Beiträge von charly1950

Bloß mal so am Rande bemerkt , wäre es nicht sinnvoll die Details der einzelnen Geschäftsprozesse über eine PN zu behandeln. Hat ja eigentlich nichts mit dem zu Grunde liegenden Ursprungsthema zu tun ?
    Um Unklarheiten vorzubeugen - ich habe auch schon div. Teile bei Pitterl bestellt und bekommen - aber Abwicklung immer via PN !

Gruß CH. :idea:

Hallo Orli,
    ich hatte die Verstellbaren Fußrasten von THURN auf auf dem CROSSRUNNER (aber nur als Fahrer) - Erfahrungen:

- Durch die Möglichkeit die Fußrasten tiefer bzw. weiter nach vorn zu verstellen benötigst du evtl. einen längeren kürzeren
    Schalthebel (natürlich nicht für DCT !).
    - Mir war die verfügbare Breite der Fußrasten etwas zu kurz (da durch den Verstellmechanismus 1,5 cm Fußrastenbreite verloren
    gehen).
    - evtl. muß beim tieferstellen auch noch die veringerte Schräglagenfreiheit beachtet werden.

Gruß CH.

Dann fang ich mal an:
    Bei einem Ausflug in die Gardasee Region hätte es mich interessiert einige der kleinsten Strässchen (teilweise Schotter) zu befahren. Das habe ich mich mit dem CT aber nicht getraut. Deshalb überlege ich mir die Anschaffung einer kleinen Enduro - genau für diesen Zweck. Da ich auch in heimischen Gefilden gerne mal durch Wald und Wiese cruise (nur auf erlaubten Pfaden !) denke ich das diese Anschaffung eine Bereicherung meines Motorrad Alltage werden könnte.

Gruß CH.

bis zum zweiten Balken Temp. Anzeige Kühlwasser ca. 3000 U/min dann bis 10 km (8-10min) ca. 4.500 u/min.Danach kann ich dann endlich entspannt mit 3.880 U/min dahin rollen ( :lol: ).

Gruß CH.

da ich meinen Originalauspuff an der CT tauschen will gegen einen AKRA bin ich auf dieses Angebot gestossen:
    http://www.akra-shop.de/akrapovic/HONDA.htm

Ist der dort angebotene Auspuff identisch mit dem , der auch über HONDA erhältlich ist ?

ich meine irgendwo eine Warnung gelesen zu habe, dass Fälschungen von den AKRAPOVIC´s auf dem Markt verkauft werden !

Meine Erwartung (mit der Bitte um Feedback) an diesen Auspuff sind:

- etwas leichet als das Original
    - Ausführung etwas schmäler als das Original Ofenrohr
    - Design etwas gefälliger z.b. nervt mich die Beifahrer-Fußrasten-Hitzeschutzplatte an dem Original Auspuff bei jedem putzen.
    - nicht zu laut (z.b. ist mir die alte GS1200 mit ihrer Auspuffklappe zu laut - das nervt mich beim fahren.
    - wenn er dann noch beim Drehmoment im Bereich von 2.000 -5.000 RPM noch etwas besser ist als der Originale ...

Gruß CH.