Spritzschutz / Verlängerung Kotflügel vorn

  • #31

    Die ollen Klebestreifen habe ich abgemacht und das Teil erst mal Schwarz glänzend lackiert. Zwei mal Farbe und dann noch Klarlack. Zuerst hatte ich die Schneidsch. verwendet, aber die Dinger sind Mist. Da die Löcher schon drin sind habe ich M3 Schrauben (Linsen-Senk-Schr. in Schwarz) genommen und diese mit einer Mutter verschraubt. Geklebt habe ich das Teil mit Krypton-Kleber. Diesen benutzt man auch im Autobau. Sollte so gut halten.


    Gruß Thomas

  • #32

    Heißklebepistole!
    Innenseite schön sauber machen, am besten ist wohl wenn man den Kotflügel ausbaut.
    Matthias falls du Hilfe brauchst, komm vorbei, oder ich bringe sie bei schönen wetter vorbei.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #33


    Ich habe für meinen VFR 1200F Spritzschutz diesen Kleber genommen, kein Bohren, recht preiswert und hatte sehr gut gehalten.

  • #34

    [attachment=0]verlängerung.JPG[/attachment]Heissklebepistole ? ! :naughty:
    Zorry, aber den verwende ich maximal für "Standmodelle" mein Lieblingsbaustoff (Heisskleber)
    härtet zu stark aus für bewegliche und nasse Teile, oder gibt das da mittlerweile spezielle Sticks ?


    Ich sitze ebenfalls an der Verlängerung . . . :o für den Kotflügel.
    Ich habe das Ding erstmal angepasst, beide Klebefächen angerauht und dann kommt bei mit "Sikkaflex 221"
    dazwischen. Mit Klebeband fixieren, Schraubklemme drüber und nach ( !!! ) Ostern wieder zusammensetzen.


    Schrauben wollte ich da eigentlich nicht reinsemmeln. Das sollte so halten.


    Olli

  • #36

    [quote='musikmirko111']und wofür sind die 4 Bierdeckel mitte links im Bild? :lol: :obscene-drinkingbuddies:


    Grmpf, erwischt.... Gut, dass meine "Goldkrone Sammlung" nicht mit auf das Bild gehüpft ist
    Wäre das Wetter danach, würde dort meine Teetasse stehen :pray:

  • #37

    Das mit der Optik bei vernieteten oder verschraubten Spritzschutz am Vorderrad Kotflügel kommt doch nur beim "Hanging off Fahrstil" zum tragen ! :lol:

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #38

    Ich habe den Spritzschutz, den ich unter anderen von meiner Frau zu Weihnachten bekommen hatte noch zu liegen.
    Wir hatten letztes Jahr eine Regenfahrt in der Stadt und ich hatte nichts mehr gesehen, an jeder Ampel stand ich im Nebel.
    Man dachte das Bike brennt oder der Kühler sei defekt und verdampft. Vernebelungsanlage am CT, man konnte uns nicht mehr sehen und es ist alles
    beschlagen im Helm und dann war alles ganz vorbei.
    Das Wasser haut so in den Kühler rein und verdampft sofort das man im Stand an der roten Ampel absolut nichts mehr sieht. Wenn man natürlich rollt ist alles okay nur anhalten sollte man nicht.


    Nun warte ich die ganze Zeit mal auf etwas wärme Temperaturen, so wie ihr auch alle, um meinen Spritzschutz anzubringen. Warum, weil ich auch kleben möchte und etwa 15° Lufttemperatur brauche.
    Ich wollte das eigentlich in der Garage machen und nicht den Kotflügel extra ab bauen und mit rein nehmen.
    Reinigen, Kleben und mit Paketklebeband fixieren damit nichts verrutschen kann und über Nacht austrocknen lassen.
    Werde aber Kotflügel bald abbauen und drinnen machen, mir reicht es langsam mit dem Wetter.


    Ich halte persönlich nichts von Schrauben oder Nieten, gar nichts. Ich habe die Bilder hier im Forum gesehen und finde es einfach nur schrecklich.
    Sieht schlimm aus und mir würde mein Herz bluten beim Löcher Bohren.


    Ich habe mir ein Scheibenkleber Set. besorgt was ich zu liegen habe, womit ich das Teil ankleben werde. Scheibenkleber soll wohl eine bessere Klebkraft haben und besser sein als ein Karosseriekleber.
    Es beinhaltet ein Reiniger, ein schwarz Primer der vorher aufgetragen wird und dann der eigentliche Kleber. Nach dem Aushärten, ungefähr max. 2 Std., laut Packung, ist es so fest, dass man es ohne es zu zerstören nicht mehr abbekommt und es darum unbedingt gegen verrutschen gesichert werden muss.

  • #39

    Hallo Matthias,
    mit einem Kleber wäre ich vorsichtig beim an bringen der Verlängerung.


    Mein Freund wollte mich Überraschen :angelic-whiteflying: , er hatte die Verlängerung erst angeschraubt und dann mit Schraubensicherung fixiert.
    Vier Tage später sah der Kotflügel aus als wenn man mit einem Hammer darauf rumgeschlagen hätte, total Zersprungen, der ganze Kotflügel. :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire: ..................es muss wohl eine Chemieschereaktion gegeben haben das macht dann 232 euro für einen neuen Kotflügel. :angry-tappingfoot: :angry-tappingfoot:






    gruss Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!