Frage eines Unbedarften , der den Spritzschutz vorne mit 3 Nieten befestigt hat - was bitte ist Scheibenkleber ?
Gruß KArl
Frage eines Unbedarften , der den Spritzschutz vorne mit 3 Nieten befestigt hat - was bitte ist Scheibenkleber ?
Gruß KArl
Hallo Ruhri,
ich kann deine Empfindungen gut nachvollziehen , da ich im Juli auch vom CROSSRUNNER auf den CROSSTOURER umgestiegen bin. Allerdings wenn es mir gelungen wäre , die Sitzhaltung mit meinen 186cm auf dem CR zu verbessern hätte ich ihn vielleicht doch als Zweitmopped behalten. Aber letztlich bin ich mit der Sitzposition (oben Enduro unten Racebike) nicht zurechtgekommen.
Gruß KArl
Allein wenn ich mir das Bild aus dem letzten Beitrag anschaue ahne ich wo mein Bohrer beim Versuch des Ausbohrens einer M5 Schraube landet. Ich danke allen für ihre Hilfsangebote werde aber nun doch zu meinem Ursprungskonzept zurückkommen und meine absolut ungebrauchte Scheibe GIVI Airflow verkaufen (siehe Anfang von diesem Thread). Von weiteren "technischen Unterstützungsangeboten" bitte ich Abstand zu nehmen ( ).
Gruß KArl
Das Problem ist etwas komplexer. Da ich unter der Originalscheibe auch den NAVIhalter verbaut habe und genau die zwei Schrauben, die in ein dort vorhandenes Gewinde verschraubt sind , sind betroffen. Das heißt also weitere 100.-€ Verlust für den Navihalter. Eigentlich war ich mit meiner vorhandenen Lösung (Original HONDA Tourenscheibe + MRA Spoileraufsatz) Lärm und windtechnisch sehr zufrieden. Der GIVI Airflow war nur als eine Alternative wegen der Optik geplant.
Da in meinen Skill Set solche Aktivitäten wie das ausbohren von Schrauben nicht enthalten sind möchte ich doch lieber das Problem über den Verkauf des AirFlow lösen. Aber trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Euch allen ein schönes und erfolgreiches neues Motorrad Jahr
KArl
Hallo Forumisti,
ich verkaufe eine ungebrauchte originalverpackte Scheibe GIVI Airflow für den CT - Preis mit Versand 125.-€. Ich habe die Scheibe (gekauft von PITTERL) nur ausgepackt und mal händisch an den CT hingehalten. Beim Abbau der vorhanden Scheibe (Original Honda Tourenscheibe) habe ich durch einen minderwertigen Imbusschlüssel zwei der 4 Originalschrauben so vermurkst dass ich die alte Scheibe nicht abbekomme, ohne sie zu zerstören. Deshalb behalte ich jetzt lieber die alte Scheibe und verkaufe die neue Scheibe wieder.
Gruß KArl
sieh auch: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=545
Die gebotenen Optionen von Topsellereie gefallen mir sehr gut. Leider bin ich zu blöd um mit dem Konfigurator ein bestellfähiges Produkt zu erzeugen. Also muß ich (leider) weitersuchen.
Gruß KArl
das mit dem Super Service der Fa. Navihalter/Hr. Edmeier kann ich nur bestätigen - sieh auch mein Posting wegen Montage GArmin 350 !
Gruß KArl
Bei den meisten per Internet konfigurierbaren Sitzbänken kann man div. Parameter verändern. Mein Problem ist aber dass ich die Konsequenzen meiner "Klickerei" Sitztechnisch nicht beurteilen kann. Gibt es den einen Hersteller , der da sowas wie eine Probesitzbank anbietet. Bei BAEHR gab es die Möglichkeit des Probesitzens ja mal , aber leider ist die Probebank für den CT von einem Kunden zerstört worden.
Gruß KArl
p.s. Ich wohne in 91785 Pleinfeld falls jemand einen kompetenten Motorradsattler in meiner Umgebung (150 km?) kennt.
Ich glaube das hängt auch mit dem jeweiligen Herstellungstermin der Navihalterung zusammen - die neueren sind sicher auch auf das 340/350 Lochmuster eingestellt. Aber wenn die Halterung vor dem Erscheinen des 340 am Markt war ... ?
Gruß KArl
Ich habe an meinem Crosstourer die Navihalterung von http://www.navihalter.de für meinen ZUMO550 verbaut. Da ich über den Umstieg auf das ZUMO 350 nachdenke ist mir aufgefallen dass die vorhandene Grundplatte nicht mehr mit dem ZUMO 350 kompatibel ist - also kurze Mail an den Hersteller/Verkäufer und hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich hoffe, Sie waren bisher mit unserem Produkt zufrieden.
Ich habe an meinenCROSSTOURER eine Navihalterung von http://www.navihalter.de verbaut. Da ich über den Umstieg vom ZUMO550 auf den ZUMO 350 nachdenke ist mir aufgefallen, dass dieser aufd er am NAvihalter vorhandenen Grundplatte nicht passt - deshalb kurze mail an den Hersteller. Un hire das Ergebniss:
...
Leider hat Garmin das seit Jahren bestehende Schraubenchema beim Zumo 340/350 verändert, so dass verm. die an Ihrem Halter vorhandene Adapterplatte nicht die entsprechenden Bohrungen aufweist.
Sie erhalten deshalb in den nächsten Tagen von uns kostenlos einen kleinen V2A-Adapter mit dem Sie das Problem beheben können.
Schöne Feiertage und
alles Gute für 2013
wünscht Ihnen ...
Sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit und After Sales Service.
Gruß KArl
p.s. ich hatte den Beitrag leider beim ersten mal in der falschen Rubrik gepostet - evtl. kann hier ja ein Admin Hand anlegen ?