Spritzschutz / Verlängerung Kotflügel vorn

  • #41

    :ugeek: Also ich hab das Teil mit drei schwarzen Hohlnieten fixiert, zusätzlich noch Verklebt und ich finde das sieht sogar SUUPI aus...""vor allem hält das auch ""... also bei mir Blutet da gar nix :snooty:

  • #42

    Hallo
    Habe heute den Spritzschutz vorn von Pyramid wieder angebaut, nachdem ich die Verlängerung wie beschrieben nur verklebt habe.
    Sieht gut aus aber...
    Bei mir ist es nun sehr, sehr knap.
    Das heißt, dass ich an der Spitze unten von der Verlängerung zum Reifen, vielleicht nur Ca.3-4 mm Luft habe.
    IST DAS BEI EUCH AUCH SO ENG?

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #43

    Hallo nochmal


    Es hat noch leider keiner von euch geantwortet. Ich habe jetzt aber meine Bedenken überhaupt damit loszufahren.
    Wieviel Abstand sollte zwischen Spritzschutz/Kotflügel und Reifen sein?
    Weiß das jemand?
    3-4 mm ist doch arg wenig oder?
    Ich denke, das der Reifen "wächst" vielleicht sogar um etwa 1 cm. Dazu kommt, dass der Luftwiderstand ggf. das Schutzblech Richtung Reifen drückt.
    Bei mir sind es mit dem angebrachten Spritzschutz nur 3-4 mm, wie man vielleicht auf den Bildern sehen kann.
    Was meint ihr, kann was passieren, sind meine Bedenken richtig?
    Bin mir unsicher den Reifen warm zu fahren und dadurch alles zu zerstören.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #44

    Hi, Also ich finde das das sehr knapp aussieht. Da reicht ein Stein im Profil und es kann Dir den Kotflügel abreißen.
    Vielleicht kann ja mal ein anderer ein Bild einsetzen ob es da auch so knapp ist.
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #45

    Hey, :)
    ich hab mal an meiner Bodystyle Verlängerung gemessen. Direkt über dem Reifenprofil 1,2cm und an den Seiten 1,8cm.
    Der Originale Kotflügel an sich hat bei meinem Crossi eine Höhe über dem Reifen von ca. 2 - 2,2cm.


    Gruß,....Mike.. ;)

  • #46


    Ich habs grad nicht im Kopf und mag nicht runter schauen gehen wie es aufgebaut ist aber hast du schon mal versucht die Befestigungschrauben des Fenders zu lösen und diesen im Lochspiel zu verdrehen dass du mehr Spiel kriegst?

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #47

    Befestigungschrauben des Fenders zu lösen und diesen im Lochspiel zu verdrehen dass du mehr Spiel kriegst?[/quote]


    Da ist leider nichts zu machen :cry:
    Danke dir aber für den Tipp.


    Verstehe auch gar nicht wieso das nicht passt. Ich habe den Kotflügel genau in der vorgegebenen Aussparung des Spritzschutzes eingepasst und verklebt.
    Kann man ja auch auf dem Bild erkennen. Sieht von der Sache her perfekt aus, nur das es nach dem Anbau des Kotflügel dann sehr eng zum Reifen hin ist.
    Verstehe nicht was das für ein Mist ist.
    Darum wollte ich Fragen ob das bei euch auch so ist und oder wie viel das bei euch so ist und ob es gefährlich ist jetzt so zu fahren.
    So wie ich es am Anfang, siehe oben schon gefragt hatte.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #48

    So, habe meine Laubsäge aus dem Keller geholt und das Teil kurzer Hand etwas abgesägt.
    Nun ist mehr Luft zwischen Reifen und Spritzschutz aber nur knapp 1 cm.
    Mehr will ich nicht absägen, sonst ist der Spritzschutz zu kurz.
    Werde es jetzt beobachten und den Reifen schön warm fahren und mal sehen ob sich was ändert mit dem Abstand.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #49

    Habe mir heute auch einen Karbon Spritzschutz für vorne montiert.


    Erst war ich etwas skeptisch ob das mit ebay funktioniert, da der Händler in Spanien sitzt.
    Aber gut, 28 Euro und Versandkostenfrei, da ist nicht so viel kaputt wenn es schief geht.
    Dann die große Überraschung, am 7.6. bestellt, gestern 12.7. per Einschreiben angekommen. Ein großen Respekt an den spanischen Händler und mit einem Preis von 28 Euro in Sichtkarbon wow.


    Beim montieren gibt es dann ein paar Dinge die man beachten sollte.


    Am besten den Kotflügel ausbauen, dann kommt man besser dran. Hierbei sollte man die Gabelholme abkleben, da am Kotflügel zwei ziemlich fiese Metallklammern befestigt sind, die die Holme sehr schnell verkratzen.
    Da ich nicht auf Kleber vertraue, wird der Spritzschutz zusätzlich mit zwei kleinen Schrauben gesichert.


    - Habe dann mit einer Schieblehre gemessen wie lange die Schrauben sein dürfen, bevor sie zu nahe an den Reifen kommen. Kotflügel plus Spritzschutz kommen auf 4mm, plus Unterlagscheibe, Sicherungsring und Mutter kommen wir auf eine Schraubenlänge von 1 cm (bei einer Stärke von 3mm). Der Abstand vom Kotflügel zum Reifen beträgt 2 cm, so bleiben also noch 1 cm Luft.


    - Zwei kleine Löcher (3mm) in der Mitte übereinander gebohrt und das ganze miteinander verschraubt. Da der Spritzschutz aus Karbon besteht und so leicht ist, reichen diese Schrauben hundert mal. Da wackelt und scheppert nichts, das sitzt bombenfest.


    Ganze dann wieder am Motorrad montiert, die Schraubenköpfe mit Modellbaulack in schwarz lackiert, fertig.


    Das ganze in einem Zeitaufwand von 3/4 Stunde, wenn man Gas gibt schafft man das auch in einer halben Stunde ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!