Beiträge von charly1950

    Ich habe an meinem Crosstourer die Navihalterung von http://www.navihalter.de für meinen ZUMO550 verbaut. Da ich über den Umstieg auf das ZUMO 350 nachdenke ist mir aufgefallen dass die vorhandene Grundplatte nicht mehr mit dem ZUMO 350 kompatibel ist - also kurze Mail an den Hersteller/Verkäufer und hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ......,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ich hoffe, Sie waren bisher mit unserem Produkt zufrieden.


    Leider hat Garmin das seit Jahren bestehende Schraubenchema beim Zumo 340/350 verändert, so dass verm. die an Ihrem Halter vorhandene Adapterplatte nicht die entsprechenden Bohrungen aufweist.


    Sie erhalten deshalb in den nächsten Tagen von uns kostenlos einen kleinen V2A-Adapter mit dem Sie das Problem beheben können.


    Schöne Feiertage und
    alles Gute für 2013
    wünscht Ihnen


    Sowas nenne ich Kundenfrundlichkeit und After Sales Service.


    Gruß KArl

    Wir wünschen Euch und Eueren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit und erholsame Feiertage.
    Kommt gut ins neue Jahr.


    Gruß KArl


    p.s auch bei mir kam Heute früh ein deutliches Hufescharren aus der Garage - da ich meiner Frau wieder mal nur im Weg war habe ich es gewagt ...
    200 herrliche Km und ein bis oben hin versautes Motorrad (trotz trockener Strassen) , aber was solls , wenns gut tut.

    Als Alternative zum TR GS gibt es bei SW Motech den CITY (der ist vorne etwas schmäler als der GS) - den habe ich verbaut auf der CT und "der hupt nicht".
    Die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem TR GS auf dem CT sind dadurch begründet, dass man beim Anbau der Grundplatte auf d em TR einen Spielraum von 1-2cm hat , wer den maximal nach vorne ausnutzt hat dann eine "Hupe". Allerdings bringt die Montage in die andere Richtung ein nicht ganz optimales Aufliege Profil (TR auf dem Tank). Als Ergänzung zu dem Thema TR siehe auch den Beitrag Tankpad hier im Forum - hier passt der Original Pad von HONDA für die DEAUVILLE optimal zum TR CITY.


    Gruß KArl


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=506


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=494

    nu mach mal halb lang Brauner - es gibt durchaus Einsatzzwecke wo so eine BMW´chen Freude bereiten kann. Ich akzeptiere dass sich jemand gegen BMW entscheidet - aber ich verstehe nicht wenn man so rumpolemisiert - da hätte ich schon gerne Fakten statt einfachsterer Emotionen.


    Gruß KArl

    Der entscheidende Vorteil der Originalen ist der (dünne) Durchmesser. Sie sind nicht dicker als die Normalen Griffe.
    Ich hatte auf meiner PanEuropean div. Nachrüst Heizgriffe im Einsatz - Alles "Dicke Dinger". Wer darauf steht ist gut bedient -aber das Gefühl zum Mopped leidet etwas drunter (meiner Meinung nach).


    Gruß KArl

    Ich (186 cm normale Proportionen) habe inzwischen die Lenkerverstellung durchgeführt - allerdings konnte ich den versprochenen Effekt bei maximaler Hinwendung der Lenkstange zum Fahrer nicht nachvollziehen. Für mich ist in der fast höchsten Stellung der Wohlfühlfaktor am Größten.


    Gruß KArl

    Mir ist schon bewußt das eine Batterie "einfrieren und platzen" kann. Aber das sind dann keine aufgeladenen intakten Batterieen sondern entladene. Ist ja auch logisch, denn wenn auch geladene Battreien bei extremen Minustemperaturen platzen würde , dann wäre ja auch ein KfZ im Winterbetrieb gefährdet/unmöglich. Ich lutsche meine Batterieen auch nicht aus bis zum "geht nicht mehr" , sondern lasse sie einmal im Jahr prüfen und wechsle bei kritischen Zustand. Und (nur) mit diesen Rahmenbedingungen scheint es mit doch sehr unwahrscheinlich dass meine Batterie im Winter platzt.


    Gruß KArl

    Ich halte die hier diskutierten Kälte-Batterie-Punkte für ein "gedachtes Problem". Als bekenndes Faultier habe ich meine Motorräder immer nach der letzten Ausfahrt unter den Carport gestellt und nach 6-8 Wochen die Batterie im eingebauten Zustand (über die Bordsteckdose) nachgeladen.
    Selbst bei der Kältewellen von mehreren Wochen bis zu -18°C ist mir in den letzten 30 Jahren keine Batterie aufgefroren.


    Gruß KArl