Beiträge von charly1950

    Es ist eine M6x 8mm Titanschraube ...
    Wo beschafft man denn so eine spezifische Schraube - ich wäre da etwas ratlos ?
    Gruß Karl

    Ich hatte das Problem Windschild bisher bei fast jedem neuen Motorrad. Mir geht es dabei nicht um Wetterschutz usw. sondern das vermeiden von "Resonanz Geräuschen" am Helm. Die bisher besten Erfahrungen habe ich immer mit Zubehörwindschildern gemacht , die zweiteilig sind , also so einen "Käsehobel" als verstellbaren Spoiler vorgebaut haben. Beim CT habe ich (186 cm) ein hohes HONDA Tourenwindschild mit einem Aufsatzspoiler von GIVI im Einsatz. Eine andere Alternative ist der umgekehrte Weg minimal kleines Windschild - führt auch oft zu "Ruhe am Helm". Natürlich tragen solche Lösungen nicht dazu bei , das Motorrad schöner zu machen.


    Gruß KArl

    Für eine geplante Motorrad Reise wurde ich vom Veranstalter genau mit diesem Thema konfrontiert. Dort langt allerdings ein laminierter (wasserdichter) Zettel in der Kombi. Was ich dort als Idee ganz pfiffig fand ist in den Kontakten im Handy einen Eintrag mit dem Text ICE anzulegen - der im Notfall leicht auffindbar ist und den gewünschten Kontakt zur Heimat herstellt. Und wenn das Handy für die Retter zugänglich ist dann kann es eine Hilfe sein (oder wie der Franke sagt: hilfts auch nix so schads auch nix) Seit dem trage ich beim Mopped Fahren immer so einen ICE-Zettel bei mir.


    Gruß KArl

    Ich habe mich mit dem Thema mal bei meiner PanEuropean beschäftigt. Zwei Dinge davon sind mir noch in Erinnerung: Achte auf einen seriösen Hersteller (ABE/Reifenfachhändler) denn teilweise wird da billigste Importware angeboten. Es gibt auch zwei Lochdurchmesser von diesen Winkelventilen - also dass passende für den CT ermitteln !


    Gruß KArl

    Der Schmutz (verteilt vom Vorderrad auf Krümmer und Motor wird weniger) -ganz sauber bleibt trotz Verlängerung des Vorderrad Kotflügels das Motorrad aber nicht. Ein Nachteil ist wenn du (zufällig oder absichtlich) durch Schmodder (=Lehm/Matsch) fährst dann kann es passieren dass die Verlängerung weggerissen wird (ist mir bei einem unfreiwilligen Ausflug abseits der Piste passiert).


    Gruß KArl


    das mit dem milden Winter hat sich dann ja wohl erledigt (bei uns in Franken zumindest) ? :oops:


    Gruß KArl

    Da ich auch eine Reise in die Gegend plane - hier noch ein erweiterter Wunsch - Habt ihr für Euere Hotel Tipps auch die passenden Waypoints für Navis ? Falls nicht ist das auch Ok , hätte uns halt etwas die Planung erleichtert.


    Gruß KArl