Beiträge von charly1950

    Hallo Forumisti,
    ich möchte die Federvorspannung meines CR verändern. Leider habe ich immer noch kein Original Bordwerkzeug.
    Deshalb meine Frage wie muss man sich den im Bordwerkzeug dafür vorgesehenen Schlüssel vorstellen ?
    Kann man das auch mit einem anderen Werkzeug erledigen ?



    gruß KARL

    Ich glaube das "mit der Totgeburt" bezog sich auf die Verkaufszahlen und die sind wohl nicht so berauschend.
    Unabhängig davon macht das Mopped Spass - aber das doch ein sehr spezieller Ansatz, der nicht JEDEM was gibt.


    Gruß KARL

    Hallo Forumisti,
    ich habe eine Frage zu meinem Crossrunner 2015 (RC80) ??
    in der Bedienungsanleitung habe ich gesehen dass es wohl eine Kunststoffabdeckung über der Batterie gibt ?
    Da mein FREUNDLICHER vor Auslieferung eine 12V Steckdose verbaut hat vermute ich er hat vergessen diese Batterieabdeckung wieder anzubringen denn unter dem Sitz ist nur die blanke Batterie ohne Abdeckung ?


    Gruß KARL

    Ich habe mir den CR vor 2 Wochen gekauft - er war bei mir schon lange auf dem Radar - aber zu den ursprünglich aufgerufenen Preisen war er mir zu teuer.
    Jetzt mit 2-3 Tausend Euro Abschlag fand ich den Preis ok.
    Die Diskussion mit dem erhöhten Wartungsaufwand beim 24.000er Kundendienst relativiert sich auf einen Mehraufwand von 180.-€ (5,5 Stunden im Vergleich zu 3,5 Std bei Motorrädern mit normalen Ventiltrieb).
    So und jetzt packe ich mal meine Glaskugel aus und schaue in die Zukunft:
    Die anstehende EURO4 Umstellung wird sich HONDA bei den Verkaufszahlen nicht antun, also läuft der V4 Ende 2016 aus.
    Ein einmaliges Motor Konzept in Verbindung mit einer exzellenten Verarbeitung und dann noch geringe Stückzahlen im Markt verfügbar !
    Der CROSSRUNNER wäre nicht das erste Motorrad das im Verkauf floppt aber kurz nach Einstellung der Serie als Gebrauchte Höchstpreise erzielt.
    Nebenbei macht (mir) das Teil beim Fahren riesigen Spass und das ist es ja auch was ein Motorrad leisten soll !


    Gruß KARL


    p.s Gestern bei meinem Freundlichen habe ich mich mit den Verkäufer unterhalten und er hat mir bestätigt, dass im Augenblick die Nachfrage nach dem CR deutlich anzieht ( .. stand das Ding wie Pattex im Verkaufsraum und jetzt haben wir schon 4 Stück verkauft ...)

    Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukehren - ja der CR war wohl wirtschaftlich ein Flop für HONDA Deutschland. Die Umstellung auf EURO 4 wird wohl nicht kommen, also Abverkauf der Restbestände in 2016. Teilweise wird er ja für 9.000.-€ angeboten. Das könnte für einige (wie z.b. mich :dance: ) das entscheidende Argument sein.
    Wie sich die Gebrauchtpreise über 2016 hinaus entwickeln kann Heute noch nicht beurteilt werden. Da der CR aber ein hohes techn. Potential hat, wäre es nicht das erste Motorrad dass beim Verkauf floppt aber bei den Gebrauchtpreisen seinen Kultstatus in EUROs umsetzt und da wären dann die geringen Verkaufszahlen wieder von Vorteil !


    Gruß KARL

    Hallo Forumisti,
    ich stehe jetzt genau vor dem selbem Problem - Einbau einer STREBEL Nautilus Hupe (die gehört bei mir seit Jahren zum Standardumbau für jedes neue Moped ) in einen Crossrunner MJ 2015.
    Sollte ich denn da wirklich der Erste sein, oder gibt es schon Erfahrungen/Vorschläge hier im Forum ?


    Gruß KARL

    Ich habe da mal eine (evtl. blöde Frage) zum Thema Tankrucksack.
    Hat der CR MJ 2015 einen Tank aus Metall ?
    Hintergrund meiner Frage ist: ich hole in den nächsten Tagen meinen neu gekauften CR ab. Da ich noch einen alten TR mit Magneten rumliegen habe würde ich den gerne benutzen.
    Das wiederum geht natürlich nur wenn der Tank aus Blech ist.
    Ich habe dazu keine Infos gefunden.


    Gruß KARL :shhh: