Beiträge von Gebi

    Also ich glaube, das deshalb der Geräuschpegel am Stand gemessen wird, da dies von der Exekutive sehr leicht zu kontrollieren ist. Alle anderen Messungen wäre wohl direkt auf der Piste für sie nicht möglich.


    Habe auch einen Akrapovic montiert und finde keine DB Angabe was der klangmäßig hat. Kenne auch nicht den originalen Sound, da der Akrapovic schon beim Kauf montiert war. Bin sehr oft in Tirol da ich dort Verwandte habe und würde schon ganz gerne wissen, ob ich da noch unter den 95 DB bin.


    Finde es ja grundsätzlich in Ordnung, das gegen die richtigen Krawallos vorgegangen wird, aber da wäre es zumindest lobenswert, wenn die Hersteller der Zubehör Auspuffanlagen die DB Werte ihrer Anlagen angeben würden/müssten. So bleibt es bei einer Kontrolle ein Lottospiel, ob sich der Hersteller auch daran hällt, das die Anlage nicht lauter ist als die Originale.


    Grüße Gebhard

    Also ich hätte gerne zwei Aufkleber für ein schwarzes Auto also Kleber in silber.


    Versand bitte nach Österreich dann natürlich etwas höher.


    Würde mich freuen wenn es klappen würde.


    LG Gebhard

    Ich habe Anfang 2019 den auf der Vara montiert gehabt.


    Positiv. Trocken sehr gut, im Nassen sehr gut, am Schotter momenten der Beste den ich je hatte

    Negativ. Lauter als alle vorherigen, Laufleistung 6tsd km und damit niedriger als alle vorher montierten Reifen von Michelin und Bridgestone Reifen.


    Aber für die Reise in den Balkan war und wird er es dann wohl wieder einmal am Crosstourer werden.


    LG Gebhard

    So noch zur Ergänzung, falls wer später den Theard auch liest. Laut Hersteller Mail passt der UFS auch auf die neuen Modelle ab 2016 und angeblich passt er auch mit dem originalen Hauptständer.


    Hoffe die Angabe des Herstellers stimmt auch.


    Grüße Gebi

    Danke euch beiden für die Ergänzungen.


    Ist der Schutz bei der Demontage z.B beim Ölwechsel leicht zum Abbauen?


    Und eine Frage hätte ich noch (bin wohl ein ganz neugieriger 🙃) Habe bei einigen UFS verschiedener Marken gelesen das es rechts am Schuh sehr heiß wird Ist das so?


    Ein Virus unterwegs und schon liest man alle Theards durch 🙂


    Danke

    LG aus Kärnten mit tollem Wetter neuem Gefährt (im November gekauft) und noch keine Runde gefahren 😭


    Gebi


    Das wäre der den ich gerne kaufen würde.


    Der ist glaube ich wenn man das letzte hintere Loch für die Montage vernimmt etwas länger als der von WiseMan. Lt meiner Einschätzung.


    Danke nochmal für die Bilder 👍Ihr habt mir super weiter geholfen.

    LG Gebhard