Beiträge von Gebi

    So jetzt mal meine ersten Eindrücke über den Michelin Adventure vorher war der A41 drauf.


    Okay über die Lautstärke so ab ca. 80 kmH aufwärts habe ich mich schon vorher auf meiner Vara gewöhnt wo ich ihn 2019 schon drauf hatte. Der Reifen, Crossi lässt sich super einlenken und zieht richtig spurtreu durch die Kurven auch bei hohen Temperaturen und bei Betumenstreifen.

    Vermittelt in allen Schräglagen Sicherheit und steht da den A41 nichts nach.


    Da Jens oben schon mal die Eigendämpfung sehr positibv erwähnte, das kann ich auch so bestätigen..... weit besser als der A41. Da ich vorne und hinten den Wilbers Nivomat habe, die gefühlt härter als das original Fahrwerk sind, kommt mir dies sehr entgegen. Am Schotter gibt er mir viel mehr Sicherheit als der A41 was aber über das gröbere Profil zu erwarten war.


    Am nassen durfte ich ihn auch schon testen, wo mich alle Michelins (PR3, PR4 und Trail5 vorher auf der Vara) immer überzeugten.


    Bin auf die Laufleistung gespannt, da war er ganz ungewohnt gegenüber allen vorher gefahrenen Michelins sehr schnell runter (6000 km auf der Vara) vorne wie hinten.


    Also ist sehr universeller Reifen. Am trockenen Asphalt gibt es für mich nicht wirklich große Unterschiede zu den reinen Straßenreifen. Am Schotter sehr gut, am nassen sehr gut , aber halt etwas laut.


    Aber natürlich muss jeder seine eigene Meinung bilden.


    LG Gebi

    Hallo erstmal


    Welche der hier angeführten Birnen würdet ihr von der Lichtfarbe so, hell, bzw. so "weiß" wie die LED Zusatzscheinwerfer einstufen?


    Mir würde dies besser gefallen.... als das originale "gelbere" Licht.


    Vielen Dank

    Grüße Gebi

    Ich glaube mal gehört zu haben, das es mit oder ohne verbauter originaler

    Griffheizung zu den unterschiedlichen Verschraubungen kommt. Der Kaoko hat bei meiner aus diesem Grunde auch nicht gepasst.


    Die einen, meist älteren Modelle haben eine ca. 10cm lange Verschraubung mit den Griffenden und bei meiner ist die Verschraubung ca. nur die Hälfte, dafür aber ca. 1.5- 2 cm dick, warum auch das Loch vom Givi aufgedremelt werden musste.


    LG Gebi

    Ich habe einen Crossi BJ2017 mit originaler Griffheizung und da passt die Givi Erhöhung ohne Anpassung definitiv NICHT. Habe die Löcher am Lenkerende mit einem Dremel vergrößern müssen.


    Grüße Gebi

    Also die Installationanleitung gibt es nur auf Englisch...... das macht die Sache nicht leichter. Jetzt brauche ich einen Mechaniker mit guten Englisch Kenntnissen.


    Habe bis jetzt auch ein paar Installations-Videos angesehen, z.B. mit einer African Twin.


    Am Ende des Einbaues muss das Gerät noch Kalibriert werden? Bin echt gespannt ob ich da wen finde, der den montiert.


    Was auch noch zum klären gibt, ist der Zoll bzw. der Versand aus Australien ist so um die 60 €.


    Werde mit meinem Kumpel das übernächste Woche nach seinem Urlaub besprechen, ob er sich die Installation zutraut.....


    Grüße Gebi

    Vor allem sind es jetzt nicht mehr so große Schalter über, oder unter dem Lenker.


    Wenn ich das richtig gedeutet habe,

    1x von der CPU hinten unter der Sitzbank?

    Nach vorne links, 1x runter zum rechten ABS Sensor, 1x zum Bremslichtschalter und 1x zum Schalter links zwischen Spiegel und Griff.

    Bräuchte nur jemanden der mir das einbaut.... in einer Werkstatt ist mir das dann zu teuer. Werde mich weiter umhören.


    https://cdn.shopify.com/s/file…7be_600x.jpg?v=1566954400



    LG

    Gebi

    Hallo


    Hat wer von Euch den MotorCycle Cruise Control (echten Tempomaten) montiert?

    Da wird der Tempomat für den Schalter und für das DCT angeboten. Der neue kleine, schmale Schalter fällt links nicht wirklich auf. Ca 500,- € sind nicht gerade das Schnäppchen schlechthin, wären es mir aber wert, da ich mit dem Crossi häufig und unabsichtlich zu flott unterwegs bin. (Mal schaut man nicht hin und schon ist man zu flott unterwegs)


    Bitte keine Diskussionen ob erlaubt, gefährlich, TÜV usw.. und die Billiglösungen mit Kabelbinder, Feststellungen des Gasgriffes usw.. sind auch bekannt, aber so was besitze ich, Auch den den von Touratech, nur der hat bei mir nicht gepasst. (BJ 2017 originale Griffheizung)


    Danke für euer Feedback

    LG

    Gebi

    Ich denke das der Akrapovic bei 3750 U/min nur dumpfer aber nicht lauter ist was ja auch die Vorschrift ist. Lauter ist er gefühlt nur bei höheren Drehzahlen wo aber nicht gemessen wird.


    Also wird es halt, sollte man dann doch gemessen wird "spannend" wie es fürs Geldbörserl dann ausgeht.


    Lasse mir den Spaß aber auch dann nicht verderben.


    Das mit der Multistrada ist aber schon auch richtig peinlich. Jetzt dürfen sie in den anderen Bundesländern Krawall machen.


    Grüße aus Kärnten.

    Gebi

    Also von einer Beschlagnahme habe ich bei uns in Österreich noch nie gehört..... das ist wirklich nicht geplant von Strafen so um die 200 bis 250 hört man so als Gerüchte.


    Mir ist in der Zwischenzeit das vollkommen zu blöde, 93 db steht im Zulasdungsschein und die Akrapovic ist die "originale" von Honda, also sollten sie mich testen, was solls. Sind daweil nur 3 Streckenbereiche in Tirol betroffen und ändern können wir den Unfug eh nicht.


    Fahre heuer trotzdem dort hin, und wie gesagt, wer viel Angst hat schläft nie bei einer Schönen :zwinker:


    Grüße aus Kärnten wo uns dieser Blödsinn noch erspart geblieben ist, aber die eine oder andere Strecke auch im Gespräch ist. (Soboth z.B)


    Grüße Gebhard