Peter: Das ist mir klar. Ich verstehe die Aussage aber nicht:
ZitatAlles anzeigenGoretex ist kein Leder und die Crosstourer ist keine VFR1200F
Peter: Das ist mir klar. Ich verstehe die Aussage aber nicht:
ZitatAlles anzeigenGoretex ist kein Leder und die Crosstourer ist keine VFR1200F
Willkommen in der Schweiz
(Liebe schweizer Forumskollegen, bitte nehmt mir diesen Witz nicht übel; leider sieht man nirgends sonst eine derartige Dichte von Radargeräten, wie auf schweizer Autobahnen :D)
Ich hatte mich farblich mit der Wetterstation abgestimmt.
D126
Alp d'Huez
Genug Pässe für heute...
Man sieht, ihr habt alle schon jahrelange Erfahrung mit euren Mopeds und verzichtet auf den Sturzbügel. Ich schmeisse meines immer mal wieder auf die eine oder die andere Seite
Bin noch in den französischen Alpen unterwegs und erst morgen Abend zurück; sonst hätte ich Dich gerne ein Stück begleitet.
Gute Fahrt und viel Spass!
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Grüße aus Den französischen Alpen, wo einem der Gummi vom rauhen Teer nur so weggerubbelt wird und man aus dem Staunen vor wunderschöner Landschaft nicht mehr herauskommt... Über 50GB Videomaterial habe ich schon zusammen. Ich weiß gar nicht, wie ich das nachher schneiden soll
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk 21375269594.955041.jpg[/attachment]
Kein Witz, aber etwas Kurioses...
Ein Notarzt-Crosstourer aus Budapest:
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk 21375130238.114763.jpg[/attachment]
Vom Kopf her hätte ich diese Begrenzung auch gerne draussen, aber Honda hat sich durchaus etwas dabei gedacht, diese einzusetzen. Auf einem Autobahnstück zwischen Karlsruhe und Stuttgart verläuft die Autobahn steigend und abfallend. Auf dem abfallenden Teil dachte ich, "jetzt lässt Du es mal bretzeln" und habe Vollgas bergab gegeben. Ab ca. 225 fing die Maschine ganz dezent an mit dem Arsch zu wackeln, bei 234 fing das gleiche mit dem Vorderrad zusätzlich an. Konstruktionsbedingt scheint also irgendwas nicht für diese Geschwindigkeit geeignet zu sein. Keine Ahnung, ob es sich dabei um Federn oder sonstwas handelt. Jedenfalls wird die Maschine bei allzu hohen Geschwindigkeiten schlichtweg instabil.