Beiträge von Jensi

    Gestern an einer Ampel sind leichte Rauchschwaden aufgestiegen und es hat nach Kühlwasser gerochen. Bin zum Glück ohne überhöhte Temperatur noch nach Hause gekommen. Heute habe ich alles kontrolliert, bis ich irgendwann den Kühler in den Händen hielt. Und siehe da. Einer der Ventilatoren hat am Kühler geschliffen und so ein kleines Loch verursacht.

    Kann man das Löten oder lieber neu?

    Ich kann Dich da gut verstehen, dass Du das Schätzchen wieder aufbauen möchtest. Würde ich auch machen. Aber mit 2000,-€ bist Du bestimmt schon locker nur mit den Teilen dabei. Vielleicht sind auch noch versteckte Sachen die man jetzt noch nicht sieht. Auch die Arbeitszeit wird nicht ohne sein. Da werden viele Stunden ins Land gehen.

    Ich hab gerade gesehen, dass sogar die Handprotektoren fehlen. Und so geht es bestimmt weiter.

    Ich muss jetzt mal blöd fragen. Warum baut man sich eine laute Hupe abgeschottet unter die Sitzbank? Warum nicht an Stelle der originalen Hupe, wo sie auch den Ton nach vorne raus abgeben kann?

    Ich kann mir zwar vorstellen das es laut ist, aber bestimmt in alle Richtungen gleich. Warum nicht nach vorn wo es effektiver ist?

    Meine PERSÖNLICHE Meinung: Es sieht beides Schei.... aus!


    In Regen kommt man ja eh nur meistens, wenn man auf großer Tour ist. Da dann mit Koffern und Topcase und es ist FAST gut.

    Ich für meinen Teil bin mit meiner SC70 im D-Modus top zufrieden! Als eingefleischter Dieselfahrer fahre ich eh nie mit hohen Drehzahlen. Ist aber auch eine Wandlerautomatik :auto-car:. Ich würde mit einem Schalter bei der Crossi höchstwahrscheinlich genau so schalten. Sobald man am Hahn zieht schaltet es eh 1 bis 2 Gänge runter. Und wenn man dann noch einen sportlichen Schalldämpfer hat kann die hohe Drehzahl im "S" auch ganz schön nerven.

    Warum muss man sich beim fahren drauf konzentrieren, ob der Automat 100 U/min. zu früh oder zu spät schaltet?

    Wie gesagt, meine persönliche Meinung!