Beiträge von SumoSulsi


    Blah ... das ist genau so ein bescheuertes Argument wie das mit dem Tagfahrlicht der Autos. Da wurde genau gleich argumentiert obwohl es in anderen Ländern schon seit langem besteht und sich deswegen nach einiger Zeit nicht mehr Unfälle ereignet hatten.


    Wenn man etwas besser sieht, warum sollte man sich daran gewöhnen und etwas anderes dafür ausblenden? o_O


    Wenn es als einziges ohne Weste unterwegs ist, dann ist es eher wieder besser sichtbar :P


    Und wo bringt die Weste was? Wenn das Motorrad auf dich zufährt siehst du sie sowieso nicht wirklich, resp hast das Licht was auf dich zu kommt. Von hinten kommst du im Normalfall nicht an ein Motorrad ran ausser er steht, wenn er ohne Licht da steht ist er auch da selber Schuld. Hat er kleine schicke nicht zugelassene mini Blinkerchen und Lämpchen ist er auch da selbst schuld.


    Einzig seitlich sehe ich die Vorteile einer Weste ... und da, auch da ist der Biker selbst schuld wenn er vor ein Auto fährt. Er sollte wissen dass er a) schlechter ist und b) man Autofahrern nicht trauen kann.


    Daher, seit '98 mitem Bike uwegs und dies ohne Weste ... und nur einmal seitlich gerammt worden von einem Bus. Aber auch dies war meine Schuld :D ^^


    Ich hoffe mal du meinst Turbulenzen, aber nTurbo hätte auch was 8) ^^


    Habe nun auch die MRA Variotouringscreen VT in rauchgrau, sieht super aus und gegenüber der kleinen Originalscheibe viel ruhiger resp ohne Turbulenzen. Werds mal auf einer längeren Fahrt bisl beobachten und die eine oder andere Einstellung testen.


    Aktuell ist sie in der oberen Pos. montiert und in der 2. höchsten Raste bei meiner Grösse von 182.

    Bisher 95er ... jetzt mal Testweise auf Ultimate umsteigen was ja 98er ist. Mal schauen wie sich Verbrauch/Reichweite ggf ändert.


    Beim Auto hatte es ca. einen halben Liter pro 100km ausgemacht was einer erhöhten Reichweite von 70km entspricht :)


    Was bei gleicher Einsparung beim CT rund 30km ausmachen würde ^^


    Aber mal schauen die nächsten 3-4 Tankungen :)


    Ist soweit richtig, hatte ich ja selber sogar mit leer fahren des Tankes bestätigt. Jedoch solltest du nicht 30km auf Reserve fahren, Motorrad abstellen, und wieder starten ... leider fängt es dann wieder bei 4 Litern und 60km an :o