Beiträge von Kurare79

Ja, da wird's doch aber mal Zeit, dass Du in einem eigenen Beitrag Deine Koffer mal zeigst :pray: Ich bekomme meine erst nächste Woche Mittwoch dran... und werde die Maschine frühestens am Samstag dann wieder haben... werde dann auch mal ein paar Bilder zeigen.

Ich kenne solche Taschen nur mit einem sogenannten C-BOW, an welchem die Taschen dann auch halt finden.

Hast Du schon versucht einen der Klettverschlüsse nach vorne an der Halterung der Fußraste zu fixieren? Oder lassen sich diese nur mit dem gegenüberliegenden Pendant verbinden?

Die Hecktasche müsste sich problemlos mit den Haltegriffen befestigen lassen, oder?

Das ist die andere Seite und Du hast auch Recht, dass dieses Üben zweifelsfrei die Chancen verbessert eine Katastrophe/Unfall zu vermeiden.

2011 haben 44262 Motorradfahrer an einem Sicherheitstraining teilgenommen. Dies sollen 1000 Prozent mehr sein, als noch vor 20 Jahren. (MotorradNews).

Ich hatte mein Sicherheitstraining letztes Jahr und dieses Jahr bin ich bereits schon wieder zu einem angemeldet. Wenn ich aber an mein Erstes denke, sind das für mein Gefühl her Abläufe die man zig-hunderte-male wiederholen muss, bis es in Fleisch und Bein übergeht. Das erste Mal Sicherheitstraining war für mich viel mehr mit Aha-Erlebnissen verknüpft und hat die Sichtweise noch einmal völlig geändert.

N'abend,

wer die Reportage vom 29.04. verpasst haben sollte (so wie ich), kann diese auch hier auf YouTube sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Aussage des Polizisten am Ende, man habe als Motorradfahrer immer darauf zu achten, so zu fahren, dass man immer noch rechtzeitig ausweichen könne; auch wenn in der aktuellen Situation ein PKW aus der Einfahrt herausgefahren ist und den Motorradfahrer erwischt hat; ist für mich (auf den Vorfall bezogen) nur schwer nachvollziehbar. Dann könnte ich gleich Tretroller fahren, denn man kann nie so fahren, dass man in jeder Situation ausweichen kann... :cry:

:o Wie bekommt man eine Maschine nur wieder aus einem solchen Morast heraus? Ohje, wenn man da alleine ist... Ich habe es noch nie probiert, aber ich weiß gar nicht, ob ich das Hinterteil meiner Maschine überhaupt anheben könnte. Ich glaube kaum. Da liegen gute 100kg auf einem Reifen und dann die ungünstigen Hebelverhältnisse... :think:

Ohja, wie mir das fehlt... So ein Winter ist ja die reinste Qual für einen Motorradfahrer! Und das ist gerade mal mein erster! :D Wie habt ihr, die ihr schon ewig fahrt, das nur all die Winter zuvor ausgehalten. Da wird man ja verrückt! :lol: