Beiträge von Gebi

    Hallo DeltaWhisky.


    Danke für das interessante "Datenblatt" von Akrapovic. Habe ich mir ausgedruckt und nehme ich mit...... egal ob es was bringt oder auch nicht...... schaden tut es mal sicher nicht.


    Auf deine Frage hin. Ich finde den Akrapovic nur dumpfer aber nicht lauter in den Bereichen bis 4000 Touren.... darüber würde ich ihn etwas lauter empfinden. Habe dies aber nicht gemessen, also meine persönliche Einschätzung.


    Danke nochmals, da hier wenigstens ein Wert notiert ist, was ich bei meiner Suche nicht gefunden habe.


    LG Gebi

    Hat von Euch wer was als Nachfolger für den Crossi gehört? Oder wird dieser gar keinen Nachfolger kriegen?


    Würde zwar gerade keinen Ersatz suchen, aber interessieren würde mich dies schon.


    LG Gebi

    Ich habe einen Crossi mit originalem Fahrwerk und original Haupständer zur Probe gefahren und da war das aufbocken

    meineserachtens einfacher als jetzt bei meinem Crossi mit Wilbers und Motea Haupständer.


    Teile da die Meinung von Balu.


    Die Montage vom Motea war nicht schwer lt. meinen Kumpel, der der ihn für mich montiert hat.


    LG Gebi

    Ich habe den Motea montiert. Für mein Gefühl ist er etwas "höher", also der Crossi noch etwas höher auf den Ständer zu wuchten. Vielleicht der Nivomat von Wilbers schuld?

    Vorher war ein Tieferlegungssatz mit gekürzten originalem Haupständer drauf, da ging es leichter.

    Bilde mir hier mal gelesen zu haben das der originale im Preis stark gefallen ist.


    Gruß Gebi

    Ich denke das wenn du aus der Kurve rutscht und jemanden sein Auto beschädigtst, niemand auf einen kleinen Ring links schaut.... der auch rein Theoretisch den Bordcomputer bedienen könnte......

    Da mach ich mir keine Sorgen. Und nun mein Lieblingsspruch:

    Wer viel Angst hat schläft nie bei einer Schönen!


    LG Gebi

    Das wir bis Ende September warten ist natürlich okay und finde ich gut.


    Auf den Bildern ist der Slim Schalter ja montiert zwar beim Schalter aber ich denke er sollte passen. Schau mir das aber auch mal an.


    Habe da auch wenig Bedenken. Finde rechts eher unpraktisch, da den Gasgriff ruihg halten und mit der gleichen Hand dann die Schalter zu drücken, mir unhandlich erscheint.... ist aber natürlich Einstellungssache.


    LG Gebi

    Bin vor 4 Tagen in Tirol über das Hahntennjoch gefahren.... eine der 95dB Strecken in Tirol.


    Dadurch das dort ein großer Teil mit 60kmH beschränkt ist lauert die Gefahr eher in einer Strafe wegen zu schnell fahren als eine Strafe wegen des Acrapovic Auspuffes.


    Ist aber eine echte traumhafte Strecke die es Wert ist zu fahren.


    Die Rennleitung war an diesem Tag nicht zu gegen....... nicht das sie mir abgegangen wären. :)


    LG Gebi