Das ist ja cool! Haben die USA bisher immer mit Mietwagen und Hotel bereist, aber mit so einem fahrenden Eigenheim ist man ja noch flexibler.
Wo soll die Tour denn langgehen?
Beiträge von Kurare79
-
-
Was ist ein 34-Feet-RV? *amKopfüberlegendkratz*
-
-
Bernie: Das freut mich, dass das so schön bei euch harmoniert - Da habt ihr ein paar schöne Flecken vor meiner Haustüre besucht, was mich daran erinnert, diesen auch einmal wieder einen Besuch abstatten zu können. Ende des Monats sind wir ebenfalls am Genfer See. Ich bin gespannt, ob wir das Wasserspiel ebenfalls entdecken.
-
-
Zitat von Varajan
Im Sprint kann ich mithalten aber bei V-Max.... tia da sehe ich nur den Hiterreifen der CBF. Bei der Crosstourer ist bei echten 209 - 212 schluss die "alte" 2006er CBF 1000 meiner Freundin rennt 238 nach Navi und das ist schon gewaltig.
Ich widerspreche nicht. Wie oft und wie lange braucht man denn V-Max?! Weder das eine, noch das andere Motorrad sind gebaut worden für diesen Zweck. Wenn einen V-Max interessiert, dann kauft man sich einen reinen Sportler.Zitat von VarajanUnd Leistungstechnisch auf Augenhöhe... ich meine nicht. Die CBF ist der CR Motorisch überlegen. Sowohl beim Sprint, bei der Höchstgeschwindigkeit, Platzangebot und Verbrauch.
Woher nimmst Du Deine Zahlen dafür? Die CBF ist beim Sprint von 0 auf 100km/h exakt genauso schnell wie die CR -> 3,7s. Bei 0 auf 140km/h haben beide ebenfalls den gleichen Zeitwert von 6,2s. Wenn Du vom Sprint von 0 auf 200km/h sprichst: Ja, das ist sie ganze 0,6s schneller - WAHNSINN! Bei allen anderen Durchzugsmessungen (60-100, 100-140) ist die CBF max. 0,4s schneller. Das sind marginale Unterschiede (obwohl die CBF den größeren Hubraum und mehr Newtonmeter hat) und hinsichtlich dessen von Überlegenheit zu reden, halte ich für überzogen. Die einzige Keule, welche die CBF schwingen kann, sind bei Geschwindigkeiten jenseits der 140, da hier die CR auf 85PS im 5. und 6. Gang gedrosselt ist. Der Durchzug mit der CBF von 140 auf 180 ist daher volle 3 Sekunden schneller.Welches Platzangebot soll bei der CBF besser sein, als bei der CR. Wenn ich mir die Sitzbänke im Vergleich anschaue, so ist doch sogar jener der CR größer von der Fläche. Auf die CR passt der Riesenarsch meiner Schwiegermutter und wenn der wo drauf passt, dann heißt das schon was
CBF
CR
Verbrauch:
CBR1000f 6,4 Liter Tankinhalt 19 Liter
VFR800X 6,1 Liter Tankinhalt 21,5 Liter
(Motorradonline.de)Zitat von VarajanP.S. sollte sich jemand durch meinen Thread angegriffen fühlen möchte ich mich dafür entschuldigen, so ist es nicht gemeint gewesen.
Zu spät.Nene, passt schon...
-
Na, was bin ich froh, dass meine Frau nur 42kg wiegt - Moment... eigentlich könnte ich dann ja zwei mitnehmen Geil!
-
Zitat von romeo
Noch ein kleiner Tipp: Fahr von Bonaduz nach Ilanz nicht über Flims-Laax, sondern die Versanerstrasse. Dann kannst Du auch das Ruinaulta (die Rheinschlucht) geniessen.
Vielen Dank! Habe die Route entsprechend geändert.
Bernie: Vielen Dank auch für Deine Tips! Ich werde ganz sicher noch einige male eine Tour in der Schweiz planen. Mit meinen Wohnort befinde ich mich ja ziemlich dicht bei euch. Sind praktisch Nachbarn
Und die Rennleitung wird gegrüßt! Die scheint sehr aktiv bei euch zu sein, wenn mich jeder davor warnt. Im Südscharzwald, wo ich häufig fahre, sind auch einige Motorradfahrer unterwegs, aber ich habe bisher erst einmal die Rennleitung mit einer Laserpistole gesehen. Womöglich haben die im südbadischen Raum Personalmangel oder die helfen in der Schweiz aus -
Vielen Dank für Deine engagierte Hilfe, Norbert!
Dieses mal bekomme ich es mit drei Tagen leider nicht hin und die 8 zu fahren wird sich leider wegen dem geschlossenen Praglpass (am Wochenende) nicht realisieren lassen, da ich keinen Werktag kurzfristig freinehmen kann, da ich schon Ende Juli eine Woche Urlaub habe. Ich habe mir aber Deine Links als Lesezeichen gespeichert, da die empfohlene Andermatt-Runde sehr, sehr reizvoll aussieht.
... und die Karte vom L'O habe ich mir auch schon angeschaut. Wenn es den empfohlenen Strauss nicht hat, dann nehme ich die Riesencrevetten "Black Tiger", serviert auf sämigem Rucola-Weisswein-Risotto Man lebt nur einmal
-
Sorry, es wurden vorhin in Motoplaner nicht die neuen Daten übernommen: [url=http://motoplaner.de/#47.00355,9.50094;1,46.87357,9.88049;1,46.74927,10.05798;1,46.62303,10.00854;1,46.59096,9.90143;1,46.58152,9.83688;1,46.82708,9.39262;1,46.75976,9.09014;1,46.64466,8.62394;1,46.58019,8.33415;1,46.71084,8.25148;1,46.71058,8.60603;1,46.74026,8.64007;1,46.84505,8.64543;1,46.87103,8.73966;1,46.91924,8.99677;1,47.03723,9.07188;1&&0]Neue-Route[/url]
Flüelapass - Albulapass - Oberalppass - Furkapass - Sustenpass - Klausenpass