Beiträge von Kurare79

Das sollte natürlich nicht so sein :? Da bin ich mal gespannt, wie das mit meinen Akkus sein wird, sobald die geliefert worden sind.

Das ist um das Akku-Problem zu umgehen sicherlich die geschickteste Variante. Ich habe meine Kamera am Helm hängen und ich denke, das ist es nicht so klasse, diesen mit einem Kabel zu verbinden und nachher stranguliere ich mich noch selber damit (auch wenn das zum Amüsement meiner Schwiegermutter beitragen würde).

Das finde ich wahrlich interessant...! :think: :clap: Man weiß ja nie, wann mal etwas "interessantes" passiert und so hätte man es natürlich immer im Kasten und zieht sich den Film dann nur bei Bedarf von der Speicherkarte. Coole Sache.

- - -

Und ich dachte immer, die Antwort sei 42! :lol:

Cool, das ist genau, was ich wissen wollte! Danke! :clap: Wenn ich jetzt an Hollywood-Filme denke, dann bist Du immer genau der Held, der im Raumschiff sagt, wie lange die Luft noch reichen wird und wie hoch die prozentualen Überlebenschancen stehen, wenn wir den Kapitän gleich den Aliens zum Frass vorwerfen :lol: :clap:

Da hast Du wieder völlig recht. Ich habe mir auf Amazon ein billiges Netbook mit einer 500GB Festplatte gekauft. Das hat gerade mal €178,- gekostet und erfüllt zum Speichern dieser Daten völlig seinen zweck. Zudem kann man es noch verwenden, um ggf. Routen des Navis zu ändern. Eine mobile Festplatte, also ein Foto-Tank, hätte ich erst ab rund €400,- bekommen.

- - -

Ich sehe schon, wir müssen uns alle mal gemeinsam treffen und dann drehen wir zusammen unser eigenes ROADMOVIE!

Hmmm... ja, das ist schon ein wenig diffizil, wie ich sehe, Norbert :think: In meiner naiven Denkweise stelle ich die Kamera auf, wenn ich zB Mittags bei einer Tour Rast mache, aber ich denke, das dürfte nicht länger gehen wie eine Stunde, ehe ich weiterfahren würde. Und dann sollte natürlich alles im Kästchen sein. Bei einer Stunde hätte ich bei Deiner Rechnung also Material für 30 Sekunden... das sollte reichen. Soll ja nur eine kurze Einblendung als Eye-Catcher sein. - Ich muss es unbedingt einmal testen... und mir unbedingt gleich mal noch einen zusätzlichen Akku bestellen für beide Cams.

Bernie: Da hast Du Recht, der Akku schlägt sich ganz gut. In Dauerbetrieb hatte er bei mir letztes mal, volle drei Stunden gehalten.

Moin Norbert,

aaah, ok, ich verstehe, was Du mir erläutert hast. Danke, für die Erklärung!
    Ich habe gerade einmal in Final Cut Pro nachgeschaut: Selbst dort ist eine maximal 20-fache Beschleunigung des Filmes möglich. Es wäre also unmöglich so schöne vorbeiziehende Wolken sinnvoll aufzunehmen. Wie würdest Du den Zeitraffer wählen für so ein Motiv mit den vorbeiziehenden Wolken?
    Bei der Drift HD Ghost kann ich wählen: 0,5, 1, 2, 3, 5, 10, 30 und 60 Sekunden.

Für alle, die einen Mac haben: Im Mac AppStore habe ich ein kostenloses Programm gefunden, welches einem aus den TimeLapse-Bildern einen Film macht: Zeitraffer

Da hast Du Recht! Ich versuche mir immer vorzustellen, was für den Zuschauer interessant sein könnte und wann es ihn langweilt. Der ultimative Test ist, es meine Frau schauen zu lassen :lol:

Zu den "Zeitrafferaufnamen": Kann man die Kamera nicht auch einfach so laufen lassen und lässt es später einfach schneller abspielen?

@Hartmut: Sauerei! Da bin ich über Monate bemüht mir hier ein "hartes Macker-Image" aufzubauen und Du, mein Freund, demontierst mich mit einem Satz! Na, warte... Dir helfe ich nicht mehr auf Dein Bike mit Deinen alten Hüften! Und an den Rastplätzen zeige ich Dir auch keine hämorridenentlastenden Stellungen mehr :D :D

@Jan: Was soll ich sagen...? Vor der Türe liegt der Schwarzwald, da geht's eben nur rauf und runter, rauf und runter. Ich bezweifle, dass man dort auf so niedrige Spritwerte kommen kann, da ich eigentlich ein langsamer/gemütlicher Fahrer bin.