Zentralständer ConStands Model Power-Classic

Moin aus Bochum,

für meine SC76 habe ich mir einen gebrauchten Zentralständer gekauft. Leider schafft es dieser Ständer nicht bei vollem Hub das Vorderrad vollständig in die Luft zu heben. Wenn ich das Bike anhebe, ist zu erkennen, dass der Ständer Richtung Vorderrad kippt.

Hat jemand mit diesem Ständer Erfahrungen?

Gruß Thomas

Dann ist das Moped vorne zu schwer :!:die Sturzbügeltaschen samt Inhalt sind wohl zu schwer.Die Taschen mal abnehmen,dann sehen ob es besser ist.Ansonsten ein bisschen Gewicht nach hinten in das Topcase,schon ist das Vorderrad frei ;)

GlG.Wolfgang aus dem schönen Bergischen Land :romance-hearteyes:

Hi,

die Taschen sind leer und wiege nichts, finde die nur cool. 😁

Das ist mir schon klar mit der Balance vom Moped, ist aber sicher nicht die Idee des Herstellers vom Ständer. Würde nur gern wissen, ob jemand ähnliche oder andere Erfahrungen damit hat.

:auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

Hallo,

schau mal ob die Adapterplatte anders montiert werden kann.

Ich habe einen ähnhnlichen Zentralständer.

Da müssten mehrere Bohrungen für die Aufnahme der Adapterplatte sein.

Wenn diese zu weit oben montiert ist dann lässt sich das Motorrad nicht ausreichend heben..

Zudem kann man noch die Neigung der Adapterplatte ändern!

Gruß

Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!