hy
Januar 2019: Koffersatz mit Schlösser zum Zündschlüssel passend = glatte 1000€
würd ich aber nicht mehr kaufen.....lieber gute Alukoffer besorgen.
Die orig.Koffer sind innen einfach zu zerklüftet 🥴
hy
Januar 2019: Koffersatz mit Schlösser zum Zündschlüssel passend = glatte 1000€
würd ich aber nicht mehr kaufen.....lieber gute Alukoffer besorgen.
Die orig.Koffer sind innen einfach zu zerklüftet 🥴
hy
hab ich ja gemacht....und korrekt DDND durchlaufen....hat nix gebracht
Gruß
Tom
hy
Danke für die beiden Bilder....leider weiss ich damit immer noch nicht wie ich das wieder weg bekomme 😔
hy Leute
hab grade ne Tour hinter mir und dabei folgenden Fehler vorliegen:
da wärend der Tour der Motor schön auf Temperatur war hab ich mal das DCT resettet (D gedrückt halten, Zündung an DDNDDN drücken usw )
nun habe ich im Display folgendes Problem
es leucht Zeitgleich D und S.....Maschine fährt sich (fast), schaltet gefühlt nur in D.Modus, lässt sich aber von Hand links normal bedienen.....Automatik abschalte klappt nicht.
Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?
Reicht es die Batterie kurz abzuklemmen ?
Hätte morgen (Sonntag) eigentlich nochmals ne größere Strecke zu fajren und hoffe, dass dies machbar ist....🥴
Gruß
Tom
Alles anzeigenAlso wenn man die ganzen Dokumente von Philips durchliest kommen zwei Dinge immer wieder vor.
....
.......
Das zweite ist, dass die LED Lampen für DE und AT zugelassen sind und sonst noch für kein anderes Land. Für diese beiden Länder bekommt man auch eine ABG und kann diese herunterladen. Für den Ausflug außerhalb von den beiden Ländern müsste man theoretisch also wieder zurücktauschen.
......
Hy
ist es nicht so, dass das Fahrzeug den Bestimmungen des Zulassungslandes entsprechen muss ?
Also muss auf Urlaubstour nix zurück gerüstet werden !
Guck dir doch mal die ganzen Holländer-Bastelmopeds (Chopper oder Caferacer, vor allem aber Harleys) bei uns an .....da winkt jeder TüV.ler sofort mit der weissen Flagge und winkt das Teil schneller weiter als man gucken kann.
Ich denke, dass hier kein Schrauberbedarf für Unterwegs ansteht 😉
Gruß
Tom
hy
Deine Scheibe passt nicht
Ein Beitrag drüber steht es deutlich geschrieben.....der Treadstarter sucht für die SC76.
hy
ich hatte/habe gelegentlich auch schon mal lautere Schaltvorgänge und habe diese anhand der Anleitung hier aus dem eingedämmt gebracht
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und bitte um Kotrektur:
Motor warm gefahren (3 Balken)
Zündung aus
Automatikschalter auf D gedrückt halten
Zündung an
und dann 6 oder 7 Mal von D auf N und zurück.
danach gamz normal Motor starten
diese Prozedur entlüftet/justiert wohl die Automatik oder die Kupplungen.......danach war bei mir jedenfalls einiges ruhiger im Getriebe 😉
Gruß
Tom
Hy Jürgen
Willkommen im Club der DCT.ler
Während der Fahrt von D auf S oder umgekehrt ist absolut kein Problem......die Taste auf Neutral bringt nix....schaltet einfach nicht !
Und nen richtigen Leerlauf hat das Getriebe ja nicht.
Im Stand (N) dem Motor hochzwiebeln und dann auf S/D......autsch....das hört sich schmerzhaft an.
Lautes Knallen aus dem Getriebe ....mit etwas Glück regelt die Antischlupfregelung dem Motor flott runter.....ansonst sitzt du auf der Straße und guckst deinem Moped hinterher 🥴
Ich denke, dass das Getriebe derarte Vergewaltigungen mit schneller Leistungsverweigerung (Totalversagen) quittiert!
Ich habe es bisher selbst beim gemütlichen Ausrollen noch nicht geschafft N vor absolutem Stillstand rein zu bekommen......
Dagegen ist am Berg losrollen , Motor starten und dann Gang einlegen schon laut genug um obiges Experiment erst gar nicht zu versuchen
Gruß
Tom
hy
ich geb dir da voll und ganz Recht.... aber:
dieser Stecker ist bereits anderweitig belegt !
Hab mir ne Handyladebuchse links in die Verkleidung gebaut und würde an dieses Kabel gerne noch die Griffheizung mit drann hängen.
Da ist die Option des Stromklaus an der Hupe fürs Navi dann dich nicht so übel......Die Hupe ist übrigens ausreichend gut im Stromkreis abgesichert.
Gruß
Tom
Hy
die Hupe....die steht unter Zündungsplus-Dauerstrom (Hupe wird über Masse betätigt) !
Da ist Strom-klauen sehr einfach.
Und Massepunkte finden sich im Umfeld ausreichend.
Gruß
Tom