Beiträge von Gebi

    hatte vorher den A41 ca. 6tsd drauf, dann den Anakee Adventure 5,5 tsd km, der ist zum Ende hin mir unangenehm aufgefallen...... dann den Conti TA3 knapp über 7 tsd. war der der bis zum Ende am neutralsten blieb, aber am Balkan war mir dann der AT41 noch lieber da es dann auch mal Schotter gibt.


    Also richtige km Ausreißer habe ich auch noch nicht gefunden.....


    Aber was solls..... Grip geht halt dann doch schon gegen Laufleistung


    Lg Gebi

    Nach genau 6 tsd. km ist der hintere Reifen jetzt fertig....vorne würden sicher noch 1tsd mehr gehen......


    War ein richtig toller Reifen mit ganz leichten Schwächen beim richtig andrücken in der Schräglage war er zweimal an der Haftungsgrenze was ja dann der Crossi wieder ausgleicht.


    Habe ihn wieder bestellt und leg ihn mir auf Reserve..... jetzt kommt nochmal der Conti TA3 drauf.


    Liebe Grüße

    Gebi

    Motul SAE80 ist schon eingefüllt..... Service ist erledigt..... Einstellungen bei den Ventilen waren keine nötig.... momentan werden noch die Felgen neu beklebt und dann neue Reifen montiert.


    Dankeschön

    Lg Gebi

    Hallo DeltaWhisky.


    Mein Kumpel meint ist nur leichter Abrieb aber zur Sicherheit werde ich nach 200 bis 500 km nochmals das Öl wechseln und dann nochmals beurteilen.


    Danke

    Lg Gebi

    Heute vom Kardan das Öl abgelassen.... schaut echt schlimm aus die Lacke (ist keine 2 Jahre bzw. ca. 18 tsd. drinnen.)



    Werde jetzt im Frühjahr 200 bis 500 km fahren und dann gleich nochmal wechseln.... danach werde ich jetzt mit dem jährlichen Ölwechsel das Kardanöl immer erneuern..... kostet fast nichts und man hat ein besseres Gefühl dabei.


    Lg Gebi

    Anbei ein paar Bilder vom Service..... falls es wen interessiert.... auf den ersten zwei Bilder sind noch insgesamt 3 Dichtungen zu sehen die ich noch bestellt habe und auch erneuert wird. 2x 12396KCR940 und 1x 91301ML7003




    LG Gebi

    So habe jetzt Antworten von Yamaha und zum Tiremoni erhalten.


    Yamaha ist ins out gefallen da die Batterien am Sensor nicht wechseln gehen und die Anzeige direkt angeschlossen wird was ich beim geringen Batteriebedarf von meinem Tiremoni nicht unbedingt für nötig halte und was DeltaWhisky auch schon als störend empfunden hat, das die Anzeige immer hin und her springt zwischen Vorderrad und Hinterrad.


    Für das Tiremoni 4100er wird kein innenliegender Sensor angeboten. Lt. denen ihrer Antwort bieten sie nur außen montierbare Sensoren an, was ja ihrer eigenen Webseite widerspricht. Also Angaben ohne Gewähr :think:.


    Bin also noch immer auf der Suche.

    Innenliegend.... Batterie wechselbar an allen Einheiten...... Winkelventil


    Liebe Grüße

    Gebi