

    Hi Olaf,


    ich bin "leider" zu diesem Zeitpunkt im Urlaub und erst wieder zu Ostern am 20.04. startklar für eine Tour. Der 21.04. (Montag) ist auch noch ein Feiertag.
    Ihr könnt euch aber auch schon mal ohne mich treffen. Meine Aufgabe ist ja nur euch auf Video gut aussehen zu lassen... :mrgreen:


    Schönen Sonntag!

    Das nenne ich günstig: 3 Motorräder volltanken für 50 Dollar. Da dürfte der Liter Bezin unter 80 Cent kosten... Aber gut, wen interessieren schon groß die Benzinpreise bei diesem Hobby :D

    :clap: Großartig! Sehr schöne Bilder! Es sieht ganz offensichtlich so aus, als hättest Du viel Spaß gehabt....! :clap:


    Was zahlt man momentan für eine Gallone Sprit in den USA? Sicherlich immer noch günstiger, als bei uns, oder?


    Key West ist immer wieder einen Besuch wert... muss großartig sein mit einer Harley über die Seven-Mile Bridge zu cruisen...


    Das hat sicherlich Spass gemacht! Und wenn man hinterher wieder auf der Strasse unterwegs ist, fühlt man sich wieder ein Stück selbstbewusster, was die Beherrschung der Maschine betrifft und spürt das auch in der Umsetzung.


    Ein solches Fahrdynamiktraining habe ich in Boxberg letztes Jahr besucht. (Ist das Pendant im süddeutschen Raum.)



    Dieses Jahr im Mai werde ich wieder hingehen.

    Wenn einer in den Wald geht und einer Strassenmaschine Off-Road-Pellen überzieht und dann noch Julien Welsh (Stuntfahrer) heißt, kommt das dabei raus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :mrgreen: :clap:

    Wirklich beeindruckend eine so irrsinnige Strecke von knapp 14.500km in 12 Tagen zurückzulegen. - Andererseits finde ich es aber auch schon fast wieder schade, an welcher Vielzahl von schönen Orten, Sehenswürdigkeiten, etc. man vorbeigebrettert ist, ohne diese wirklich wahrnehmen zu können. Naja, jedem das Seine :D

    Ohja, das werde ich tun. Das muss alles dokumentarisch festgehalten werden für die Nachwelt :D


    Auf August lässt sich Dein Urlaub nicht verschieben?


    Oh Mann, oh Mann, da habe ich den Mund mal wieder voll genommen, gell? :D Ich sehe schon jetzt, dass ich das werde büßen müssen - solange es Spass macht, soll's mir recht sein! :lol:


    Walter: Herrliches Bild! Das ist ja klasse! :lol: :clap: Schön, dass jeder dann seine Aufgabe in der Gruppe hat :mrgreen:


    Genau dort fühle ich mich bei einem Stau als Motorradfahrer aber sicherer. Hier kann man entspannt mit 30km/h (oder situationsangepasst) vorbeifahren. Beim Durchfahren zwischen der rechten und linken Fahrspur ist der Raum wesentlich begrenzter und jederzeit kann jemand unvermittelt aus einem Auto herausspringen bei einem längeren Stau, um sich die Beine zu vertreten. Auf der Standspur ist hier wesentlich mehr Platz, um auch ausweichen und/oder vorbeifahren zu können.


    Die Rettungsgasse wird ohnehin nur von den Wenigsten gebildet und bisher habe ich Polizei oder Krankenwagen (vermutlich aus genau diesem Grund) auf der Standspur fahren sehen und eben nicht in der Rettungsgasse.

    Hi Walter,


    das sind tolle Nachrichten! Das wird eine richtig schöne Männergaudi :D Mir soll's recht sein! (... und den anderen sicherlich auch.) Außerdem bin ich erleichtert, dass dann noch ein weiterer "jüngerer" Fahrer mit dabei ist, denn ich hätte meine Probleme gehabt euch alle alleine über die Straße zu führen, euch die Kippen und Bierflaschen mit Schnabelaufsatz zu halten, vom Windeln und Katheter wechseln mal abgesehen, und andauernd die Sauerstoffflaschen nachfüllen, wenn wir oben auf den Pässen bei der dünnen Luft angekommen sind und ihr zu japsen anfangt.... :-D. Da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen.... :lol: