Beiträge von Kurare79

    :doh: Stimmt, hast mir ja weiter oben schon gesagt... dann muss die Route nochmal angepasst werden... :think:


    So, Praglpass raus - dafür Flüela- und Albulapass rein: [url=http://motoplaner.de/#47.00355,9.50094;1,46.99857,9.49537;1,46.9481,9.48222;1,46.92266,9.46234;1,46.89328,9.43073;1,46.83624,9.40464;1,46.75976,9.09014;1,46.64466,8.62394;1,46.58019,8.33415;1,46.71084,8.25148;1,46.71058,8.60603;1,46.74026,8.64007;1,46.84505,8.64543;1,46.87103,8.73966;1,46.91924,8.99677;1,47.03723,9.07188;1,47.03642,9.00293;1,47.02614,8.93677;1,47.01666,8.88493;1,46.9858,8.82297;1,46.9929,8.66031;1,47.0119,8.64485;1&&0]Motoplaner[/url]


    Jetzt sollte ich wohl so langsam auch eine Übernachtung einplanen, sonst artet das in Stress aus und ich will ja auch ein paar Fotos machen und die Landschaft genießen können.


    Wie ich gerade sehe, hat man in der Schweiz auch sehr viel Sinn für Humor:

    Vielen, vielen lieben Dank für eure Tips, Hinweise und Links! :clap:


    Ich habe dieses mal leider nur einen Tag. Und damit kann man all den Schönheiten, die einem das schweizer Alpenland zu bieten hat, zweifelsfrei nur zu einem Bruchteil gerecht werden.


    Aufgrund eurer Empfehlungen und dem hilfreichen Anruf von Hartmut/PanHausl, habe ich die Route noch einmal angepasst:


    [url=http://motoplaner.de/#47.00355,9.50094;1,46.99857,9.49537;1,46.9481,9.48222;1,46.92266,9.46234;1,46.89328,9.43073;1,46.83624,9.40464;1,46.75976,9.09014;1,46.64466,8.62394;1,46.58019,8.33415;1,46.71084,8.25148;1,46.71058,8.60603;1,46.74026,8.64007;1,46.84505,8.64543;1,46.87103,8.73966;1,46.91924,8.99677;1,47.03723,9.07188;1,47.03642,9.00293;1,47.02614,8.93677;1,47.01666,8.88493;1,46.9858,8.82297;1,46.9929,8.66031;1,47.0119,8.64485;1&&0]Motoplaner[/url]


    Anfahrt: 245km (2h 25min)
    Tour: 353km (6h 51min)
    Rückfahrt: 195km (1h 59min)
    Gesamt: 791km (11h 15min)


    (Oha... bisserl strenger Zeitplan. Muss ja auch mal pinkeln und was Essen :lol:)


    Auf diese Weise ist nun noch der Sustenpass mit von der Partie... und auch der Klausenpass. Am Ende geht es dann über den Klöntalersee in Richtung Schwyz und von dort aus über die Autobahn wieder zurück nach Freiburg im Breisgau. Damit komme ich zwar nicht am Genfer See raus, aber das wird ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich der Schweiz einen Besuch abstatte; und Ende des Monats bin ich mit meiner Frau eine Woche in den fanzösischen Alpen, die wir mit einer Halbumfahrung des Genfer See's beginnen.


    In Ordnung: Ich werde mich vor der Rennleitung in Acht nehmen und streng versuchen, die 80 km/h auf den Landstraßen einzuhalten. Und hinterher gibt's ein paar Bilder! :D

    Schönen Abend zusammen!


    Kommendes Wochenende möchte ich eine kleine Tour durch einen Teil der Schweizer Alpen unternehmen. Wie würdet ihr diese gestalten, wenn ihr im Osten bei Vaduz einsteigen und beim Genfer See wieder aussteigen würdet?


    Ich habe mir schon einmal etwas in [url=http://motoplaner.de/#47.00355,9.50094;1,46.99857,9.49537;1,46.9481,9.48222;1,46.92266,9.46234;1,46.89328,9.43073;1,46.83624,9.40464;1,46.75976,9.09014;1,46.64466,8.62394;1,46.58019,8.33415;1,46.73256,7.9534;1,46.65757,7.69627;1,46.53643,7.59808;1,46.4634,7.44118;1,46.46766,7.07314;1&&0]Motoplaner[/url] zurechtgeklickt. Kann man das theoretisch so fahren oder ist diese Route völliger quatsch und es gibt landschaftlich schönere Ecken oder interessantere Straßen zum Fahren?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    :lol: :lol: :lol: Das ist auch ein schöner Thread, wenn man sich den von Anfang an durchließt.


    Maja: Die Erde ist rund.
    Willi: Ich werde das morgen mal den großen Onkel fragen.
    Maja: Ich bin immer geradeaus gelaufen und nach vielen Tagen kam ich wieder am gleichen Ort an. Die Erde ist also rund.
    Willi: Ich weiß nicht. Ich habe gelesen, die Erde ist eine Scheibe.
    Maja: ARGH! :doh:


    :lol:


    Ich denke, die Sitzposition ist immer eine sehr individuelle Angelegenheit. Die CBF1000 stand auch bei mir zur Auswahl und ich bin diese auch zur Probe gefahren, aber ich saß besser auf der Crossrunner und ebenfalls das Kurvenfahren fiel mir leichter, als auf der CBF1000.


    Wenn man durch die Foren liest, dann gibt es sowohl Leute, die von der CBF1000 auf die Crossrunner gewechselt sind, wie auch andersherum.


    Was die Fahrleistungen betrifft, so scheinen beide Maschinen sich leistungstechnisch auf Augenhöhe zu befinden und eher unterschiedliche Motorcharakteristika zu haben... wo Du dort "zig mal besser" siehst, erschließt sich mir nicht. ... Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass Du einen provozierenden Kommentar abgibst :lol: Das bringt wenigstens mal Leben in die Bude - Danke hierfür! :mrgreen:

    Das mit den Clips ist eine ganz tolle Technik. Habe schon zwei kaputtgerissen :-/ Ich hasse solche Plastikpfriemelbefestigungen. Beim nächsten Mopped will ich so einen Mist nicht mehr haben.... das wird dann wohl eine Ural :D