Beiträge von Kallebadscher

    hallo Gerd


    Ich bin seit Februar im Besitz der 2015er CT (gekauft mit knapp über 14tkm)
    und ich hab den Besuch des Treffens tatsâchlich ins Auge gefasst.
    Die Örtlichkeit klingt top, die Gegend würde mich auch mal reizen.


    Aaaaaber..... :oops:
    Am 2.Juni starte ich mit der CT und meiner dann frisch angetrauten Sylke auf Hochzeitsreise in die Dolomiten..........und am 1. August gehts schon wieder los, und zwar rüber übern Kanal in den Norden Schottlands.


    Und mangels weiterer Urlaubsmöglichkeite muss ich deshalb für dieses Jahr auf das persönliche Kennenlernen der Truppe leider verzichten.....irgendwann muss ich ja leider auch mal was zum Bruttosozialprodukt beitragen


    Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht ........denn auch da stehen schon Pläne für ne größere Tour am Stück an......einfach mal 4 Wochen der Nase nach rund um Westeuropa.


    Da bleibt nur die Hoffnung, dass dann nicht noch n Güllepumpentreffen auf den Termin fällt oder ne Tour mit der Triumph Tiger ansteht


    Mannomann......mir fällt grade auf dass ich zuviel vor hab.......und dass mein Mädel so verrückt ist und das auch noch alles hintendrauf mit fährt. :D



    Mal schauen was sich machen lässt
    Ich würd mich jedenfalls freuen wenns klappt


    Gruss aus Stettfeld/Nordbaden
    Tom

    hy



    wie ist das bei der CT geschaltet ?
    mit nem Relais, das beim Anlasser drücken das Licht abschaltet ?....so ist es bei meiner Tiger auch.....und da hatte ich auch genau so n Problem....
    Relais getauscht und das Problem war weg


    mein Tipp geht also in ein angeknackstes Relais, das nen Wackler hat


    ansonst wäre ein Verdächtiger noch im Zündschloss zu suchen


    die H7 hätt ich trotzdem getauscht......der sieht man den Schaden nicht unbedingt an und auch da kann sich n Kupferwurm drinn verstecken
    ist aber weit unwarscheinlicher als das Relais



    Gruss
    Tom
    .....der froh ist, dass aktuell 5 Motorräder zugelassen sind....wenn eins nicht funktioniert, dann wird halt n Andres genommen :D

    hallo


    ich hab an einer meiner ollen CXen den Lenkanschlag wegen Anbau einer Zubehörverkleidung mit Schrauben angepasst.....4mm Löcher durch den Lenkanschlag der Gabelbrücke, Schraube durch und Kontermutter drauf.
    ....so lässt sich der Anschlag gegebenenfalls sogar stufenlos anpassen.


    Irgendwann mal hat sich das n TüVler angeschaut, Bilder davon gemacht.....und gesagt, dass er schon lang so ne gute Lösung sucht !


    Am Rahmen würd ich die Anschläge aber auch nicht anbohren.


    zuvor hatte ich lange Zeit die Lösung mit den Bleigewichten.....hat super funktioniert.
    Die Bleigewichte sind stabil genug und verformen sich nur minimal........und können entsprechend kostengünstig ersetzt werden
    Nachteil dabei:
    Bleigewicht auf Tour unbemerkt verloren....beim nächsten Stop war dann die Scheibe und der Lenker auf Kollisionskurs
    nach der Tour gabs dann die dauerhafte Lösung, die sogar noch heute ohne die große Verkleidung immer noch an den Lenkanschlägen werkelt



    Gruss
    Tom

    hy


    ich kann von Glück sprechen
    denn ich hatte auf rund 1,5mio Mopedkilometer erst 1x ne Reifenpanne mit ner eingefahrenen Schraube
    ....zum Glück an nem Schlauchlosreifen, so dass der Reifenmonteur nichtmal die Felge ausgebaut hat sondern die Schraube gezogen, 2-3mal mit ner Feile durchs Loch gefahren ist und dann so nen Gummipilz von Außen eingezogen hat.....
    der Reifen hat noch knapp 2,5tkm gehalten und wurde dann mangels Profil getauscht


    für die anstehenden Touren in diesem Jahr will ich mir aber auch Flickzeug mitnehmen......auf schottischen Singleroads kommt der ADAC nicht grade mal so ums Eck und die nächste Tanke zum Luft nachfüllen könnt auch n Stück weg sei :?


    bei ner Alpentour mit CX-Kumpels hatte einer der Freunde das Pech nen Bolzen von nem Traktor so doof seitlich zu erwischen, dass der Bolzen durch die Seitenflanke gedrückt wurde.
    Ein fast Handtellergroßes Loch war die Folge.....den schlagartigen Druckverlust konnte er ohne Sturz abfangen
    aber ne Reifenreparatur war da unmöglich.....


    im Nachhinein schmunzelt man dann über die Schrauberkünste oben am Berg.....Bordwerkzeug reichte für die Demontage der Felge.......120km später gabs nen passenden Reifen.....und tags darauf gings wieder zum radlosen Moped
    also Sozius mit Felge aufm Rücken hat sich der Kumpel echt nicht wohl gefühlt :roll:



    Grüssle
    Tom

    .....seh ich jetzt doppelt
    oder gibts hier zwei Lammy
    oder ist er jetzt so schnell um ne GS gekreiselt, dass er im entstehenden Zeitstrudel den Doppelpost gar nicht wirklich gemacht hat :o



    ..............duck.....und......weg....... :angelic-sunshine:

    Hallo
    als ich diesen Tread entdeckt und durchgelesen habe musste ich schmunzeln


    ich hab ja die CT jetzt erst n paar Tage und muss gestehen, dass ich es noch nicht auf die Hausstrecke geschafft habe
    aber ich konnte schon ganz gut mit meiner ollen Tiger 885i vergleichen
    die Tiger geht sowas von wendig ums Eck....hat aber dann nur knapp über 80Pferde um aus der Ecke zu beschleunigen
    trotzdem habe ich damit in den Alpen sogar mit Sozia und Gepäck (Achtung: die Tiger T709 darf 247kg zuladen) so manche GS überholt......mein Hauptständer hat so manche Spur gezogen.....ne GS hat dabei aber keine Kringel um mich gezogen


    und nun die CT.....ich gewöhn mich immer mehr an die etwas anderen Drehzahlen, und auch daran, dass sie etwas größere Kurvenradien liebt
    aber ich glaub, dass ich nach etwas Eingewöhnungszeit eher Kringel um die Tiger fahren würde.....denn was da an Dampf aus dem Keller kommt......hmmm .....schön


    auch ja.....wenn es klappt Kringel um die sau wendige Tiger zu kreiseln, dann darf dabei allerdings keine GS im Wege stehen......sonst wird die gleich mit umkringelt



    auf dem Stilfser sind 3 GS.ler um meine 20Jahre alte Tiger rumgeschlichen
    meine Verlobte musste dann schmunzeln als einer der zuvor locker überholten sich traute zu fragen was das denn für n Moped sei und wie viel PS die hätte
    ich hab ihm gesagt, dass die Tiger Bj 1999 ist und nur 2/3 der Leistung seiner GS drückt....und dass ich damit meinen Spass habe
    ....er ist dann mit komischem Gesichtsausdruck davongelatscht


    bei der Talfahrt bin ich fröhlich winkend (einhändig) in der Serpentine innen vorbei gestochen


    und nun??
    sagt meine Zukünftige, dass ich mit der CT in einigen Tagen locker genau so wie mit der Tiger fahren werde......mit Spass, mit offenen Augen, mit Genuss......und auf schnelle GSen wartend :D


    kurvige Grüße
    Tom