Beiträge von charly1950


    Ja Bilder wären sicher hiffreich !


    Gruß KArl

    "Hier scheint sich eine Lösung aus Spanien für das "Wummern" anzubahnen."


    Irgendwie gelingt es mir nicht die Unterlagen für die versprochene Lösung herunterzuladen - Da Du (= MANFREDK) ja Mitglied dieses Forums bist - könntest Du nicht .....


    Ein Vorauseilendes Danke


    Gruß Karl

    Hallo Hartmut,
    ich habe gestern eine kurze Probefahrt mit dem DCT gemacht (allerdings 2013er Modell - das 2014 soll ja noch etwas besser sein !). Was soll ich sagen so ein Motor mit dem DCT in einem PAN Gehäuse das wäre es - gibt es aber auf absehbare Zeit nicht. Das DCT hat mich sehr begeistert und ist für meine Tourer Profil sicher die optimale Lösung. Ich werde mir nächste Woche eine CT mit DCT für einen ganzen Tag ausleihen - aber das Ergebniss kenne ich schon.
    Gibt es in meiner Umgebung (91785 Pleinfeld) einen CT Owner, der das GIVI Scheunen Tor verbaut hat ?


    Gruß Karl

    Wenn ich die Eurer Beiträge so lese, dann habe ich wenig Hoffnung für die Lösung "meines Problems". Ich möchte mir (wieder) einen CT zulegen (diesmal allerdings mit DCT). Allein die "Wummer Geräusche" an meinem Helm halten mich davon ab den Kaufvertrag zu unterschreiben. Ich möchte halt sicher gehen dass es dafür eine Lösung gibt (Ich bin 1,86 und weder Sitz- noch Stehriese = Jeans L34). Die Optik des Windschilds würde ich hinten anstellen - es müßte nur leise sein. Möglicherweise bin ich als ehemaliger PAN-Fahrer etwas verwöhnt !


    Gruß Karl

    daß die Ventile zur rechten Seite zeigen damit sie sich nicht durch die bei der Radumdrehung entstehenden Kräfte lockern...
    Das habe ich nicht ganz verstanden - kann mir jemand weiterhelfen ?