Beiträge von EifelDCT

    Hallo Leute,

    ich nutze auch einen Ladestecker im Zigarettenanzünder und habe das Wasserthema mit Fensterkitt gelöst.

    Einfach USB-Kabel in die Ladebuchse stecken und am Lenker dauerhaft befestigen. Dann um den Stecker und die Buchse einfach den Fensterkitt kneten. Lässt sich bei Bedarf besser entfernen als wenn man z.Bsp. mit Silikon dran geht.

    Hallo Dietmar,

    ganz ganz herzlichen Glückwunsch und schön das alles reibungslos funktioniert hat.

    Allzeit gute Fahrt

    hc_karpfen

    Kommt das dann nicht auf das gleiche raus?

    Ich wollte mich ja nicht über den Versicherungsschutz auslassen. Das Thema ist bzw. heißt für mich "Allgemeine Betriebserlaubnis" für den Crossi.

    Damit mich hier keiner falsch versteht, ich bin total Scharf auf den Tempomaten, aber wenn ich dadurch keine Betriebserlaubnis für den Crossi mehr habe, ist es mir das nicht Wert.

    Habe das Thema jetzt mal beim Hersteller eingeworfen und bin auf die Antwort gespannt.

    Ach ja, für alle die die Einbauanleitung rudimentär übersetzt ins deutsche haben möchten, bitte PN an mich.

    Hallo Zusammen,


    ich wollte Euch mal auf laufenden halten was die Bestellung angeht.

    Also, ich war heute morgen mal beim TÜV (Deutschland) und habe nachgefragt wie das mit dem Betrieb des Tempomaten ausschaut.

    Klare Ansage vom TÜV:

    Ohne ABE keine Zulassung für den Betrieb da durch den Eingriff in die unterschiedlichen SYSTEME (Gas, ABS, etc.) das Teil höchst sicherheitsrelevant ist. Bedeutet im Umkehrschluss, bei einem Unfall keine Betriebserlaubnis und somit auch keinen Versicherungsschutz.

    Mich würde interessieren wie ihr das seht oder ob ihr andere Informationen habt.

    Hallo Leute,

    Bin Gerade in den Dolomiten unterwegs und so bei einem Stopp Ölspritzer oben rechts auf der Verkleidung. Bei der Ursachenforschung stellte sich heraus, dass das Öl aus der Gummidichtung (da wo der Bremsgriff auf das Bremssystem wirkt) austritt. Es ist nicht viel, aber die Gummidichtung ist ölnass. Ich gehe nicht von einem großen Leck aus da die Bemse gut funktioniert. Kennt jemand von Euch das Problem? Vielleicht ein sporadischer Überdruck oder so. Die CT hat gerade mal 3000 km runter.