Beiträge von charly1950

    Ich habe Heute mal bei meinen beiden Motorrädern ,die beide auf dem Hauptständer aufgebockt waren das Hinterrad mittels Fußkick angestoßen. Erwartet hatte ich , dass sich das Rad mit Kettenantrieb länger und leichter "läuft" - aber genau das Gegenteil war der Fall - das Kardanrad war "Sieger". Möglicherweise läuft sich die Kette noch ein (hat erst 180 km auf dem Buckel).


    Gruß Karl


    Ich denke das hängt mit den Zulassungszahlen zusammen - die Hersteller von Zubehör werden da vorher Ihre Marketingfuzzis befragen , wo die größten Umsätze zu erwarten sind.


    schönes Wochenende


    KArl

    Natürlich ist alles ein Glaubensfrage- aber mir stellt sich seit jeher die Frage wie der "Laie" bei seinem Aussagen zu bestimmten Reifen und Fahrsituationen absichern will, dass der Effekt mit einem anderen Fabrikat nicht auch eingetreten wäre. Da fehlt mir einfach die Objektivität und ja da glaube ich dem Test einer Motorrad Zeitschrift mehr ...

    Tja lieber INGO lass das mal meine Sorge sein welche Motorräder ich fahre, dass ich da durchaus differenzieren kann siehst Du ja an meinem Fuhrpark. Dein Tipp mit dem Kauf der großen GS erschliesst sich mir nicht !
    Der Reifentest bezog sich nur auf den CT ,aber da Du ja die Kompetenz des Tests in Frage stellst dürften Details nicht von Interesse sein (das zum Thema Steilvorlage und ... :liar: ).

    Ich darf noch einen Hinweis meines freundlichen HH weitergeben- bei verbauten H+B Sturzbügeln am CT - sind die Seitenteile für Servicearbeiten abnehmbar( ist zwar eng geht aber !) ohne den Sturzbügel zu demontieren. Das spart ja auch Geld.


    Gruß KArl