Tempomat MotorCycle Cruise Control

  • #31

    Hallo Leute,


    ich wäre auch sehr daran interessiert und würde mich gegebenenfalls bei einer Sammelbestellung anschließen, möchte aber vorher noch das Installation Manual sehen. Könnte jemand von Euch mir das zur Verfügung stellen? Im Netz habe ich nichts gefunden.


    BG, DW

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaWhisky ()

  • #33

    Nach Durchsicht der Installationsanleitung sieht es zwar nach einer zeitraubenden aber eigentlich einfachen Arbeit aus. Die Leute bei MCCruise scheinen sich wirklich viel überlegt zu haben, um das so narrensicher wie möglich zu gestalten. Und ich habe auch noch selten eine dermaßen gute und ausführliche Installationsanleitung gesehen. Chapeau! (Einzig Drehmomente gehen mir ab, aber die sollten sich auch woanders finden lassen...)


    Wenn es eine Sammelbestellung gibt, bin ich jedenfalls dabei!


    Somit derzeit:

    1. Volker (vkr): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools

    2. Gebhard (gebi): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools

    3. Eduard

    4. Alois (Louis): DCT; New Slim MCCruise Switch, No Terminal Extractor

    5. Dietmar (DeltaWhisky): DCT, New Slim MCCruise Switch, Buy Terminal Extractor Tools

  • #35

    Hallo Zusammen,


    ich wollte Euch mal auf laufenden halten was die Bestellung angeht.

    Also, ich war heute morgen mal beim TÜV (Deutschland) und habe nachgefragt wie das mit dem Betrieb des Tempomaten ausschaut.

    Klare Ansage vom TÜV:

    Ohne ABE keine Zulassung für den Betrieb da durch den Eingriff in die unterschiedlichen SYSTEME (Gas, ABS, etc.) das Teil höchst sicherheitsrelevant ist. Bedeutet im Umkehrschluss, bei einem Unfall keine Betriebserlaubnis und somit auch keinen Versicherungsschutz.

    Mich würde interessieren wie ihr das seht oder ob ihr andere Informationen habt.

    DLzG

    Friedi.:handgestures-thumbup:


    HONDA forever: MB8, VFR750C, GW1000, GW1500GL, ST1100 PAN, VFR1200xD die Zweite

  • #36

    Dass dieser Unfug noch immer kursiert, ist mir unbegreiflich. Der Versicherungsschutz schwindet, wenn dieses Bauteil konkret Auslöser des Schadensereignisses ist.

    Sollte dir der Grip am Vorderrad durch Überbremsen in der Kurve abreißen, und du deswegen Fremdschaden verursachst, ist das nicht auf den Tempomaten zurückzuführen.

    Die Versicherung zahlt in diesem Fall.

    Du wirst dann aber ziemlich sicher andere Probleme bekommen und dein Fahrzeug wird zwangsstillgelegt.


    Grüße

  • #37

    hc_karpfen

    Kommt das dann nicht auf das gleiche raus?

    Ich wollte mich ja nicht über den Versicherungsschutz auslassen. Das Thema ist bzw. heißt für mich "Allgemeine Betriebserlaubnis" für den Crossi.

    Damit mich hier keiner falsch versteht, ich bin total Scharf auf den Tempomaten, aber wenn ich dadurch keine Betriebserlaubnis für den Crossi mehr habe, ist es mir das nicht Wert.

    Habe das Thema jetzt mal beim Hersteller eingeworfen und bin auf die Antwort gespannt.

    Ach ja, für alle die die Einbauanleitung rudimentär übersetzt ins deutsche haben möchten, bitte PN an mich.

    DLzG

    Friedi.:handgestures-thumbup:


    HONDA forever: MB8, VFR750C, GW1000, GW1500GL, ST1100 PAN, VFR1200xD die Zweite

    Einmal editiert, zuletzt von EifelDCT ()

  • #40

    Ich denke das wenn du aus der Kurve rutscht und jemanden sein Auto beschädigtst, niemand auf einen kleinen Ring links schaut.... der auch rein Theoretisch den Bordcomputer bedienen könnte......

    Da mach ich mir keine Sorgen. Und nun mein Lieblingsspruch:

    Wer viel Angst hat schläft nie bei einer Schönen!


    LG Gebi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!