Hallo Zusammen,
ich werde das Ganze noch ein wenig verschieben bzw. ich werde das nach dem Sommerurlaub bzw im Herbst machen.
Letztes Jahr haben wir die Ventilkontrolle (sowie neue Zünkkerzen und Luftfilter) an einer Aprilia V2 durchgeführt.
Das war ein großer Aufwand.
Der Kühler musste komplett weg...!
Es waren auch tatsächlich 2 Auslassverntile außer Tolleranz, deshalb musste die Nockenwelle raus und andere shims eingebaut werden.
Das hab ich aber zusammen mit einem erfahrenen Schauber gemacht....zum Glück...er wusste wie es geht.....!!
Bei meiner Africa Twin XRV 750 (RD 08) hab ich die Ventile regelmäßig kontrolliert und da war immer alles OK.
An ein Ventil war da fast kein beikommen und eine Kühlerhälfte mussste abgeschraubt bzw abgeklappt werden.
Ich hab das zwar hinbekommen aber der Zeitaufwand war groß!
Man kann generell nicht sagen dass sich da nix ändert!
Viele Grüße
Stefan