Beiträge von Kallebadscher


    naja......in andern Ländern erlaubt.....bedeutet im Umkehrschluss leider nicht dass es dann kein Pfusch ist, denn auch in Deutschland sind Dinge erlaubt (bzw. Pflicht) die nur als gesetzlich vorgeschriebener Pfusch bezeichnet werden können :roll:



    ;)



    da ich auch noch n paar Motorräder mit noch schlechterem Licht besitze und bewege (z.B. Honda CX500euro und Triumph Tiger T709) habe ich mich mit dem Thema Lichtausbeute bzw LEDs schon gut beschäftigt
    ....an den ollen Maschinen blieb bisher nur ein Umbau auf dickere Zuleitungen/Kabel, teilweise mit Relais geschaltet, so dass an den Birnen auch wirklich genug Saft ankommt
    z.B. an der Tiger lagen ohne Umbau nur 11,4V an der H4 an........nach Umrüstung liegen nun 12,4-13V an und die Kiste leuchtet zulässig taghell und ohne Blendwirkung


    ich werd bei Gelegenheit mal messen wieviel Saft denn an der CT wirklich an der Birne ankommt ;)


    Gruss
    Tom

    hy
    da bleib ich lieber beim Originallicht
    denn die Ausleuchtung ist unterirdisch.......


    dass die Blendwirkung stark ist verdeutlicht bereits der obige Vergleich von Vorne
    das Licht muss auf die Strasse und nicht in die Augen des Gegenverkehrs


    so gesehen ist es kein Wunder, dass die LEDs nicht zugelassen sind.



    n Bekannter hat vor n paar Wochen nen Punkt in Flensburg kassiert weil er so nen illegalen Umbau spazieren fuhr.
    Und wenn ich die Bilder sehe, dann hat er den Punkt und die Geldstrafe zu Recht bekommen!


    Sorry
    ....aber für mich sieht das nach gefährlichem Pfusch aus!


    Gruss
    Tom

    hy


    da ich mit der Feststellbremse so wie sie ist auch nicht zufrieden bin, mach ich mir grade Gedanken über nen hydraulischen Bremssattel statt des mechanischen Billigteils.
    Ich suche nur noch nach ner tüv-konformen Lösung für die Feststellung des Hebels.


    ich versuche dabei aber noch nen Nebeneffekt zu erzielen:
    ich will damit ohne ABS-Eingriff und ohne Vorderrradzusatzbremsfunktion ....also nur das Hinterrad....vor Kurven oder im Gelände anbremsen können
    🤔


    mal schauen was sich da machen lässt


    Gruss
    Tom

    .....und täglich grüßt das Murmeltier
    oder "Größer, stärker, schneller......."


    die AT wächst, gewinnt 5PS, und folgt dem Hype.......größer, stärker, schneller.....teurer


    Yamaha und KTM sind mit 700 bzw knapp 800 ccm auf die Überholspur abgebogen und knapsen an den Verkaufszahlen der großvolumigen, nichtmehr geländegängigen Überbikes ala GS, Tiger 1200, Multi und Co.
    Hier hätte Honda längst reagieren können und eine echte AfricaTwin nachschieben müssen:
    leichter, zierlicher und noch fahrbarer
    also im 800ccm Bereich mit ca 70PS, und um die 10-12000€


    ich hoffe auf eine Auferstehung der TransAlp
    und falls die kommt, dann wäre ich sogar bereit wieder zum Kettenantrieb zu wechseln.


    Aber eine AT fast in der Gewichtsklasse der GSen, 30-40PS darunter, mit Kette .......nö.....das ist der falsche Weg


    da muss sich Honda nicht über inzwischen bereits deutlich sinkende Verkaufszahlen der AT wundern



    Gruss
    Tom

    Hy


    Also wenn ich so rückblickend meine letzten 20-30 Reifensätze von den Güllepumpen und von der Tiger so sehe....dann sahen meine Reifen meist seitlich fast so aus wie deiner in der Mitte


    Ich fahr keine Autobahn und meide längere Bundesstraßenstücke.
    Anfahrt in den Urlaubsort deshalb lieber Zweitägig als auf Piste Strecke machend
    ....mit der CT bin ich zu 99% mit Sozia unterwegs....und kein bisschen langsamer :twisted:



    Gruss
    Tom

    Hallo


    Nach dem ich auf der 900er Triumph Tiger wirklich gute Erfahrung mit dem Trailrider gesammelt habe, habe ich seit gestern den Avon Trailrider nun auch auf der CT.


    Ich hab dir ausgebauten Felgen beim Reifendealer angiefert und konnte nach n paar Std die fertig montierten Teile für 252€ abholen.


    Mit dem zuvor montierten Pirelli ScorpionTrail2 war ich nur teilweise zufrieden......der Vorderreifen zeigte nach 3000km (Hochzeitsreise in die Dolomiten) derarte Sägezähne dass er nun zur Reklamation eingeschickt wird.
    Der hintere PST2 hielt knappe 6000 und war rundum nah an der Verschleissgrenze
    Vom Gripp un Kurvenverhalten war ich eigentlich begeistert......aber dass der Vordere derart schnell abbaut....


    Nun test ich den Avon und bin gespannt wie er zu meinem sportlichen Fahrstiel passt.


    Heutmorgen aufm Weg zur Arbeit musste ich leider den Unterschied feststellen, dass der Avon an der CT den ersten Lenkimpuls etwas träger annimmt als an der Tiger und im ersten Moment deutlich träger ist als der PST2.


    An der Tiger konnte ich das sehr schnell durch erhöhten Druck korrigieren......an der CT bin ich bereits mit hohem Druck gestartet und werde nun 0,1 für 0,1 bar abwärts mal testen ob es besser wird.


    Nächste Woche gehts damit nach Schottland in die nordwestlichen Highlands und auf die Skye.....danach kann ich mal die Profiltiefen checken und berichten



    Gruss
    Tom

    Hy


    Unter der Woche kannst du da wenig falsch machen.......nur auf die vielen Blitzer aufpassen.....und auf Strecken achten bei denen tatsächlich die Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder niedriger ist als für Autos


    ....die Gegend um Heiligkreuzsteinach birgt schöne Strecken...und auch südlich des Neckars, oberhalb von Heidelberg auf dem Königstuhl oder gar die Strecke Dielsberg-Mückenloch-Neckarhäuserhof und dann das winzige Sträßchen rauf aufs Hochplateau......dann gibts Möglichkeiten wieder Richtung richtigein Odenwald via Serpentinenstrecke nach Eberbach und von dort wieder Richtung tiefen Odenwald...



    Viel Spass


    Gruss
    Tom

    Hx


    Na....dann kann ich ja hoffen, dass ich mit meiner CT auch bald und ohne Probleme die sechsstellige Anzeige nutze


    Gestern brim TüV/GTÜ warens grade mal 20038km. (Gekauft Ende Januar mit ca 14tkm)



    Und wenn die sprichwörtliche Hondaqualität passt, dann versuch ich die CT mindestens so lange zu bewegen wie meine Güllepumpe....dir hat jetzt knapp 600 000 km (und da kommen regelmäßig noch km dazu )


    Grüßle
    Tom