Beiträge von Kallebadscher
-
-
Alles anzeigen
Ist nur die Frage, ob man bei einer Kontrolle einen Experten erwischt.
Ich war mal in einer Kontrolle, da wollte so ein "Experte" eine Africa-Twin
still legen, weil bei der die vorderen Blinker als Positionslichter permanent
leuchten. Riesentheater, Manipulation der Lichtanlage, Betriebserlaubnis
erloschen und so weiter.
ja...derarte "Experten" gibts leider viele......mich hat ein junger Polizist sogar per Waffenandrohung vom wiederbesteigen meines Motorrades abgehalten, weil er stur behauptete, dass mein (2 Tage alter) Hinterreifen total abgefahren sei.....der Hinterreifen hatte aber ab Werk schon keine Mittelrille, dies wollte der junge Beamte nicht aktzeptieren: wörtlich "jeder Motorradreifen muss eine Mitelrille haben"
Erst Androhung dienstlicher Represalien und das Einschreiten eines altgedienten Beamten sorgten für Ruhe....seither hat mich hier im Heimatrevier aber kein Polizist mehr belästigt.
Gruß
Tom.....demnächst auch auf LED umrüstend
-
Alles anzeigen
Niemand vom Fußvolk der Rennleitung ist in der Lage, eine SC70 und eine SC76 auseinander zu halten. Die es können, sind die Experten, die auch wissen, dass es ums Scheinwerfermodell und nicht ums Baujahr des Motorrades geht. Bitte keine Panik schieben!
Sorry......aber jeder Normalsterbliche sieht auf den ersten Blick in die Papiere (und dahin schaut ein Polizist/Prüfender nun mal als erstes) dass die Seriennummer mit SC70 oder eben mit SC76 beginnt !
Insofern würde ich mich auf die Angabe der identischen Scheinwerfer nur in Papierform mitgeführt verlassen !
Gruß
Tom
-
hy
für die Straßenversion "F" gabs wohl eher nen Bugspoiler als nen Motorschutz

Gruß
Tom
-
Hy
grade am Stöbern
da sind aber 65mm Breite angegeben !?
sind dann wohl zu groß...oder ?
-
hy
wenn ich das mit der 50A Sicherung so lese, dann werd ich mir auch eine einpacken.
Frage ist nur:
woher?
Ich möcht Honda das Geld nicht in den Rachen werfen 🥴
Wär vielleicht ne Sammelbestellung interessant ?
Das Teil passt ja dann zur Unterverteilung in n gepolstertes Briefcouvert 🤔
Gruß
Tom
-
hy
neuer Tread wäre sowieso gamz gut, denn dieser hier war ja ursprünglich zwecks ner Scheibe entstanden und ist leider total abgedriftet.
vielleicht kann ein Moderator ja alles was nicht zur Airflow gehört abtrennen ??
Eventuell ergibt aich daraus dann ein Putztread 🤔
meine olle Gülle extra vorstellen...hmm...da muss ich mal Bilder stöbern und sammeln....dann mach ich vielleicht mal was in der Richtung....ansonst gibts zu meinen Güllepumpen (ja! mehrere) auf meiner kleine Homepage n paar Infos.
Gruß
Tom / Kallebadscher
-
Alles anzeigen
......... vor drei Wochen im Zuge des Einwinterns auch sauber gemacht habe...

das Wort "Einwintern" gibts in meinem Sprachgebrauch normalerweise nicht

am 1.November war hier so geiles Wetter und heute werd ich auch wieder fahren......und garantiert die nächste Zeit auch noch n paar Mal.
Ne Dose Sprühwachs und zwischendurch mal n Eimer Wasser....und absolut keine Garagenparkerei, sondern luftig unter der Pergolla geparkt, dann hält das Moped trotz (eventuell vorhandener) Salzung viele Jahre
meine CX500 hat über 40 Jahre und über 600tkm runter.....viele davon im Winter......außer etwas Wasser und Sprühöl oder Wachs hab ich da nichts besonders gemacht. Und an der Kiste ist selbst noch der sonst so als "anfällig" verschrauene Sammler der Erste/Originale.
Wichtig ist nur: keine Kurzsstrecke und das Moped muss Luft haben um zu trocknen.
....und ich hab das Glück, dass selbst meine Sozia absolut wintertauglich ist

Ich wünsch allen Saisonkennzeichenfahrern/Fahrerinnen eine ruhige Zeit......allen Ganzjahresfahrern/innen wünsche ich herrliche Wintertage
Gruß
Tom
-
hy
die Stelle ist recht leicht zu identifizieren:
oberhalb des Anlassers, also vorne, ca Motormitte
Gruß
Tom
-
Alles anzeigen
Ich nutz mein DCT - Moped zum Spazierenfahren und hab mit der Reinigung genug zu tun und da muss ich das super Moped nicht auch noch mit unsinnigen Krempel rumgebastel belasten.

Hy Louis
Für mich ist das Moped ein Alltagsgegenstand und muss funktionieren.....ok...ich fahre gelegentlich auch mal "nur" spazieren, will dabei aber Spass haben und dies funktioniert mit einem Fußschalter wohl ebenso wie mit dem Daumengezappe.
Und an meinen öllen Böcken macht es sogar Spass noch mit Manneskraft die Kupplung zu betätigen.
aber vielleicht trifft ja folgendes zu (deine Worte etwas verdreht):
die unsinnigste Belastung eines Motorrades ist der Fahrer der "nur" spazieren fahren will.
ich wünsch dir viel Spass beim Putzen
Gruß
Tom