Beiträge von Crosstourerstefan

    der Montagepartner Euromaster in Albstadt hat den Reifen ja nochmal neu "gesetz".
    Der Höhenschlag war auch danach eindeutig erkennbar.


    Ich denke auch dass ich bein nächstem aml wieder beim örtlichen Reifenhändler kaufen werde.
    Zumal ich dann die Abwicklung der Reklamation nicht machen müsste!!


    Wie schon geschrieben hab ich mit dem neu bestellten Michelin Road 5 Trail auch keine Probleme.
    Somit kann die Felge keinen Höhenschlag haben.


    Ich hatte vor vielen Jahren mal Probleme mit einem Metzeler Reifen.
    Damals wurde der Reifen umgehend ersetzt.


    Kein Reifenhersteller kann sich Negativschlagzeilen leisten hat mir damals der Reifenhändler gesagt :D


    Bin mal gespannt was Michelin dazu sagt...

    Habe im Mai 2019 einen Satz Reifen Michelin Pilot Road 5 Trail bei moedreifen.de gekauft.
    Schon bei der ersten Testfahrt war der Vorderreifen unruhig bzw er hatte ein "hoppeln" zwischen 40 und 60 km/h.
    Da ich aber den Kurzurlaub schon gebucht hatte bin ich mit dem Reifen in den Urlaub gefahren.
    Auf der Fahrt wurde das hoppeln eher noch schlimmer.
    Extrem wurde es bei ca 48 Km/h.
    Da man, zumindest innerorts, oft im Bereich zwischen 40 und 60 Km/h fährt war die Fahrerei ziemlich nervig und die Handgelenke taten mir ziemlich schnell weh!
    Auch bei höheren Geschwindigkeiten lief der Reifen nicht gut und ich hatte ein unsicheres Gefühl.


    Als ich wieder zu Hause war hab ich den Reifen nochmal ausgebaut und beim Montagepartner "Euromaster" in Albstadt neu "setzen" lassen.
    Nocheinmal großen Dank an Euromaster Albstadt, der Service ist dort echt gut!!


    Leider brachte der Versuch den Reifen neu zu "setzten" keinen Erfolg.
    Der Monteur sagte auch dass der Reifen nicht sauber läuft.


    Ich hab den Reifen dann bei mopedreifen.de reklamiert.
    Mir wurde dann aber kein neuer Reifen zugeschickt.
    Ich musste einen weiteren Reifen bestellen.
    Der neue Reifen wurde dann auch wieder bei Euromaster in Albstadt montiert.
    Zum Glück läuft dieder Reifen jetzt wirklich rund...


    Den fehlerhaften Reifen hab ich jetzt zu mopedreifen.de geschickt.
    Dort wird er anscheinend von Michelin abgeholt und es wird geprüft ob der Reifen wirklich auch fehlerhaft ist.
    Bin mal gespannt was da raus kommt...ich werde Euch auf dem laufenden halten.


    Viele Grüße


    Stefan

    Ich komme gerade von einem Kurzurlaub zurück.
    Ich bin insgesammt ca 600 KM gefahren.


    Dank DCT war die gesamte Strecke sehr entspannt zu fahren.


    Wenn man sich damit anfreundet dass man einen "Tourer" fährt (Im Begriff "Crosstourer" steckt ja auch schon das Wort "Tourer") kommt man auch sehr gut mit dem sehr hohen Gewicht zurecht.


    Zumal sich der Crosstourer mit Sicherheit viel leichter fährt als so manch anderer Tourer, der sich vielleicht eher wie ein "Gelenkbus" durch die Kurven fahren lässt.


    Enge Wechselkurven machen mit dem Crosstourer richtig Spaß zumal der Schub beim herausbeschleunigen aus den Kurven einfach genial ist.


    Viele Grüße


    Stefan

    Fehlerspeicher auslesen hilft bestimmt bzw. man weiss dann zumindeste die Richtung ...wo man suchen muss.


    Bei meiner Africa Twin (Bj.2000) hatte ich mal einen ähnlichen Fehler.
    Die Ursache war eigentlich simpel!
    Der Enlüftungsschlauch vom Tank wurde immer abgeklemmt wenn der Hauptständer eingeklappt war.
    Somit lief das Motorrad ein paar Kilometer, es ist dann irgendwann aus gegangen weil ein Vakuum im Tank entstanden ist.
    Fieserweise lief sie dann immer im Stand an, wenn sie auf dem Hauptständer abgestellt war :lol:
    Und nach ein paar Kilometern war wieder Schluss!! :evil:


    Vielleicht ist ein Enlüftungsschlauch einfach abgeklemmt (Vakuum im Tank) und Dein Crosstourer bekommt keinen Sprit!!


    Viel Glück bei der Fehlersuche!!


    Gruß


    Stefan

    Das Honda da einiges verpennt hat weiss ich.
    Schon bei der Africa Twin, eine absoluter Verkaufsschlager, hat Honda viel zu lange gewartet bis die aktuelle Africa Twin auf den Markt kam!!


    Ich bin selber 18 Jahre lang eine Africa Twin gefahren.
    Als ich im letzen Jahr einen Crosstourer probe gefahren habe wollte der Verkäufer unbedingt dass ich auch eine aktuelle Africa Twin ausprobiere.


    Die neue AT fährt sich natürlich auch sehr schön...der Sound ist auch toll..
    Der Verkäufer hat mir gesagt dass die Crosstourer im Gegensatz zur AT viel zu schwer geraten sei usw...


    Habe mich aber trotzdem für den Crosstourer entschieden, zumal ich dann (bei einem anderen Händler) einen Vorführer gefunden habe der mir zugesagt hat.
    Der Preis war für mich OK und ich habe sie gekauft.


    Bin damit total zufrieden.
    Ein Crosstourer ist schon etwas besonderes zumal das DCT sehr gut funktioniert...


    Viele Grüße
    Stefan

    Ich war heute mit meinem Crosstourer beim Touratech Travel Event in Niedereschach.
    Dort waren wieder mal diverse Marken bzw Typen zur Probefahrt bereitgestellt.


    Am BMW Stand waren natürlich alle Bikes unterwegs bzw ausgebucht...
    Bei den anderen Herstellern waren noch diverse Modelle bereit zur Probefahrt.


    Am Hondastand war ein Crosstourer.
    Wie im letzten Jahr schon stand sie aber nur da.
    Niemand wollte damit eine Probefahrt machen...


    Das versteh ich einfach nicht!!


    Warum fahren die Leute nicht damit??
    Die Crosstourer ist vor Allem mit DCT so toll zu fahren...das breite Grinsen im Gesicht ist da schon vorprogrammiert..


    Viele Grüße


    Stefan

    Der Battle Wing BW 502 ist bei Regen sehr mit Vorsicht zu geniesen.
    Wenn die Straße leicht nass ist hält der Reifen noch gut.


    Sobald es richtig Regnet rutscht der Reifen sehr schnell weg ohne jegliche Vorwarnung.
    Als Erstbereifung finde ich den Reifen total ungeeignet.


    Auch bei trockener Straße gibt er nicht genug Rückmeldung und in der Kurve rutscht er auch bei trockener Straße zu schnell weg wenn man am scheitelpunkt gas gibt.


    Momentan hab ich den Reifen noch drauf aber ich kann ihn niemand empfehlen und ich verstehe nicht dass sich nicht noch mehr Leute über den Reifen auslassen!!


    Auf meiner Africa Twin hab ich mit dem Conti Trail Attak 2 sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Da kann der BW 501 bzw 502 nicht annähernd das Wasser reichen!!