Tempomat MotorCycle Cruise Control

  • #11

    Hallo Volker.

    Also ich finde den Tempomaten perfekt..... hoffe mir baut ihn wer ein. Ich traue es mir leider selbst nicht zu, wegen der zwei Stecker die man öffnet.


    wollewedel Der Tempomat kann einem viel Geld ersparren und damit den rechten Daumen und die Brieftasche entlasten. Aber so entscheidet jeder selbst ob man so was braucht oder auch nicht.


    Ich hätte ihn auf jeden Fall gerne.


    Grüße Gebi

  • #12

    Wo ich so was beispielsweise oft vermisst habe, war, wenn ich als Tourguide auch mal auf längeren Autobahnetappen eine Gruppe hinter mir hatte. Da schaut man ständig auf den Tacho/ Navi, ob man die vereinbarte Tourgeschwindigkeit auch etwa hält - da muss nur ein kleiner Berg kommen und schon ist man plötzlich 20 drunter oder drüber und hinten muss wieder alles reagieren.

    Ein sehr seltener Anwendungsfall wäre das Einstellen des rechten Spiegels ohne dabei langsamer zu werden. Kommt als Tourguide auch nicht gut an.

    Das mit den Steckern ist gar nicht so wild - ich habe jetzt nicht genau gelesen, ob die Auspinnwerkzeuge mitgeliefert werden, aber die bekokmmt man als Pfennigartikel auch im Internet - hier mal ein Beispielvideo, das zeigt, wie einfach das mit den kleinen Helferlein funktioniert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: auch wenn Wolfgangs Beitrag oben ja freundlich formuliert ist, grundsätzlich halte ich so was für total überflüssig - wer sich nicht dafür interessiert, soll einfach in solchen Threads fern bleiben - das stört einfach nur. Vor allem, wenn im Eröffnungsbeitrag auch noch extra drin steht "Bitte keine Diskussionen ob erlaubt, gefährlich, TÜV usw.."!

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #13

    Hallo Volker. Hier ist z.B ein Installationsvideo vom Tempomaten an einer African Twin. Ist noch der alte Schalter von der Cruise Control aber an den Steckern wird die African Twin wohl ähnlich sein wie der Crossi.


    Das Zubehör Werkzeug bieten Sie bei der Bestellung für ein paar Dollar an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus Kärnten

    LG Gebi

  • #14

    Wäre auch dabei, wenn meine Werkstatt das installiert.
    Sollen wir nicht einen Preis für eine Sammelbestellung anfragen?

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #16

    Wenn wir wirklich eine Sammelbestellung machen, sollten sich alle beteiligten über die Kosten im Klaren sein:

    • 582 USD sind aktuell grob gerundet 500 Euro
    • Versandkosten werden erst verrechnet, wenn man die Bestellung in dem Shop durchgeht - ich schätze jetzt einfach mal, dass bei einer Sammelbestellung 20 Euro pro Besteller anfallen (Zusammen für Import und dann den Weiterversand in D)
    • die Zollrechner im Internet werfen so etwa 25% raus für den Import von "Autoteilen". Ich habe 2005 mal für das Rocket-Forum eine größere Bestellung in den USA gemacht
    • ==> die Sammelbesteller sollten also von Kosten von etwa 650 Euro ausgehen und diese dem Sammelbesteller per Vorkasse auch überweisen.

    Wir bräuchten dann jemanden, der bereit wäre, die Sammelbestellung zu organisieren. Eventuell kann derjenige ja auch verhandeln bezüglich des Preises bei einer Sammelbestellung.


    Dann sollten wir mal eine verbindliche Liste machen, wer bei einer Sammelbestellung dabei wäre:

    1. Volker (vkr)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #17

    Also den Versand hat er mir mit ca. 80 Dollar angegeben..... aber wie Volker schon schrieb wird im Warenkorb erst bekannt gegeben.


    Auf der Homepage wird auch darauf hingewiesen, das es keine Preisnachlässe gibt, aber ein Versuch wäre es Wert.


    Das mit der Organisation bzw. mit der Abwicklung und vor allem mit dem Vorstrecken der doch sehr hohen Kosten sprengen dann aber leider auch meine Möglichkeiten.


    Dabei wäre ich auch


    1. Volker (vkr)

    2. Gebhard (gebi)

  • #18

    Bin mit dem englisch nicht so richtig betraut und würde gerne die Verhandlungen und Bestellungen jemand anderen überlassen.

    Um die Kosten für die Sammelbestellung gering zu halten könnten wir ein extra Konto einrichten oder verwalten und jeder zahlt seinen Anteil für die Bestellung ein und dann rechnen wir am Ende ab.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

    Einmal editiert, zuletzt von louis () aus folgendem Grund: 1. Volker (vkr) 2. Gebhard (gebi) 3. Alois (louis)

  • #19

    Dabei wäre ich auch


    1. Volker (vkr)

    2. Gebhard (gebi)
    3. Eduard

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #20

    Hab mich bereits im Zitat dafür ausgesprochen, ist aber nicht ganz so richtig rübergekommen.

    Bin auch bei der Sammelbestellung dabei.


    1. Volker (vkr)

    2. Gebhard (gebi)

    3. Eduard

    4. Alois (Louis)

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!