Beiträge von Kallebadscher

    hy

    ich melde Vollzug

    jedoch mit Hindernissen


    Killswitch off, Zündung an...D gedrückt halten, Killswitch On, warten bis Motorkontrolle aus

    dann DDNDN

    und warten

    Zum Beenden/Speichern musste ich bei gedrückten N den Motor starten....


    Fazit:

    kein Klonk mehr beim Gangwechsel....sanfteres Schalten


    ich werde diese Prozedur zukünftig zumindest 1x im jahr machen


    Gruß

    Tom

    hy

    Danke für die Genesungswünsche......es geht aufwärts und für Samstag ist ne Achwarzwaldtour geplant, da werde ich wohl hoffentlich die Möglichkeit haben den Motor warm genug zi bringen und "DDNDN" zu nutzen


    Gruß

    Tom


    PS:

    DDNDN hatte ich eigentlich immer korrekt genutzt......nur hier in den ersten Beiträgen dank Handytastatur nicht ganz korrekt geschrieben.

    Mein Fehler am Moped war wohl eher, dass ich mit dem Zundschlüssel statt mit dem Killschalter gearbeitet habe.....auf letzteren wird im Handbuch zumindest hingewiesen!

    hy


    da ich gesundheitlich grade angeschlagen bin, kam ich nicht dazu dem Motor warm zu fahren.....🥴

    dementsprechend hat sich hier (leider) noch nichts getan.


    ich geb Rückmeldung wenns wieder normal aussieht


    Gruß aus der Quarantäne

    Tom

    hy Hondianer


    freu dich die nächste Zeit über vermehrte Spamnachrichten



    eine Mailadresse derart öffentlich zu stellen....autsch....nee...das macht man nicht, dafür gibt es in jedem Forum die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu übermitteln


    das sind die allereinfachsten online- Regeln


    kann das ein Mod oder der Hondianer schnellstmöglich entfernen ?



    kopfschüttelnde Grüße

    Tom

    hy


    Januar 2019: Koffersatz mit Schlösser zum Zündschlüssel passend = glatte 1000€


    würd ich aber nicht mehr kaufen.....lieber gute Alukoffer besorgen.

    Die orig.Koffer sind innen einfach zu zerklüftet 🥴

    hy Leute


    hab grade ne Tour hinter mir und dabei folgenden Fehler vorliegen:

    da wärend der Tour der Motor schön auf Temperatur war hab ich mal das DCT resettet (D gedrückt halten, Zündung an DDNDDN drücken usw )


    nun habe ich im Display folgendes Problem

    es leucht Zeitgleich D und S.....Maschine fährt sich (fast), schaltet gefühlt nur in D.Modus, lässt sich aber von Hand links normal bedienen.....Automatik abschalte klappt nicht.


    Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

    Reicht es die Batterie kurz abzuklemmen ?

    Hätte morgen (Sonntag) eigentlich nochmals ne größere Strecke zu fajren und hoffe, dass dies machbar ist....🥴


    Gruß

    Tom

    Hy


    ist es nicht so, dass das Fahrzeug den Bestimmungen des Zulassungslandes entsprechen muss ?

    Also muss auf Urlaubstour nix zurück gerüstet werden !


    Guck dir doch mal die ganzen Holländer-Bastelmopeds (Chopper oder Caferacer, vor allem aber Harleys) bei uns an .....da winkt jeder TüV.ler sofort mit der weissen Flagge und winkt das Teil schneller weiter als man gucken kann.


    Ich denke, dass hier kein Schrauberbedarf für Unterwegs ansteht 😉


    Gruß

    Tom