Beiträge von Kallebadscher

    ....über diesen Satz kann ich nur lachen

    :D


    ....auf der lig. Grenzkammstraße kam mir ne ganze Gruppe Goldwing auf allerderbstem Schotter entgegen, kurz darauf traf ich 3 Italiener mit ihren 3 Crosstourern, 2x davon sogar mit Sozia


    Schotter geht mit der CT ganz gut.....vieleicht nicht so flott wie mit ner AT.....aber wenn man(n) sichs traut, dann klappt das verdammt gut 😉



    Gruß

    Tom

    hy


    naja....Scorpion Trail2 hielt bei mir lächerliche 4800km hinten und 8000 vorne......seither fahre ich den Avon TrailRider !

    Bietet auf der Straße Gripp wie ne Rennpelle und hat doch genug Negativprofil für Schotter.....und richtig tiefes Profil, das auch n paar Km hält 😉

    ....wobei der hintere nach der aktuellen Pässetour(gestern heim gekommen) auch gut abgenommen hat, der Vordere aber inzwischen gut 10000km runter hat.


    Leider wirds hier nun aktuell aber bescheiden mit der Lieferung fûr Vorne ....ist grade nicht lieferbar 😖


    ich steig eventuell auf den Avon TrekRider um und mach mir den 190km/h-Aufkeber aufn Tacho 😜


    Gruß

    Tom.....grade am Schrauben und Tourenschäden am beheben (davon heutabend an anderer Stelle 😤)

    hy


    also wenn ich das richtig lese, dann sagt die Österreichische Amtswichtigtuerei doch ganz klar:

    Deutsche Liste wird anerkannt, somit ist in Ö die LED an der CT zulässig !


    Da die Liste täglich erweitert wird, werden auch für Ö immer mehr Fahrzeuge automatisch freigegeben !


    bau die Dinger ein, verweise auf obige, von "Wgof" verlinkte Verordung.....und gut ist !




    Gruß

    Tom

    hy Michael


    auch wenn das Reifenproblem hier OT ist:

    grade wenn eh ein Wechsel/neuer Reifen ansteht, dann lohnt sich doch der Einsatz eines Reifenflickzeugs.....dann kannst du die letzten mm-Restgummi noch runterschrubben


    Reparatur bei montiertem Reifen ist in so nem Fall kein Problem !

    Flickset sollte sowieso mit auf Urlaubstour sein.....und du hättest jetzt den Vorteil daheim schon mal in Ruhe zu üben 😉😜



    Gruß

    Tom

    4. weil auch mit dem Fußschalthebel unterbrechungsfreier Vortrieb bleibt ;)




    ich war auch schon am Überlegen mir das Teil anzubauen, denn ich hab mehrere Motorräder und da passiert es immer wieder, dass ich an der CT beim Anhalten ins Leere trete (schalten will)


    🤔

    Diese Verlust-Aussage taucht leider immer wieder auf........und ist unhaltbar !


    Wenn so ne Aussage in ein Forum geworfen wird, dann bitte mit stichhaltigen Beweisen.........die es aber zum Glück nicht gibt :!:




    Meine CT mit DCT konnte übrigens locker auf dem Prüfstand Daten liefern,

    Ich freu mich übrigens, dass ich kein Montagsmoped habe und schon im Serienzustand 124PS am Hinterrad hatte 8o

    Hy Matze


    ich hatte heute auf der Heimfahrt von der Arbeit eine Situation die mich an dein Problem erinnerte.

    Bei mir allerdings im lockeren Stop and go und Rollen bis ca 20km/h.

    Hierbei hatte ich im Gasgriff so Spiel, dass auch bei leicht geöffnetem Gas zwischendurch "Aussetzer" kamen......also leichtes Ruckeln.


    Ich hab jetzt grade den Gaszug um 1-2mm strammer gestellt und nochmals ne Runde gedreht.....und das Problem ist weg.


    Vieleicht ist ja dein Gaszug so locker, dass du überhaupt kein Vollgas geben kannst....und dann unetr scheinbarer Volllast das Gas doch mal soweit zuschnappt, dass es fast wie eine Drosselung wirkt.



    ist nur mal so ne Idee.......aber vielleicht hilfts weiter.



    Gruß aus dem Sonnigen Nordbaden

    Tom



    PS: da steht so ne Lila Transe vor deiner Goldi......damit warn wir schon im Rudel unterwegs von Vechta heimwärts ;)

    (ich hab heute übrigens die ersten 3333km in diesem Jahr geknackt :P )


    Hy Matzefisch


    jetzt wo du es schreibst ....war da nicht ne Goldi mit Apehänger und Tankschaltung ?

    Wenn ja, dann haben wir schon n paar Treffen und gemeinsame Km hinter uns.....oder war das der "andere" Matze im CX-Forum ?



    und ja.....ich hab noch 2 Güllepumpen :P


    herzliche Grüße

    Tom