Hohe original Scheibe zuschneiden.

  • #11

    Wenn ich die Eurer Beiträge so lese, dann habe ich wenig Hoffnung für die Lösung "meines Problems". Ich möchte mir (wieder) einen CT zulegen (diesmal allerdings mit DCT). Allein die "Wummer Geräusche" an meinem Helm halten mich davon ab den Kaufvertrag zu unterschreiben. Ich möchte halt sicher gehen dass es dafür eine Lösung gibt (Ich bin 1,86 und weder Sitz- noch Stehriese = Jeans L34). Die Optik des Windschilds würde ich hinten anstellen - es müßte nur leise sein. Möglicherweise bin ich als ehemaliger PAN-Fahrer etwas verwöhnt !


    Gruß Karl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #12

    Servus Karl,
    hat dich also der Crosstourer doch nicht ganz in Ruhe gelassen.
    Zwei kleine Tipp's vielleicht:
    Wenn du dich für DCT interessierst, mache eine ausgiebige Probefahrt. Um wirklich ein Gefühl für das Doppelkupplungsgetriebe zu bekommen! Finde dein eigenes "like" und du wirst es nimmer missen wollen. :dance:
    Und zum eigentlichen Thema Scheibe. Die beste Lösung ist die GIVI-Airflow. Sie bietet momentan den besten Schutz, auch für deine Größe.
    Aber darüber steht hier im Forum viel geschrieben.

    MfG
    HARTMUT

  • #13

    Hallo Hartmut,
    ich habe gestern eine kurze Probefahrt mit dem DCT gemacht (allerdings 2013er Modell - das 2014 soll ja noch etwas besser sein !). Was soll ich sagen so ein Motor mit dem DCT in einem PAN Gehäuse das wäre es - gibt es aber auf absehbare Zeit nicht. Das DCT hat mich sehr begeistert und ist für meine Tourer Profil sicher die optimale Lösung. Ich werde mir nächste Woche eine CT mit DCT für einen ganzen Tag ausleihen - aber das Ergebniss kenne ich schon.
    Gibt es in meiner Umgebung (91785 Pleinfeld) einen CT Owner, der das GIVI Scheunen Tor verbaut hat ?


    Gruß Karl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #14

    Ja Karl gibt es!
    Also "Silvara" hat eine und hat seinen Standort in Feuchtwangen.
    Ich selber habe die Airflow leider nicht, könnte dir nur meine Erfahrungen mit DCT weitergeben.
    Ich wohne in Neustadt/Aisch.


    Sorry, kurzes Update: "Silvara" ist von 91564 Neuendettelsau!
    Habe ich grad in der Mitgliederkarte geschaut.

    MfG
    HARTMUT

  • #15


    Hier scheint sich eine Lösung aus Spanien für das "Wummern" anzubahnen.


    http://www.crosstourer.com/index.php/topic,2835.0.html


    Nicht jeder will im Hochsommer hinter der riesen Scheibe sitzen...

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #16

    "Hier scheint sich eine Lösung aus Spanien für das "Wummern" anzubahnen."


    Irgendwie gelingt es mir nicht die Unterlagen für die versprochene Lösung herunterzuladen - Da Du (= MANFREDK) ja Mitglied dieses Forums bist - könntest Du nicht .....


    Ein Vorauseilendes Danke


    Gruß Karl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #17

    Hier ist die Schablone.


    Befestigt mit den beiden Schrauben vorne am Tank.
    Empfohlenes Material 2mm PVC


    Würde mir erst eine Pappschablone machen und anpassen. Auf ausreichende Freigängigkeit zur Gabel achten.


    Ausprobiert habe ich das ganze nicht, soll aber angeblich mit den beiden Original Hondascheiben das "wummern" verhindern.


    Copyright liegt nicht bei mir sondern bei einem Kollegen aus Spanien.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #18

    Hallo
    Das Problem mit den Scheiben ist nicht Form und die Höhe sondern der Winkel. Ich habe ein wenig experimentiert und auch Erfahrungen mit anderen Mopeds so das die Scheiben alle zu steil stehen. Man versucht immer mit den Scheiben viel Wind weg zu drücken und stellt sie steil und hoch ,dadurch passiert es das der Luftstrom abreißt und eben flattert. Das ist das Berühmte Bollern oder Ballern meine Erfahrung sagt aus das man den Wind nutzen soll und in eine Form bringen soll der schön gleichmäßig auf den Helm strahlt. Ich persönlich fahre einen Schuberth S1 Pro und habe das Visier immer ein Stückchen auf und habe kein Ballern auf dem Helm. Der Nachteil ist die Optik der Scheibe nicht für mich aber für viele andere die es nicht leiden mögen. Meine Scheibe ist ein Airflow mit MRA Aufsatz wobei der Aufsatz gedreht wurde um den Windstrom zu komprimieren und die Scheibe schräg gestellt wurde. Meine Größe sind knappe 190 cm .Ich bin auch noch auf der unteren Honda Einstellung also ist auch noch Luft nach oben für noch größere Fahrer. Man muss auch die Spiegel so drehen das sie nicht an die Scheibe schlagen was aber möglich ist.Für die es Interessiert kann ich ein paar Bilder machen den ein Foto sagt mehr wie Tausend Worte. So jetzt viel Spaß beim Optimieren.
    Gruß Manfred

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  • #19


    Ja Bilder wären sicher hiffreich !


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #20

    Hallo
    Hier ein paar Bilder


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