Beiträge von Jensi

Ich muss jetzt mal blöd fragen. Warum baut man sich eine laute Hupe abgeschottet unter die Sitzbank? Warum nicht an Stelle der originalen Hupe, wo sie auch den Ton nach vorne raus abgeben kann?

Ich kann mir zwar vorstellen das es laut ist, aber bestimmt in alle Richtungen gleich. Warum nicht nach vorn wo es effektiver ist?

Meine PERSÖNLICHE Meinung: Es sieht beides Schei.... aus!

In Regen kommt man ja eh nur meistens, wenn man auf großer Tour ist. Da dann mit Koffern und Topcase und es ist FAST gut.

Halli Hallo!

Ich suche für meine Crossi den Kaoko Grifffeststeller HND 200. Dieser ist für Crosstourer Baujahre 2012 bis 2015. Neu kostet das Teil um die 130,-€ mit Versand. Das ist mir zum Testen einer Mutter und Schraube zu teuer. Hat das jemand in der Garage liegen und möchte es loswerden?

Bitte keine Diskussionen über Zulassung o.ä. 8)

Ich für meinen Teil bin mit meiner SC70 im D-Modus top zufrieden! Als eingefleischter Dieselfahrer fahre ich eh nie mit hohen Drehzahlen. Ist aber auch eine Wandlerautomatik :auto-car:. Ich würde mit einem Schalter bei der Crossi höchstwahrscheinlich genau so schalten. Sobald man am Hahn zieht schaltet es eh 1 bis 2 Gänge runter. Und wenn man dann noch einen sportlichen Schalldämpfer hat kann die hohe Drehzahl im "S" auch ganz schön nerven.

Warum muss man sich beim fahren drauf konzentrieren, ob der Automat 100 U/min. zu früh oder zu spät schaltet?

Wie gesagt, meine persönliche Meinung!