Windabweiser Seite

  • #1


    Seit gegrüsst allerseits

    Mir wurden diese Windabweiser-Seitenteile zum nachrüsten angeboten. Sind ab 2014 oder ab 2016 nach Facelift Standard. Hat jemand damit Erfahrung? Schaden wird es wohl nicht aber bringt der Aufwand etwas?
    Danke & viele Grüsse

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #2

    Ich hab mir diese Abweiser auch angebaut und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich bei kalten Temperaturen immer eiskalte Knie bekommen. Der Windstrahl stand ca. Mitte Knie genau drauf. Das hat man bei Regen auch sehr gut gesehen. Jetzt geht der Windstrahl haarscharf am Knie vorbei und damit ist alles bestens. ICH würde es auf jeden Fall wieder anbauen!

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #4

    Bei meinem SC76 war das nicht Standard und wurde geklebt. Die Klebefläche ist dabei.


    Ich würde sie auch wieder montieren, denn der Wind/Wasserschutz ist spürbar.

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #9

    Die Abweiser werden geklebt. Man muss beim ansetzen genau arbeiten. Ich hab sie vom FHH geholt für 95,-€. War aber 2018 oder 2019.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!