Beiträge von XIngo

Motorschutzbügel : http://neu.hepco-becker.de/Mon…leitungen/501971.0001.pdf
    Oder
    Motorschutzplatte: http://neu.hepco-becker.de/Mon…rer%20Motorschutzplat.pdf

Da waren die Jungs und Mädels bei H&B/Krauser bei der Namensgebung nicht sehr kreativ.
    Motorschutzbügel / Motorschutzplatte gab bei meiner Bestellung auch Probleme !
    (Also unbedingt Artikelnummer bei der Bestellung angeben,
    leider gab es diese bei meiner Bestellung Anfang des Jahres noch nicht)
    Ich habe aber dann doch nach Problembeseitigung die Motorschutzplatte in Schwarz die ich wollte auch erhalten.
    Meiner ist aber auch von Krauser nicht von Hebco & Becker was aber ja keinen Unterschied macht.
    Bin aber auf Grund der sehr niedrigen Temperaturen in der Garage noch nicht zum montieren gekommen.

Enduroprofil vs. Straßenprofil ?
    Es ist sicher sehr viel Kopfsache dabei, genau wie andersherum auch.
    Alles in allem bin ich das letzte mal einige km abseits unterwegs gewesen,
    zum Teil wirklich sehr grober Schotter aber noch nicht einmal einen Plattfuß bekommen.
    Da es meist trocken und halbwegs fest ist würde ich dies immer wieder so machen.
    Bei Sand und Matsch sieht die Sache sicher anders aus aber dazu sind unsere Kisten eh zu schwer.
    Also ohne Gewähr würde ich Straßenbereifung für die Schotterpiste zwischendurch
    für unbedenklich erklären.
    Zumal man es auch prozentual sehen muss ich komme selbst auf Sardinien auf keine 10% Offroad,
    da die Straßen dort viel mehr zu bieten haben als unsere ;)
    Wenn man vor hat überwiegend Offroad zu fahren und dies evtl. auch noch bei schlechtem Wetter
    dazu noch geübt ist und dabei Geschwindigkeitsrekorde brechen will
    macht es natürlich mehr Sinn geeignetere Stollenreifen aufzuziehen (TKC 80, Karoo 3, ...)

Gut dann versuche ich mal einiges gerade zu rücken:
    Das ganze fing ja so an.

Ich denke die meisten haben verstanden das ein Test bzw. ein Testsieger nicht unbedingt jedermans Sache sein muss
    dies habe ich eigentlich deutlich mit dem Beispiel 1200 GS angedeutet (wurde aber wohl anders verstanden).
    Unser Fahrzeug die CT ist ja auch kein Testsieger und wir sind trotzdem super zufrieden damit :idea:
    Und ich deshalb gerne Infos über die besten 5 hätte
    mit speziellem Augenmerk auf den AnakkeeIII da mich dieser persönlich speziell Interessiert.
    Ich habe kein Wort über die Qualität des Tests geschrieben, nur eben meine Bedenken
    über das Ergebnis da dies eben nicht für alle gelten muss.
    Auch ohne zu wissen das der AnakeeIII garnicht dabei war.
    ( Gut das mir ein Forenmitglied mittlerweile Infos über den Test zukommen lassen hat, sonst wüsste ich immer noch nicht mehr! )
    Und die Frage auf welchen Motorrädern getestet wurde ist wohl logisch da zuvor keiner geschrieben hat
    das alle Reifen auf der CT getestet wurden.
    Was im übrigen auch nicht der Praxis entspricht da es wenig Sinn macht Reifen nur wenige km aufzuziehen,
    mehr können es nicht gewessen sein denn wenn man 10 Paare komplett abfährt auf einem Motorrad
    wäre es vermutlich deutlich mehr als ein 50 000 km Test.
    Ich habe auch nie geschrieben das jemand etwas abschreiben soll,
    sonder gerne etwas mehr schreiben dürfte, dabei konnte ich nicht wissen das selbst die Zeitschrift nur sehr magere Aussagen macht.

Sooo ich hoffe die Sache nun zurecht gerückt zu haben ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt !

Es ist auf jeden Fall schon Warm genug Mitte Mai auf Sardinien
    und es blüht auch deutlich mehr aber meiner Meinung nach ist mehr los
    und das Wasser ist deutlich kälter als im September.

Das wäre noch nicht das dümmste...
    z.B.

Das Alter der aktiven CT/CR Fahrer hier im Forum ?

# Bis 24 Jahre alt
    # Bis 29 Jahre alt
    # Bis 34 Jahre alt
    # Bis 39 Jahre alt
    # Bis 44 Jahre alt
    # Bis 49 Jahre alt
    # Bis 54 Jahre alt
    # Bis 59 Jahre alt
    # Bis 64 Jahre alt
    # Bis 88 Jahre alt

Wo bitte hast Du denn das herausgelesen :?:

Ach Charly, danke aber ich weiss das ich lieb bin warum sollte ich dies auch nicht zu Dir sein,
    und selbstverständlich darfst Du die Motorräder und auch die Reifen fahren die Du willst.
    Ich hoffe doch sehr das dabei keiner meiner Kommentare eine Rolle spielt
    zumal Du sie wohl nicht so aufmerksam liest wie diese Zeitung.
    Das ich die Kompetenz des Tests in Frage gestellt habe ist zwar nicht ganz korrekt
    aber meine Bedenken haben sich mit den weiteren Kommentaren bestätigt.
    Aber dieser Artikel reicht dann doch um zumindest einen von etwas zu überzeugen...

Tom Tom Rider

Kurvige Strecken hört sich sehr verlockend an.
    Aber was mir bei den Technischen Daten sofort auffällt :

Da die Karten immer mehr an Details, Umfang und somit an Größe zunehmen
    halte ich den nicht erweiterbaren Speicher für nicht Zeitgemäß.
    Zumal über haupt keine Details genannt werden.
    Ist der interner Speicher 4GB oder gar 16GB ???

Ansonsten frei nach dem Motto Konkurenz belebt das Geschäft :handgestures-thumbup: