Er meint dass der CT mit DCT etwas kippliger und unhandlicher wäre als der mit Schaltgetriebe. Da er die Teile fast täglich bewegt messe ich seiner Aussage schon Gewicht bei !
Gruß KArl
Er meint dass der CT mit DCT etwas kippliger und unhandlicher wäre als der mit Schaltgetriebe. Da er die Teile fast täglich bewegt messe ich seiner Aussage schon Gewicht bei !
Gruß KArl
Ich habe in "irgendeinem Artikel" ein Paar technische Features zu unserer CT gelesen - weiß aber nicht mehr wo. Dort war die Konstruktion des Kardan als ungewöhnlich , aber genial beschrieben , da sie einen "impliziten Längenausgleich" beinhaltet (laienhafte Formulierumg von mir) - die Kehrseite davon ist das Spiel bei niedrigen Drehzahlen. Der im Test monierte PS Verlust von 20 PS zwischen Kurbelwelle und Hinterrad könnte ja auch von dem DCT kommen - oder anders ausgedrückt das könnte ja beim Schalter anders aussehen ?
Der Seniorchef von meinem HONDA Dealer meint auch das da ein merkbarer Unterschied beim Rangieren im Stand zwischen dem CT mit DCT und dem Schalter besteht.
Gruß KArl
Ich habe das Pamphlet auch gerade aus dem Postkasten gezogen - aber selbst mir als "toleranter-BMW-Hasser" ist aufgefallen wie unsäglich dämlich diese Schreibe ist. Das ein Motorrad beim Umfallen Kratzer bekommt tritt offensichtlich nur bei HONDA auf. Und die "Gewichts-Problematik" des CT wird immer wieder breitgetreten - ich selbst kann das aber nicht nachvollziehen. Ja sie ist ein Trumm Motorrad aber meine vorherige Pan European (STX1300) war wesentlich schlechter zu manövrieren und kippliger im Stand. Das das Thema DCT kontrovers beurteilt wird , das wird ja auch im Forum hier so diskutiert. Und der Eindruck dass die Original Sitzbank so völlig unmöglich ist - mir taugt sie eigentlich ganz gut !
Die beschriebenen Schwachstellen sind durch die Bank mit Zubehörteilen (Motorschutz/Sturzbügel) erledigt.
Mir kommt langsam der Verdacht dass die Marketing Leute von BMW die CT als gut und innovativ eingeschätzt haben und damit ging dann der Befehl an die Hofschreiberlinge - niedermachen um jeden Preis.
Gruß KArl
Der CT ist in meiner Motorrad Historie von über 40 Jahren das Bike, dass am besten anspringt. Ich bin mir nicht sicher ob der Motor nicht bereits bei der Annäherung des Daumens an den Starterknopf schon vor-sich-hinsäuselt ? ( ).
Gruß KArl
Offensichtlich ist der BOS-Auspuff für die CT (noch) kein Thema ?
Gruß KArl
Zitat von ConstantinAlles anzeigenHallo Zusammen,
das tangiert mich jetzt nicht wirklich.
Ich bin ein leidenschaftlicher Serpentinen Fahrer, aber das Stilfser Joch hat mir weder mit der Pan 1300 STX noch mit der CT Spaß gemacht.
Ich für meinen Teil bin das Ding ca. 5x gefahren...das ist genug.
Es gibt in den Dolomiten, dem Trentino, der Schweiz oder Frankreich sensationelle Pässe, die wesentlich schöner, flüssiger zu fahren sind.
Gruß
C aus G bei M
Das sehe ich genauso - vor Jahren bin ich aus Frust auch mal früh um 6:00 ohne Verkehr raufgedüst - langweiliges Spitzkehren-Geschruppe. Aber habe dann wenigstens oben einen Parkplatz bekommen ! Leider ware da die div. Buden noch nicht geöffnet .
Ich habe das MOTORRAD und MOTORRAD NEWS im Abo. Im Winter dann noch einige Impulsiv Zukäufe wegen Depressiver Verstimmungen. Tendentiell gefallen mit die div. Reisemotorrad Zeitschriften immer besser und ich überlege meine Abowelt dahingehend umzustellen.
Gruß KArl
" .. Meiner Meinung nach hilft da nur ein Spritzschutz wie bei der GS.
Welcher Hersteller hat denn Erbarmen und bietet das auch für den CT an?!"
So ganz schlecht sind die Detail Lösungen bei BMW also doch nicht !
Gruß KArl
Ich denke die unterschiedlichen Aussagen sind durch div. Faktoren wie, welcher Reifen - ( grob oder Feinstollig), welche Geschwindigkeitsbereiche werden gefahren (cruisen oder mit 130 über die Landstrasse). Wie ist hinten die Federvorspannung eingestellt und wie schwer ist der Fahrer (1-2 cm Abstand vom Reifen machen da schon viel aus).
Speziell beim CT wird man es nie schaffen dass keine Schmodder bei feuchter Strasse verteilt wird , aber bei mir war es so, dass ohne "Schutz" ein schmaler SAnd-Wasser-Streifen voll über das Topcase Unterteil inkl. Schloss gefräst wurde. Da ist die Frage dann nicht ob das Schloss vom TC den Geist aufgibt , sondern wann !
Gruß KArl
Scheibe ist verkauft !
Gruß KArl