Beiträge von Kurare79

:clap: Das sind ja tolle Nachrichten! Desto mehr, desto besser und dann noch eine Crossrunnerin mit an Bord, das freut mich besonders! :clap: :dance:

Vielleicht gibt es ja schon vorher einmal die Gelegenheit sich kennenzulernen oder mal eine Runde zu fahren... wenn nicht, dann sehen wir uns spätestens auf der Fähre :D

Moin Achim,

hahaha Danke für die Blumen! :lol: Du hast ja recht... früher oder später sind wir alle dran :angelic-halo:

-

Während der Fahrt geht manches aber wahrlich komische Wege am Motorrad. Mit dem Originalschild hatte ich auch bei manchen Geschwindigkeiten ein Flirren über dem Helm und mit Sozia bei manchen Geschwindigkeiten hat dies sogar zu einem schnellen niederfrequenten Pendeln des Helmes geführt. Das hat mich auch ziemlich verrückt gemacht, bis ich das Schild gewechselt habe.
    Momentan habe ich ein breites Tourenschild von MRA. Das sieht zwar nicht sexy schlank aus, aber dafür erfüllt es als erstes Schild völlig seinen Zweck und ich bin die Geräusche los.
    Diese Wind-/Geräuschkulissenproblematik scheint mir ein Trial-and-Error-Spielchen zu sein, bis jeder für sich das Richtige gefunden hat.

"Auf einer Nackten sind diese Helme optimal"...

:D :D :D Das stelle man(n) sich bildlich vor. Vor allem die "Heulgeräusche" dann und ab gewissem Alter bei all der Anstrengung dann auch noch ein "Pfeifen" aus den alten Lungenflügeln, die kurz vor dem Kollabieren sind :D

Hallo Tommi,

vielen Dank für die Komplimente an meine Kleine :D Ja, da hast Du Recht so etwas verschlingt schon das eine oder andere Sümmchen. Mal ein bisschen hier und ein bisschen dort - da kommt etwas zusammen. Deswegen spreche ich mit meiner Frau auch gar nicht über diese Beträge und erzähle irgendwas... sonst dürfte ich bis Ende des Jahres auf der Couch schlafen und müsste ihr jeden Morgen das Frühstück auf Knien ans Bett bringen :lol:

@Hartmut: Hehe, ja das ist schon ein großes System - da hast Du Recht. Ich muss eben genauso wie Du Gepäck für zwei Leute auf eine Maschine bekommen. Würde ich ausschließlich alleine reisen, hätte ich mich sicherlich für eines mit kleinerem Volumen entschieden.

@kuddel1263: Nein, ich habe mich leider geirrt. Auch hier mussten die Blinker versetzt werden. Es befinden sich neue Blinker mit eigener Halterung im Lieferumfang.

@Hartmut: Danke für die Info! Bei den Lenkergewichten war ich wirklich irritiert, da der Originallenker diese an Gewinden befestigt hat, die sich im Rohr befinden. Bei dem LSL-Lenker gibt es aber diese Gewinde im Rohr nicht und ich habe mich gefragt, wie man diese dann wohl befestigt. Bei LSL erklärte mir dann die Dame am Telefon, dass sich durch schrauben des Gewindes am Lenkergewicht der Gummi ausbreite und somit nach aussen auf den Innenbereich des Rohres drücke und so befestigt werde :idea: Für Dich sicherlich glasklar, für mich ein Wunder der (banalen) Technik... :lol:

Ich habe nun jene auf dem Bild in der Farbe blau bestellt.