Beiträge von Kallebadscher

    naja.....da gibts schon rießen Unterschiede, und dann sind das also nicht nur n paar krumgebogene Rohre zum Koffer dranhängen...


    für mich ergeben sich Fragen wie:

    -wie sieht der Abstand zu den Soziusrasten aus?


    -wie schnell klappt der An/Abbau?


    -wie gut gehen die Koffer aus/einzuhängen?


    -wie stabil ist die Konstruktion auch bei voller Beladung (nicht unbedingt V.Max) ?


    -wie sehen die Träger ohne Koffer drann aus?


    -wie breit stehen die Koffer ab ?


    -passt das System zum Auspuff der CT ohne Platzverlust im rechten Koffer?


    usw usw usw



    Die Aussage: "das sind abnehmbare Eisenrohre die nen Koffer halten", ist für mich ebenso Aussagekräftig wie : "Reifen sind schwarz und rund"

    🙄

    hy

    war am letzten Wochenende mal wieder im Schwarzwald unterwegs (Do-So =1200km)

    mit zwei neuen GSen und ner 900er Tiger im Schlepptau wurde bei Pausen mehrfach gefragt wie ich diesen riiiießen Eisenhaufen so um die Kurven schmeißen kann !?


    nun.....hab zum Spass mal mit der GS1250Adventure getauscht (meine Frau hat sich fast geweigert auf die GS zu sitzen 😜 )


    nach 40km hab ich zurückgetauscht..... der GS.ler wollt aber meine Crossi nicht mehr hergeben.

    Er war sowohl vom DCT als auch vom Fahrverhalten echt begeistert 😁



    aktuell hab ich den Dunlop Meridian drauf (nach knapp 6tkm den zweiten Hinterreifen montiert, ...der Vordere wird diesen Hinterreifen wohl aushalten).

    Ich bin aber froh wenn diese Reifen runter sind, denn dann kommt wieder der tolle Avon TrailRider drauf..... für mich der beste Reifen wenn man gelegentlich auch mal auf Schotter will, dabei aber die Asphalttauglichkeit eines Sportreifens auf der Straße braucht 😉


    ok....der Avon hält bei mir auch nicht länger.. aber das Fahrverhalten ist nach 8 verschiedenen Reifenpaaren (innerhalb 2,5 Jahren) das Beste für meine Fahrweise



    meine Empfehlung:

    CT kaufen....am Besten mit DCT

    und bei nächster Gelegenheit den Avon TraiRider montieren 😉



    Gruß

    Tom

    so....nochmals ich


    hab grade gesehen, dass du die V37-Koffer drann hast.....das wäre dann aber der "PLXR1110"-Träger.....

    ich möchte aber den "PLR1110" (ohne X)....hat ne etwas andre Form und es gibt andre/bessere Koffer dafür !


    ich suche als Infos zum PLR-System !


    Gruß

    Tom

    hy

    schon mal Danke


    hast du mir n Bild ohne die Koffer......


    ich will sowieso eckige Koffer (event. Toplader) die an oben verlinkte Träger passen.

    Insofern ist mir vor allem die Optik der Träger sowie die Stabilität wichtig !!


    wie siehts mit letzterer aus ?



    Gruß

    Tom

    Hy


    da die orig. Hondakoffer wenig Platz bieten, bzw im Innern einfach zu ungeschickt sind (Schlosssystem klaut Platz!)

    bin ich am überlegen mir was "besseres" zuzulegen und bin dabei auf die Givi Teile gestoßen, die optisch nicht so dominant sind


    https://www.givi.de/fur-ihr-mo…-12--19/optionals/plr1110



    Hat hier jemand Erfahrung damit ?

    Koffer gibts dafûr ja verschiedene......vielleicht hat mir jemand Bilder angebauten Zustand ?


    ......würde mir bei der Entscheidung garantiert helfen 😉


    Gruss

    Tom

    naja .......will man nen Tourer, ne Enduro, n Nakedbike oder nen guten Mix aus den besten Fahreigenschaften ?


    Die CT wird keinen würdigen Nachfolger bekommen......egal was die Designer da fabrizieren!


    Und die AT als Nachfolger zu sehen .....nada, nix da, nie und nimmer !....egal wie die Rappelkiste optisch angepasst wird !


    Der AT Motor ist sowas von weit weg vom V4, da ist nichts vergleichbar.

    Das Fahrwerk der AT ist.......nicht vergleichbar.

    Und ein echter Nachfolger "muss" Kardan haben !



    meine CT ist noch jung (keine 40tkm)

    somit muss ich mir aktuell keinen Kopf über nen Wechsel machen......aber wenn, dann würds mich Richtung Triumph Tiger 1200 ziehen.....Kardan, Laufruhe, Fahrwerk, Sitzposition......am nächsten an der CT.


    Und nein.....ne BMW kommt mir nicht ins Haus 😜




    Gruss

    Tom

    hy

    ich hab die hohe MRA auf der SC70

    .....auch bei Tacho 238 (Navi 218km/h) und mit Koffern+Topcase drann kommt es nur zu leichtem Rühren.

    Ohne Koffer(aber mit Topcase) ist das Rühren etwas stärker.


    Das Rühren ist aber wieder abhängig von den Reifen.

    Mit dem Avon Trailrider so gut wie garnicht feststellbar, mit dem Meridian ab 190 spührbar, mit Metzeler TourenzeNext ab 210 deutlich spührbar.

    Mit hochgeschwindigkeitstauglicher Sozia war nie ein Rühren spührbar! 😉


    Im Vergleich mit der kleinen orig.Scheibe ist das Rühren mit der Großen wirklich vernachlässigbar.....mit der kleinen Scheibe rührt die Kiste im Highspeedbereich mehr !


    Ach ja.....bin 190 klein und 100kg leicht 😁



    Gruss

    Tom