Winkel Reifenventile

  • #11

    Habe die Winkelventile beim ersten Reifenwechsel (vor ca 4000 km) am CT montieren lassen und keine Probleme, wie Druckverlust oder sonstiges feststellen können.


    Daher - Kaufempfehlung von mir :!:


    Gruß - Hauki...

  • #12


    Dankeschön bitte mehr davon :clap:


    Welche Winkelventile sind es ?
    Selbst besorgt oder über den Reifenhändler ?

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #13

    Äh ja kalt erwischt :oops: keine Ahnung welche Ventile das sind. Schauen aber aus, wie die in deinem e-bay Link.
    Ich hab meinem FHH zum Reifenwechsel gesagt, er möge mir bitte Winkelventile montieren, ja und er hat's dann gemacht.
    Ich gehe mal davon aus, daß er mir keinen Müll zwischen die Speichen geklemmt hat. Die Teile gibt es auch bei Tante Louis.
    Bestellnummer 1000 5590 Alu/schwarz. Das einzige an was ich mich erinnere ist, daß er seinem Monteur gesagt hat, er solle darauf achten, daß die Ventile zur rechten Seite zeigen damit sie sich nicht durch die bei der Radumdrehung entstehenden Kräfte lockern. Ist schon ne feine Sache, wenn man sich beim "Luftholen" nicht die Finger bricht ;)


    Gruß - Hauki...

  • #14

    daß die Ventile zur rechten Seite zeigen damit sie sich nicht durch die bei der Radumdrehung entstehenden Kräfte lockern...
    Das habe ich nicht ganz verstanden - kann mir jemand weiterhelfen ?

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #15

    Also ich hatte auf der F die Winkelventile von Thurn Motorsport! Lt. Navi über 270 km/h und das nicht nur mal kurz, haben die Eckventile ohne Probleme überstanden.
    Ehrlich gesagt, wenn es TMS bei E Bay ist, dann kauf sie, ... ich kenne Thurn sehr gut und ich weiß das er Wert auf Quallität legt und nicht so ein gefrickelter Nachbau!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #17

    Moin

    Ist 11.3 mm

    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #19

    Ich bin auch hin und her gerissen. Beim letzten Reifenwechsel wollte ich gleich diese Winkelventile mit einbauen lassen. Dazu sollte ich aber einen Haftungsausschluss unterschreiben. Er sagte, dass sich die Hersteller schon etwas dabei denken ein Gummiventil zu verwenden.


    1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert, 1001 .....

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #20

    Bestimmt denken die sich was dabei, die sollten nämlich bei jedem Wechsel neu gemacht werden, das brauchen Aluventile nicht. Somit würde der Endverbraucher etwas einsparen, der Händler keine Ventile verkaufen….

    Ich werde die Ventile in Fahrtrichtung verbauen, dann komme ich nämlich besser mit meinem Luftdruckprüfer zu Hause aufs Ventil zwischen den Speichen!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    SAM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!