Beiträge von Kurare79

@Dirk: Dankeschön für das Willkommen und Hallo! :D Bin auch froh, wieder hier zu sein und in eine hoffentlich schöne und langanhaltende Motorradsaison 2013 starten zu können!

@TopAs5050: Hallo TopAs, es handelt sich um die LED-Scheinwerfer von SW-Motech. Diese haben KEINE ABE. Da ich aber beim Honda-Händler einen Fahrer angetroffen habe, der diese eingetragen bekommen hat vom TUeV, möchte ich es ebenfalls auf diesem Wege probieren. Allerdings war das nicht ganz billig, wie er mir erzählte... (irgendwas mit Einzelgutachten). Wenn morgen meine Frau nicht mit irgendwelchen "Spezialaufträgen" dazwischenschießt werde ich mal Fotos machen.

Schönen Guten Morgen,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und antworte daher erst jetzt.
    Hmm... also dass den Crossrunner jetzt jemand schlechtredet habe ich so auch noch nicht empfunden oder kann mich auch nicht erinnern, es hier im Forum so gelesen zu haben.

Ich persönlich halte den Crossrunner für ein sehr individuelles Nischenprodukt. Und das meine ich nicht negativ. Die Maschine lässt sich in ihrer Zusammensetzung in keine klar definierte Kategorie stecken. Man weiß also erst einmal gar nicht genau, womit man es überhaupt zu tun hat. Zudem hat sie ein wirklich eigenwilliges Design. Ich denke, das sind Dinge, die einen Zwiespalt auslösen - entweder man mag sie oder man kann sie gar nicht ab; und damit ist sie ganz sicher nicht so massenkompatibel, wie das z.B. eine CBF600/1000 ist. Letztendlich schlägt sich das dann auch in den Verkaufszahlen nieder oder in dem Angebot an Zubehör.... und auch an der Anzahl an Beiträgen hier im Forum.

Wenn die Sonne jetzt mal endlich wieder rauskommt, kann ich aber mal wieder ein paar Fotos machen und neue Beiträge schreiben, da ich so manches an neuem Zubehör habe, wie das Koffersystem von Shad, einen Superbike-Lenker und LED-Scheinwerfer.

Die sind ja süß und fast so groß wie unser Yorkshire :) ... Nur, dass dieser Angsthase sich wahrscheinlich vor der Überzahl gleich verkrümeln würde :)

Hmm.. wenn ich mir die alle so anschaue, dann wäre doch sicherlich auch das Crunch interessant. Vor allem hinsichtlich seiner starken Auslegung als ein Werkzeug.

Ich weiß zwar nicht, was ihr so treibt, aber ich erlege sicherlich keine Wildsau und ich häute auch keine Bären. (Auch, wenn ich mir das lustig vorstelle, da mein Chef sich schon manchmal wie eine Wildsau verhält und der Kollege wie ein Bär stinkt.) Von daher wäre ich über eine funktionale Zange sicherlich erfreuter bei einer Motorradtour wie über eine Holzsäge die für das Texas Chainsaw Massacre herhalten könnte.

Hahaha :lol: :lol: :lol:

Ich denke, auf die unzähligen diversen Vorlieben des Eros kann hier nicht eingegangen werden und würde den Rahmen jeder Packliste sprengen und verweise daher auf Kataloge von Orion, etc. :D

Schönen Tag euch,

bald geht das Touren wieder los und eine Packliste könnte sich in der Vorbereitungsphase als nützlicher Helfer erweisen.

Auf http://www.motorradreisen.tv habe ich eine gefunden, die für private Zwecke frei verteilt werden darf. Mancher Abschnitt der Packliste wir für manche Reise überflüssig sein, aber so hat man zumindest immer eine komplette Übersicht und es könnte sich beim durchgehen und abhaken dieser mancher AHA-Effekt einstellen, was doch sinnvoll/notwendig sein könnte.