Winkel Reifenventile

  • #1

    Hallöle
    Da ich relativ oft den Luftdruck auf diverse Gegebenheiten anpasse
    bzw. auch oft nur den Luftdruck kontrolliere
    und mich jedesmal über die Unzugänglichkeit der Reifenventile ärgere,
    spiele ich mit dem Gedanken diese Winkelventile beim nächsten Reifenwechsel verbauen zu lassen.
    http://www.ebay.de/itm/2-x-WIN…elgen&hash=item4d09d7d1a3
    Hat damit schon jemand erfahrung ?
    Ich stelle mir dies deutlich komfortabeler vor
    wenn die Winkelventile nach Rechts zeigen und das Motorrad auf dem Seitenständer steht.
    Nur taugt dies auch bei der CT etwas da wir ja keine Gussfelgen haben ?
    Ich befürchte das die CT Felgen evtl. zu dünnwandig sind ?

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #3

    Hallo Ingo,
    ich wollte bei meiner VFR 1200 F (Gussfelgen) auch die Winkelventile nachrüsten. Mein Reifenhändler, der in Hamburg auch Rennmaschinen betreut, hat gesgt, dass er nur Winkelventile einbaut, wenn sie eine ABE haben, da er sonst Probleme bekommt. Außerdem gibt es bei manchen Felgen Dichtigkeitsprobleme und auch Festigkeitsprobleme, die ja für die Fahrer problematisch werden könnten.
    Gruß Jürgen

  • #4

    @:SumoSulsi: Weil Verkäufer die Eigenschaft haben vieles zu erzählen nur damit sie Verkaufen.


    @jürgenvj: Dankeschön. wusste nicht das es dafür ABEs gibt,
    habe aber beim Googeln auch nichts gefunden.



    Habe ein weiteres Angebot gefunden:
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10005583
    leider ohne Kundenbewertung, aber auch dort steht nichts von ABE oder möglichen Problemen :think:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #6

    :shifty: Hallo zusammen,


    der Winkeladapter befindet sich schon seit mehr als 10 Jahren, unmittelbar greifbar, im Motorradwerkzeug, da ich bereits bei anderen Honda Modellen die Erfahrung gemacht habe, dass die Platzverhältnisse zum Druck prüfen/ korrigieren sehr begrenzt sind. Einziges Handicap besteht beim Entfernen des Adapters darin, dass beim möglichst raschen Entfernen nicht so viel Luft entweicht. :snooty: Mit ein bisschen Übung sollt es aber kein Problem darstellen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #7


    Hallo Ingo,


    kannst ja mal bei THURN Motorsport nachfragen. Herr Thurn ist der VFR Guru und bietet alles Mögliche für die VFR's an.


    http://www.thurn-motorsport.de/html/fahrwerk-sc70.html und nach unten scrollen.


    Zur Not kannst du auch anrufen und nachfragen.


    Gruß


    Michael

  • #8

    Hallo Ingo,


    ich bin einfach zum örtlichen Reifendealer gegangen - der hat sie mir besorgt und beim Reifenwechsel hat mein fHH sie mit verbaut.
    Es war auch von keiner ABE die Rede. Mein fHH hätte sie mir auch besorgen können (hat er mir hinterher erzählt ;) ) .



    Gruß Silvara

    DLzG Achim

  • #9

    Ich habe mich mit dem Thema mal bei meiner PanEuropean beschäftigt. Zwei Dinge davon sind mir noch in Erinnerung: Achte auf einen seriösen Hersteller (ABE/Reifenfachhändler) denn teilweise wird da billigste Importware angeboten. Es gibt auch zwei Lochdurchmesser von diesen Winkelventilen - also dass passende für den CT ermitteln !


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #10

    An unserer CBF 600 habe ich schon vor Jahren ordentliche Winkelventile verbaut. PERFEKT.


    Geplant sind Winkelventile beim nächsten Reifenwechsel auch für die CT.


    Eine ABE zum Ventil sagt mir jetzt nichts, aber....


    Auf Nachrüstfelgen im Autobereich gibt es tatsächlich in der ABE der Felge gelegentlich den Hinweis "nur mit Gummiventil". Ob's bei speziellen Motorradfelgen auch so ist...?????


    Der Hinweis von Charly mit Billig-Ramsch ist absolut korrekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!