Beiträge von XIngo

    Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe damit es halbwegs legal wäre,
    würden doch die meisten hier diesen Umbau nicht in Erwägung ziehen, das ist einfach so .
    Aber es gibt eben auch Leute denne ist es wurst ob es ilegal ist,
    und genau diesen Leuten ist dies auch vermutlich bestens bekannt das es nicht legal ist.
    Sei es nun drum ob es Zusatzscheinwerfer oder gar nur ein Leuchtmittel ist, ein Plastikteil welches kein Materialgutachten hat,
    eine Runde ums Haus ohne DB Eater usw...
    oder eben wie in diesem Fall etwas mehr Leistung mit schlechterem Abgaswert.


    Das der Katalysator und dessen Regelung Leistung schluckt weiss auch jeder der sich damit beschäftigt.
    Ich für meinen Teil würde auch eine gewisse Ilegalität in kauf nehmen
    habe aber keinen Bock alle zwei Jahre zum TÜV mein Motorrad komplett umzubauen,
    denn die Krummeranlage ist nicht mal eben in einer Stunde weg und die Originale wieder drann und das dann noch ohne Hebebühne.


    Deshalb hoffe ich auf eine Lösung wie z.B.:
    Alle 2 Jahre Endtopf weg Steckkat einschieben zweites Maping aktivieren und somit eine AU die bei jedem TÜV möglich ist.
    Oder vielleicht sogar dauerhaft mit Steckkat und ein kleines bißchen weniger Mehrleistung aber dennoch mehr Drehmoment.
    Aber leider hat sich dazu die Fa. RS-Haslauer noch nicht geäussert,
    denn ich weiss nicht ob dies so einfach machbar und bezahlbar ist.


    Sodele mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen ;)
    Ich lehne mich nun auch zurück und genieße den weiteren Verlauf...

    Buggy: Nein leider kein Laser oder Wasserstrahler an der Hand. Bzw. nicht für ein Einzelteil.
    Aber wenn man das ganze mit Folie beklebt sollte auch die gute alte Stichsäge
    mit anschließendem feilen ausreichen oder nicht ?
    Na wenn Du das schon im CAD modelliert hast wäre eine Skizze (PDF) ja kein Problem.
    Ansonsten hätte ich zunächst Versuche mit Karton gemacht bis es halbwegs passst
    und erst dann das ganze auf 3mm Alublech übertragen.

    Schick Schick :clap:


    Sowas werde ich mir wohl auch noch basteln müssen.
    Oder gibt es gar ein Forenmitglied der Beruflich mit Blechbearbeitung zu tun hat :?:
    Ich finde einfach ca. 100 Euro viel zuviel für ein gebogenes Blech.
    Bin eben ein echter Schwabe :lol:


    Buggy: kannst Du dazu einen Tipp geben
    oder sogar eine Skizze ?

    Da bin ich dabei.
    Ich will die Nummer mit den Chips sehen :lol:


    Ich habe es beim Fernlicht von unten gemacht
    und von aussen versucht zu sehen was ich mache,
    also dürften die Lichtverhältnisse keine Rolle spielen
    da die Sicht sehr beschränkt ist.


    Versucht mal die Soziusfußrastenhalter zu demontieren
    dabei habe ich festgestellt das die CT nicht das beste Schraubermotorrad ist.

    Sieht toll aus :clap:
    Warum mit den Krümmern wieder der Serien ESD ?
    Leider zwischen 4500 und 5500 schlechterer Drehmoment
    und keine Kat´s (somit kein TÜV) das macht die Sache für mich uninteressant :crying-yellow:


    Ich denke da kommt man mit einem gut abgestimmten PC mit ESD und K&N
    auf eine besser Drehmomentkurve in der Mitte was dem Charakter des Motorrads eher entspricht,
    zudem ist man mit 2 Mapings fast jederzeit TÜV bereit.


    Bin aber mal gespannt wie es nach dem PC Einbau und Abstimmung aussieht die ja noch folgen soll...

    honda1000:
    Liest sich ja nicht schlecht.
    Kann leider auf Eurer HP nichts dazu finden,
    von daher dürftest Du schon etwas mehr darüber schreiben.
    Und sogar noch ein Foto dazu einstellen.
    14 PS + 5 Nm nur dieser Krümmer
    oder nach Umbau von vermutlich K&N, PC, ESD usw...?
    Sind in dem Krümmer noch Kat´s vorhanden ?
    Wäre eine TÜV Abnahme möglich ?
    Schaltversion und DCT möglich, auf welchem Prüfstand ?
    Fragen über Fragen :think:
    Ganz zu schweigen vom Preis der aber vermutlich Individuell sein wird.