Super!
Zum Glück geht es manchmal einfacher als man denkt!
Es gibt aber auch vilele hilfreiche Anleitungen im Internet...das macht die Sache einfacher.
LG
Stefan
Super!
Zum Glück geht es manchmal einfacher als man denkt!
Es gibt aber auch vilele hilfreiche Anleitungen im Internet...das macht die Sache einfacher.
LG
Stefan
Dann bin ich mal gespannt wer recht hat...manchmal tut man sich leichter wenn man etwas mehr wegschraubt..ich glaube aber dass es einfacher geht...
Von mir auch viel Spass mit diesem Profigerät!
Hallo,
soviel ich weiss muss man nur die 3 Schrauben aufmachen,
die obere Abdeckung lässt sich soweit anheben dass man diese beschädigte Abdeckung für den Kupplungskorb einfach heraus ziehen kann...
und die neue Abdeckung wieder rein stecken kann
Keine Angst...es läuft nix aus...das ist nur eine Abdeckung!!
Es geht einfacher als man denkt!
Unser Crosstourer ist halt total unkompliziert und auch Sevicefreundlich
LG
Stefan
Gute Denkaufgabe!
Dann lieber einen Luftfilter der die Luft auch ausreichend filtern kann!!
Aber über Sinn und Unsinn von Dauerluftfiltern mit mehr Luftduchsatz lässt sich natürlich streiten,
Fakt ist aber dass wenn zu viel Dreck durch den Luftfilter durchflutzschen kann dann ist das nicht gut für den Motor!!
LG Stefan
Hallo Zusammen,
es gibt den Crosstourer wohl noch zu kaufen (Restposten), für mich ist der Preis aber total unverständlich.
Vielleicht gibt es da aber auch Verhandlungsspielrraum?....ich weiss es nicht...
Wenn Honda den Crosstourer wirklich verkaufen will, dann muss zumindest beim "Abverkauf" der Preis attraktiver werden oder ein Zubehörpaket dabei sein denke ich...
Das wurde z.B auch schon bei der Varadero verschlafen...und bei einem Modell wie die Africa Twin, das sich in den guten Zeiten wie warme Semmeln verkauft hat, war man nicht fähig im Anschluss ein Nachfolgemodell zu bauen.
20 Jahre später war dann erst das Nachfolgemodell auf dem Markt und es wurde auch wieder extrem gut verkaufft!!
Tut mir leid!
Ich verstehe diese Modellpolitik nicht.
Wir können froh sein dass wir den Crosstourer (am besten mit DCT) gekauft haben!!
Ich hab das noch nie bereut...einfach gas geben und bremsen.....man muss halt aufpassen dass die Straße nicht ausgeht...!
LG Stefan
Gut so!!
Deiner Honda wir es gut tun...
Ich habe auch schon DOT 5.1 gekauft, das werde ich im Frühjahr rein kippen...
LG Stefan
So sehe ich das auch!
Warum soll man nicht auf die Bremsflüssigkeit "upgraden" die die besseren Werte im Datenblatt aufweisen kann..?
Getreu nach dem Motto ...
"Das Bessere ist der Feind des Guten"
Trocken und Nassiedepunkt sind bei DOT 5.1 höher, somit dürfte ein Ausfall der Bremsen, wenn überhaupt, dann erst bei noch höherer Belastung möglich sein...!
Ein Mechnaiker sollte es besser wissen aber ich denke der Hondahändler wollte sich halt auf nichts einlassen...warum DOT 5.1 das ABS beschädigen könnte hätte ich allerdings hinterfragt
LG Stefan
Hallo MP,
ich fahre den Crosstourer mit DCT (Bj. 2016).
An Deiner Stelle würde ich noch eine Probefaht machen mit einem Crosstourer mit DCT!
Ab Bj. 2016 ist das DCT im "S-Modus noch in 3 Stufen einstellbar"man kann natürlich auch im "D-Modus" fahren!
Nach kurzer Eingewöhnung wirst Du begeistert sein...Du musst nur noch Gas geben und Bremsen, sag ich immer.
Allerdings musst Du noch aufpassen dass die Straße nicht ausgeht...
In den Kurven liegt sie sehr stabil.
Allgemein ist der Crosstourer sehr Servicefreundlich.
Ich behaupte mal dass sich die Wartungsarbeiten gut selber bewerkstelligen lassen..ausser natürlich der Ventilservice
(Intervall alle 24000 Km).
Die Ventile lassen sich natürlich bei eier BMW GS einfacher kontollieren und bei Bedarf einstellen bzw. man kommt beim Boxer besser bei!!
LG
Stefan
Hallo Ernest,
ich fahre mittlerweile schon den zwieten Satz Michelin Road 5 Trail und ich habe keine lauten Abrollgeräusche.
Ich denke da ist etwas nicht in Ordnung.
Bei meinem ersten Satz hatte ich allerdings einen Vorderreifen der unruhig (unrund) lief.
Das hat sich auch durch nachwuchten nicht beseitigen lassen.
Ich habe den Reifen dann reklamiert und ich habe eine Gutschrift erhalten bzw. ich habe das Geld (nach 2 Wochen) zurück bekommen.
Insgesamt ist der Road 5 Trail ein sehr guter Reifen, vor allem bei Regen hat er eine extrem Gute Haftung.
Das ist fast unglaublich wie er bei nasser Fahbahn haftet...!
Wenn Du genug Vertrauen in die Bereifung hast dann kannst Du bei Regen unbeschwert in die Kurven dann machen auch Regenfahrten richtig Spass!!
Die Erstbereifung Bridgstone 501/502 ist ein extrem schlechter Reifen bei Regen bzw wenn er die Hälfte an Profil hat dann ist der Reifen unberechenbar bei Regen!!
Viele Grüße
Stefan