hy Leute
ich hab nen Schaden....ja ja....auch im Kopf
ich fang mal von vorne an:
Urlaubsvorbereitung für die Franz.Alpen, Moped steht aufgebockt im Hof.....beim befestigen des Topcases kippt die ganze Kiste ganz sachte vom Hauptständer nach Links und das nur weil der Untergrund uneben war
OK....zwei mal durchatmenund hauruck....wieder auf die Räder und nen besserene Standplatz....kein sichtbarer Schaden außer n bisschen Lack am Zusatzscheinwerfer abgekratzt
Gepäck für mich und meine Frau rann...und ab zum Kumpel wo der Anhänger bereits auf die Verladung wartet. CT aufn Hänger, verzurrt....wie hier im Forum empfohlen hinten an den Fußrastenträgern
Freitag, 16.Juni, Abfahrt nach Sallanches, Startpunkt für unsre Tour, dort die Mopeds abgeladen und erstes Quartier bezogen ....ne BMW K1300S ist unser Begleiter...deshalb auch der Anhänger...ich wäre ohne da hin gefahren
Somit ist Samstag,17.Juni unser erster Fahrtag.....und der Roselend ist (leider immer noch) gersperrt .....also ab übern Iseran südwärts......nach 3 weiteren Pässen sagt meine Frau via Bordsprech:"irgendwas stimmt mit der linken Fußraste nicht !"
....beim nächste Stop dann der Schreck: Fußrastenträger hängt nur noch an der hinteren Schraube ......die vordere ist abgerissen
und die zweite/hintere Schraube ist recht locker......also Werkzeug gezückt und die verbleibende Schraube festgezogen, nen kurzen Spanngurt als Zusatzsicherung....und weiter geht
Abends nochmals gecheckt....alles hält ....und die Überlegung: hat der Umkipper so ne Last auf die Schraube gebracht, dass sie die Abspannung auf dem Hänger nicht mehr aushielt ??
3 Fahrtage bis Frejus, 24 Pässe, 840km im Zickzack......schöne Strecke und weitestgehend tolles Wetter (10min Regenkombi)
2 Badetage und dann via Route Napoleon wieder heimwärts....wieder 3 Fahrtage geplant
Am letzten Fahrtag solls dann doch noch übern Roselend, der inzwischen wieder frei ist......am Col du Madeleine, dann von hinten das Komando meiner Frau: "Stop....sofort".......die zweite Schraube hat sich nun leider doch noch verabschiedet
Dank eines weiteren Gurtes wird die Fahrt fortgesetzt....bis zum Hänger entlastet meine Frau die linke Fußraste so gut wie möglich.
Nun sind wir gestern wieder daheim angekommen......heute noch Urlaub....also rann an die abgerissenen Schrauben
Nur wie kommt man da rann?
Da muss ja wirklich alles weg um den Heckrahmen soweit frei zu bekommen, dass ein Ausbohren der Schraubenreste möglich ist.
Aktuell steht, bzw liegt meine Crossi zerlegt unter der Pergolla,
Dabei habe ich leider feststellen müssen, dass da wohl ab Werk schon ordentlich was schief lief.....die vordere Bohrung geht eindeutig Schräg durch den Heckrahmen, somit stand der Fußrastenträger wohl sowieso schon gut unter Spannung
Der Umfaller, die Spanngurte, sowie Frauchens dezent überladener linker Koffer (orig.CT_Koffer) gaben in Summe dann den Knacks .
Ich versuch später mal Bilder einzustellen
und morgen gehts ans zusammenbauen
Gruß
Tom