Beiträge von Kallebadscher

    hy


    nun....ich wechsel fröhlich zwischen Schater (alte Güllepumpe) und DCT an der CT hinundher.....

    dabei passiert mir es immer öfters, dass ich an der Gülle an die Ampel rollend vergesse runter zu schalten und den olen Bock dabei sogar schon abgewürgt habe 🥴


    Umgekehrt nach ein paar Tagen Schalterfahren greif ich an der CT ins leere und der Fuß sucht vergebens.....

    kann dabei aber uber mich selber lachen


    blöd wird die Sache wenn ich auf den 125er Roller steige.......da dann nach der Kupplung greifen hat ne echte Bremswirkung zur Folge 😳



    den Fußschatzhebel drann zu haben fände ich jetzt nicht schlecht......man muss ihn ja nicht nutzen, Daumen und Zeigefinger können/dürfen immer noch und die Automatic funzt ja auch trotzdem 😉

    ich versuch dir hier mal 1-2 Bilder anzuhängen









    die Bilder sind von Vechta 2008 ;)


    die Rückfahrt mit deiner Goldi war 2009....da hab ich aber kein Bild deiner Technik, sondern nur folgendes Bild von der Rückfahrt:




    Bilder deiner Goldi find ich vielleicht noch unter der Bildersammlung von den Wörnitz-Treffen....falls ja, lass ich dir was zukommen ;)


    hy

    bin mit Matze schon von Vechta, via Werratal, Wesertal, Würzburg, B27 bis Mosbach "geblasen".....damals zu Viert, ich mit meiner 50PS.Güllepumpe, noch ne Gülle, ne Transalp und Matze auf ner nakten Goldi mit Apehänger .....für mich über 700km bis Stettfeld in 11Std, incl. Mittagspause und Tankstops, ohne Autobahn.....da wurde einfach nicht langsam gemacht


    jetzt mit der CT und ohne Bremsmopeds dabei schafft Matze das "locker" 😜



    Gruß

    Tom

    Hy


    Griffheizung und Moosgummiüberzüge....das ist in etwa wie wenn du zuhause die Heizung

    hinter der Isolirung versteckst .......unnötiger Energieverbrauch und annähernd Null-Weirkung.


    Die Heizgriffe sind ja eigentlich schon etwas dicker als normale Gummigriffe....und dass hier Moosgummi über Heizgriffe soll, habe ich wohl überlesen oder wurde nicht erwähnt, sonst hätte ich "stop" gerufen ;)


    Gruß

    Tom

    hy Dirk/Matzefisch


    Bremervörde - Reutlingen.....am Stück ?.... erinnert mich an unsre Fahrt von Vechta heimwärts im Vierertross mit Volldampf voraus 😉


    Vechta hab ich nach dem Treffen 2015 bei mir aus dem Plan gestrichen......das war ein besch**** Jahr.....erst der Tod meiner Jutta, dann Easy, der paradoxe Peter, usw.....🥴


    Ich hab immer noch 2 Güllepumpen und mein Tobias hat meine Kilometerhure mit 600tkm übernommen....aber auf derarte Treffen zieht es mich nicht mehr.


    Dir wünsche ich viel Spass und gute Fahrt....und dass du gegebenenfalls 1-2 Spanngurte dabei hast um (um so wie ich) weiterfahren zu können !


    wie geht der Spruch:

    mit Panzerband und Bindedraht

    fährt ne Honda bis nach Stahlingrad......oder so irgendwie 😜


    Gruß

    Tom

    so....Maschinchen läuft wieder 😀



    unterm Strich musste ich tatsächlich das ganze Heck strippen um den Heckrahmen raus zu bekommen.

    Da sind Schrauben dabei, an die kommt man einfach nicht rann solange da ein Kabel oder gar die Fußrastenträger im Wege sind (Querplatte überm Regler verbindet beide Heckrahmenhälften)


    die Kabel waren echt kein Problem....sau gut gelöst, einfach Stecker 3-4 Stecker trennen (Rücklicht und n Relais bei der Batterie) alles ander lässt sich durchfädeln.

    Der Kabelstrang ist mit Klipps befestigt.....die lassen sich etwas zusammendrücken und gehen siper aus den Löchern.

    Der Heckrahmen selbst ist dann derart leicht, dass ich da vorsichtig zu werke ging.

    ne alte Workmate tut gute Dienste (besser als Schraubstock) und der Akkuschrauber tat sein Übriges.....die Schraubenreste mit 4mm vorgebohrt, dann nenn 6,5er....und die Reste drehten sich bereits mit, so dass sie einfach aus dem Gewinde fielen.

    Neue Schrauben hatte ich zwischendurch schon besorgt....Gewinde vorsichtshalber nochmals ausgeputzt (Schneideisen lief recht gut durch.

    ......und dann der Schreck:

    hinteres Loch passt.....vorderes Loch um 1/4 Loch versetzt 😳

    da wurde im Werk echt was schräg zusammen gezimmert (kenn ich von Honda eigentlich nicht so)


    ......jetzt ist da ein Ensat.Einsatz drinn, der hällt garantiert besser als die orig.Bohrung .....und sitzt gerade !


    Da die Kiste so schon auseinander war konnte ich mal schön die Ecken rausputzen 😉 und die Verstellmechanik des Stoßdämpfers gangbar machen.


    Die nächsten Tage wird dann mal die Front gestrippt, dann gibts nen neuen Lufi und neue Kerzen und mal den Kuhler checken, denn im Stau in Cannes hat die Gute n bisschen Kühlwasser ausgekotzt.....Ausgleichsbehälter ist aber noch zwischen Min und Max, und uner 3 Striche ging die Temp. auch nie raus !


    Egal wie, der schwere Bock hat mir in 4 Jahren nun 56tkm Spass gemacht

    und auf der Tour auch wieder bewiesen, dass so n schweres Teil auch gut Schottern kann....unter Anderem der Corme d'Areches, den aber sogar die BMW K1300S (etwas langsamer) mit Sozia bewältigt hat !

    Mit meinen 55 Jährchen hoffe ich die knapp 300kg noch ne Weile händeln zu können.....zumindest bis der Tacho 6stellig zeigt 🤔








    Gruß

    Tom