Beiträge von Gebi

    Heute vom Kardan das Öl abgelassen.... schaut echt schlimm aus die Lacke (ist keine 2 Jahre bzw. ca. 18 tsd. drinnen.)



    Werde jetzt im Frühjahr 200 bis 500 km fahren und dann gleich nochmal wechseln.... danach werde ich jetzt mit dem jährlichen Ölwechsel das Kardanöl immer erneuern..... kostet fast nichts und man hat ein besseres Gefühl dabei.


    Lg Gebi

    Anbei ein paar Bilder vom Service..... falls es wen interessiert.... auf den ersten zwei Bilder sind noch insgesamt 3 Dichtungen zu sehen die ich noch bestellt habe und auch erneuert wird. 2x 12396KCR940 und 1x 91301ML7003




    LG Gebi

    So habe jetzt Antworten von Yamaha und zum Tiremoni erhalten.


    Yamaha ist ins out gefallen da die Batterien am Sensor nicht wechseln gehen und die Anzeige direkt angeschlossen wird was ich beim geringen Batteriebedarf von meinem Tiremoni nicht unbedingt für nötig halte und was DeltaWhisky auch schon als störend empfunden hat, das die Anzeige immer hin und her springt zwischen Vorderrad und Hinterrad.


    Für das Tiremoni 4100er wird kein innenliegender Sensor angeboten. Lt. denen ihrer Antwort bieten sie nur außen montierbare Sensoren an, was ja ihrer eigenen Webseite widerspricht. Also Angaben ohne Gewähr :think:.


    Bin also noch immer auf der Suche.

    Innenliegend.... Batterie wechselbar an allen Einheiten...... Winkelventil


    Liebe Grüße

    Gebi

    Danke für deine zwei Erfahrungen..... die hab ich auch schon gesehen.....


    Momentan wären die Yamaha wegen des Winkelventil was sehr wertig aussieht mein Favorit trotz der Anzeige.....


    Danke vielmals

    Lg Gebi

    Hallo DeltaWhisky


    Danke vorab mal. Bei Yamaha habe ich angefragt ob man das Display aud beide Reifenwerte gleichzeitig umstellen kann, da auch mir das zu lästig ist mit dem hin und her wechseln.


    Bei Tiremoni habe ich nachgefragt ob es mwelche passende zu unseren System passende gibt.


    Habe leider bis jetzt noch keine Antworten erhalten. Gebe sobald ich mehr weiß bescheid.


    Lg Gebi

    Hallo erstmal


    Danke für die Mithilfe....Das für den Motorsport ist natürlich nicht das was ich suche......


    Sowas hab ich jetzt auch noch gefunden

    von Yamaha YME-HTPMK-00-00..... das gefällt mir gut.....da frag ich mal an......vom Venril ist da ein Unterschied zu unserem Crossi?


    Das von Tiremoni schau ich mir auch an.


    Danke euch

    Lg Gebi

    Hallo Freunde des perfekten Luftdruckes :boywink:


    Bin noch immer auf der Suche nach einer Reifendruckanzeige die im Reifen innen liegt und nicht am Ventil hinauf geschraubt wird. Hat vielleicht zufällig wer da was vergleichbares wie den hier schon diskutierten aber leider immer noch nicht lieferbaren gesehen?


    https://de.mynetmoto.com/shop.…ewatch---tpms---rdks.html


    Ich habe leider nichts gefunden vielleicht sichtet wer anderes durch Zufall mal was warum ich den Beitrag wieder mal nach oben hole.


    Lg Gebi

    Hallo erstmal.


    Habe alles besorgt bis auf die Kühlflüssigkeit da mein FHH mir nicht genau sagen konnte/wollte welche da hinein gehört..... fragte immer nach der Farbe.... altes Spiel halt..... kann aber nach den Ablassen nicht mehr sagen was die Grundfarbe da mal war.


    Ganz schön dunkel die Lacke.... Hat da wer einen Tipp für mich?


    Lg Gebi

    Hallo erstmal


    Ich fahre seit knapp 30tsd den Nivomaten bin sehr zufrieden damit auch im hohen Ladebereich bleibt der Crossi schön im richtigen Niveau.


    Kenne es nur mit dem kompletten Umbau und nicht mit den originalen Federn vorne. Bin auch schon auf meiner Vara Wilbers gefahren und war dort auch äußerst zufrieden. Dort halt noch nicht den Nivomaten.


    Für mich haben sich die Investionen ins Fahrwerk voll ausgezahlt.


    Grüße Gebi