Sie mag nicht mehr - Nach Batterieausbau startet Motor nicht

  • #33

    Jetzt isses amtlich: Der vom ADAC war entweder selbst zugelötet oder hat sein Messgerät nicht verstanden.

    Die Werkstatt hat das Problem in kürzester Zeit behoben und durch Austausch der 50 A-Sicherung das Mopped wieder flott gemacht.

    Ja, das hätte ich wohl auch billiger haben können (in Summa 195€ für Transport und Reparatur), aber wie ich schon schrieb, bin ich a) kein Elektrobastler und habe b) dem irgendwie auf professionell machenden ADAC Menschen und seinen Messungen vertraut. Hätte das Motorrad bei mir vor dem Haus gestanden, hätte ich etwas mehr Ahnung von der Elektrik, hätte könnte wollte ..... dann wäre alles vielleicht irgendwie anders gelaufen.


    Jetzt bin ich froh, dass ich meine Crosstourer wiederhabe, dass ich nicht mehrere Wochen warten musste, dass es nicht irgendwas schweinekompliziertes mit Sonderbestellung bei Honda Japan und Einfuhrumsatzsteuerbefreiungsnachweis war. Klar, eine Sicherung für 25€ und ein bissl Schrauben an Batterie und Sicherungskasten könnte ich hinkriegen. Das nächste mal vielleicht.


    Auf jeden Fall nochmal Danke an alle Helfer und Trostspender! :*

  • #36

    wenn ich drüber nachdenke und annehme, herr adac hat die sicherung nicht ausgebaut zum messen, ein automatisches multimeter genommen und nicht auf die messart geachtet, hat er wohl die gemessenen 12,8 V über der sicherung für gut befunden und eine intakte diagnostiziert...

    in der berufschule nicht aufgepasst...?


    bestimmt war es ganz anders


    egal, das ergebnis zählt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #37

    Habe ich es richtig verstanden - die Sicherung ist absolut "lebensnotwendig", aber nicht an jeder Trinkhalle (Werkstatt, Zubehör etc.) zu bekommen, weil Honda-spezifisch?

    Dann würde es für Touren ja auf jeden Fall Sinn machen, eine solche Sicherung für den Fall der Fälle zur Hand zu haben.

    Ich überlege nämlich, ob ich mir vorsichtshalber eine solche Sicherung besorge und dann in meiner "Notfallbox" mitreisen lasse...

    :/

  • #38

    hy


    wenn ich das mit der 50A Sicherung so lese, dann werd ich mir auch eine einpacken.

    Frage ist nur:

    woher?

    Ich möcht Honda das Geld nicht in den Rachen werfen 🥴


    Wär vielleicht ne Sammelbestellung interessant ?

    Das Teil passt ja dann zur Unterverteilung in n gepolstertes Briefcouvert 🤔


    Gruß

    Tom

  • #39

    Ein Stückchen Draht würde reichen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #40

    Als gelernter Elektriker kann ich solche Aussagen nur als gefährlichen Unsinn bezeichnen.

    In dem Begriff "Sicherung" steckt nicht umsonst das Wort "sicher".

    Eine Drahtbrücke löst im Fehlerfall nicht aus, erhitzt sich und kann im dümmsten Fall die

    komplette Fuhre zum abrauchen bringen. Und von der Versicherung gibt´s bei einer der-

    artigen Manipulation keinen Cent.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!