Beiträge von Gebi

Danke Shorty und Uwe

Am Handy ging dies nicht aufmachen am Tablet dann schon. Werde die mal probieren.... sind bestellt.

Gingen die schwer rauf?

Danke

LG Gebi

Hallo

Habe für mich auch festgestellt, das mir die Crosstourer Griffe (BJ2017) mit originaler Griffheizung viel dünner vorkommen als die von meiner Ex-Vara (BJ2008) mit originaler Griffheizung.

Mir kommt auch vor, das sie nicht so "griffig" sind und auch "härter". Bei der letzten 320km Nachmittagstour habe ich mir meine rechte Hand "beleidigt". Ob dies alleine die schmälern, härteren Griffe oder die Sommerhandschuhe der Auslöser waren bleibt wohl ungeklärt.

Gibt es hier zwischenzeitlich auch gute Erfahrungen mit dickeren Griffen, wo die Griffheizung nicht ihre Funktion ganz einbüßt?

Vielen Dank für eure Anregungen.

LG Gebi

Hallo Volker. Hier ist z.B ein Installationsvideo vom Tempomaten an einer African Twin. Ist noch der alte Schalter von der Cruise Control aber an den Steckern wird die African Twin wohl ähnlich sein wie der Crossi.

Das Zubehör Werkzeug bieten Sie bei der Bestellung für ein paar Dollar an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus Kärnten

LG Gebi

Hallo Volker.

Also ich finde den Tempomaten perfekt..... hoffe mir baut ihn wer ein. Ich traue es mir leider selbst nicht zu, wegen der zwei Stecker die man öffnet.

wollewedel Der Tempomat kann einem viel Geld ersparren und damit den rechten Daumen und die Brieftasche entlasten. Aber so entscheidet jeder selbst ob man so was braucht oder auch nicht.

Ich hätte ihn auf jeden Fall gerne.

Grüße Gebi

So jetzt mal meine ersten Eindrücke über den Michelin Adventure vorher war der A41 drauf.

Okay über die Lautstärke so ab ca. 80 kmH aufwärts habe ich mich schon vorher auf meiner Vara gewöhnt wo ich ihn 2019 schon drauf hatte. Der Reifen, Crossi lässt sich super einlenken und zieht richtig spurtreu durch die Kurven auch bei hohen Temperaturen und bei Betumenstreifen.

Vermittelt in allen Schräglagen Sicherheit und steht da den A41 nichts nach.

Da Jens oben schon mal die Eigendämpfung sehr positibv erwähnte, das kann ich auch so bestätigen..... weit besser als der A41. Da ich vorne und hinten den Wilbers Nivomat habe, die gefühlt härter als das original Fahrwerk sind, kommt mir dies sehr entgegen. Am Schotter gibt er mir viel mehr Sicherheit als der A41 was aber über das gröbere Profil zu erwarten war.

Am nassen durfte ich ihn auch schon testen, wo mich alle Michelins (PR3, PR4 und Trail5 vorher auf der Vara) immer überzeugten.

Bin auf die Laufleistung gespannt, da war er ganz ungewohnt gegenüber allen vorher gefahrenen Michelins sehr schnell runter (6000 km auf der Vara) vorne wie hinten.

Also ist sehr universeller Reifen. Am trockenen Asphalt gibt es für mich nicht wirklich große Unterschiede zu den reinen Straßenreifen. Am Schotter sehr gut, am nassen sehr gut , aber halt etwas laut.

Aber natürlich muss jeder seine eigene Meinung bilden.

LG Gebi

Hallo erstmal

Welche der hier angeführten Birnen würdet ihr von der Lichtfarbe so, hell, bzw. so "weiß" wie die LED Zusatzscheinwerfer einstufen?

Mir würde dies besser gefallen.... als das originale "gelbere" Licht.

Vielen Dank

Grüße Gebi